Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Dev Blog: Bauplätze

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von maeusebussard Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch so. Schade das es nicht geklappt hat. Sehr schade.
    Das ist für mich nicht entscheidend. Entscheidend für mich ist, das en passant, aus Versehen sozusagen, enthüllt wurde, daß sie es versucht haben!!!

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maeusebussard Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch so. Schade das es nicht geklappt hat. Sehr schade.
    Das ist für mich nicht entscheidend. Entscheidend für mich ist, das en passant, aus Versehen sozusagen, enthüllt wurde, daß sie es versucht haben!!!
    Tja, die Absicht mag gut gewesen sein, aber wenn ich mir das Resultat anschaue, bin ich doch eher dafür, den Wünschebereich im Forum zu schließen.

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thor46 Beitrag anzeigen
    Zitat : Gibt es Bauplätze, welche nicht mehr vorhanden sind?
    Ja. Einige Bauplätze sind in der neuesten Version nicht mehr vorhanden. Einige Spieler haben an diesen Stellen Gebäude stehen. Wir können nicht für die Funktionalität oder die Stabilität deiner Insel garantieren, wenn Gebäude auf diesen Bauplätzen stehen.

    Nun kann ich beim besten Willen NICHT sagen, was ungerechtfertigter weise wo steht....also ein Dilemma.
    Muss ich also damit rechnen, das mir irgendwann es sozusagen aufgezeigt wird, wo was nicht stehen sollte...weil es evtl. dann verschwindet ?
    das würde mich ja dann auch mal brennend interessieren. in anderen worten sagt uns bb ja, dass wir einen zonenfehler riskieren, nur, weil wir in der vergangenheit vorhandene bauplätze genutzt haben, die jetzt illegal sind. dann wäre es ja nett, wenn bb diese besonders hervorhebt.
    † rip dso 2020 †

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    116
    Welt
    Goldenau
    Das wär mal was, weg mit den §*&!?%$ Büschen. Siedler ist irgendwo in der Frühphase der Industrialisierung angesiedelt. Berge sprengen geht, aber Büsche ausgraben? Dafür braucht man keinen High-Tech-Bulldozer. Spaten & Hacke (und eine Säge bei besonders harntnäckigen Vertretern) tun es problemlos. Ich will, meine Vorredner auch, sogar meine Siedler wollen. Warum also bleiben die doofen Dinger und stehen nutzlos in der Gegend herum, oder wachsen unter Gebäuden hervor, die ich in gutem Glauben versetzte?

  5. #25
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also danke für den DevBlog.

    Ich finde das eine gute und interessante Einrichtung.
    Allerdings muss ich für dieses Mal unterm Strich sagen, dass er mir nicht das bringt was ich mir erhofft habe!

    Ich hatte mir erhofft nicht nur zu erfahren warum und wie man die Baufläche geändert hat, sondern eben gerade auch WO!

    Da ladet ihr super hochauflösende Karten hoch von vorher und nachher und was glaubt ihr was die Spieler darauf jetzt erkennen sollen!?
    Soll ich mir jetzt ne Lupe schnappen und die Karten Pixel für Pixel abgleichen um zu erkennen, wo mehr bzw. weniger grün ist!?
    Das ist ja in der Beziehung jetzt mal nen schlechter Scherz und vergeudete Zeit die ihr da verbraucht habt! (Auch meine)

    Außer für Fanpages und Kartenersteller völliger Nonsens.
    Ihr habt doch da bei euch (ganz im Ernst) so fähige Grafiker und bestimmt auch Professionelle Grafiktools.
    Hätte da nicht einer mal ein Vergleichsbild von Vorher / Nachher erstellen können!?
    Wo man z.B. In rot sieht, wo jetzt was fehlt und in blau was dazu gekommen ist.
    Vielleicht sogar wenns zu klein ist mit Zoom, Umrandung ,Pfeilen etc. oder so.

    Ich glaube ihr habt in dieser Beziehung mal wieder nicht die Probleme und Anliegen der Spieler verstanden, das ist sehr schade.
    So bleibt es doch ein Glücksspiel, ein Roulettspiel wenn man seine Gebäude umsetzt.

    Das ist wirklich sehr schade, aber vielleicht, wie fast immer, wird sich ein engagierter findiger Spieler finden, der euch die Arbeit abnimmt.

  6. #26
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thor46 Beitrag anzeigen
    Nun wusel ich hier schon über eine gewisse Zeit im Garten von BB...und habe sicher den ein oder auch den anderen kleinen Trick genutzt, um etwas mehr Platz zu schaffen als eigentlich vorhanden, also stehen bei mir sicher einige Gebäude auf Plätzen, die dafür nicht vorgesehen waren bzw. sind !

    Zitat : Gibt es Bauplätze, welche nicht mehr vorhanden sind?
    Ja. Einige Bauplätze sind in der neuesten Version nicht mehr vorhanden. Einige Spieler haben an diesen Stellen Gebäude stehen. Wir können nicht für die Funktionalität oder die Stabilität deiner Insel garantieren, wenn Gebäude auf diesen Bauplätzen stehen.

    Nun kann ich beim besten Willen NICHT sagen, was ungerechtfertigter weise wo steht....also ein Dilemma.
    Muss ich also damit rechnen, das mir irgendwann es sozusagen aufgezeigt wird, wo was nicht stehen sollte...weil es evtl. dann verschwindet ?
    Es werden keine Gebäude verschwinden. Es ist auch aktuell nicht damit zu rechnen, dass es zu größeren Problemen kommen wird wenn vereinzelt Gebäude auf diesen Positionen stehen. Nur können wir dies eben nicht garantieren, und eventuelle Einschränkungen der Funktionalität sind ein Risiko dadurch.
    Geändert von BB_Orowa (15.04.16 um 20:43 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #27
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Also danke für den DevBlog.

    Ich finde das eine gute und interessante Einrichtung.
    Allerdings muss ich für dieses Mal unterm Strich sagen, dass er mir nicht das bringt was ich mir erhofft habe!

    Ich hatte mir erhofft nicht nur zu erfahren warum und wie man die Baufläche geändert hat, sondern eben gerade auch WO!

    Da ladet ihr super hochauflösende Karten hoch von vorher und nachher und was glaubt ihr was die Spieler darauf jetzt erkennen sollen!?
    Soll ich mir jetzt ne Lupe schnappen und die Karten Pixel für Pixel abgleichen um zu erkennen, wo mehr bzw. weniger grün ist!?
    Das ist ja in der Beziehung jetzt mal nen schlechter Scherz und vergeudete Zeit die ihr da verbraucht habt! (Auch meine)

    Außer für Fanpages und Kartenersteller völliger Nonsens.
    Ihr habt doch da bei euch (ganz im Ernst) so fähige Grafiker und bestimmt auch Professionelle Grafiktools.
    Hätte da nicht einer mal ein Vergleichsbild von Vorher / Nachher erstellen können!?
    Wo man z.B. In rot sieht, wo jetzt was fehlt und in blau was dazu gekommen ist.
    Vielleicht sogar wenns zu klein ist mit Zoom, Umrandung ,Pfeilen etc. oder so.

    Ich glaube ihr habt in dieser Beziehung mal wieder nicht die Probleme und Anliegen der Spieler verstanden, das ist sehr schade.
    So bleibt es doch ein Glücksspiel, ein Roulettspiel wenn man seine Gebäude umsetzt.

    Das ist wirklich sehr schade, aber vielleicht, wie fast immer, wird sich ein engagierter findiger Spieler finden, der euch die Arbeit abnimmt.
    Das geht im Prinzip ganz einfach, "Vorher"-Karte in einem Browsertab öffnen, "Nachher"-Karte in einem anderen Browsertab öffnen und dann einfach hin und herkilcken. Dann sieht man mit einem Blick auf jeden Sektor was geändert wurde.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  8. #28
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Und Ihr glaubt jetzt im Ernst daß das die geschätzt 85% der Spieler die das Forum noch nie gesehen haben machen werden ......

    Und die es gelesen haben werdens hoffentlich erst recht nicht machen (höchstens um zu erfahren wo genau NICHT abgerissen oder versetzt werden darf)

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Schneefeuer
    Könntet ihr nicht bitte noch ein Raster/Gitter über die Bauplatzkarten legen? So ganz ohne Orientierungspunkte finde ich es total schwierig einen Gebäudeplatz auf meiner Insel auf der Karte wieder zu finden.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Und Ihr glaubt jetzt im Ernst daß das die geschätzt 85% der Spieler die das Forum noch nie gesehen haben machen werden ......

    Und die es gelesen haben werdens hoffentlich erst recht nicht machen (höchstens um zu erfahren wo genau NICHT abgerissen oder versetzt werden darf)
    Aber denen kann BB dann schreiben, sie wären ja selbst Schuld, wenn ihr Inselchen kaputt ginge ...

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dev Blog: Bauplätze
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.16, 16:31
  2. Dev Blog: Inselweite Förderungen
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.16, 14:12
  3. Dev Blog
    Von Online_Aktuell im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 02.02.16, 02:04
  4. Dev Blog: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.16, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.