Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Dev Blog: Bauplätze

  1. #1
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland

    Dev Blog: Bauplätze

    Heyho alle zusammen,

    wir haben soeben den Dev Blog über die kürzlichen Bauplatz-Änderungen veröffentlicht.
    Wir freuen uns über jegliches Feedback

    Grüße,
    BB_Orowa

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #2
    Wuseler Avatar von Thor46
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Bilskirnir
    Beiträge
    403
    Welt
    Steppenwald
    Nun wusel ich hier schon über eine gewisse Zeit im Garten von BB...und habe sicher den ein oder auch den anderen kleinen Trick genutzt, um etwas mehr Platz zu schaffen als eigentlich vorhanden, also stehen bei mir sicher einige Gebäude auf Plätzen, die dafür nicht vorgesehen waren bzw. sind !

    Zitat : Gibt es Bauplätze, welche nicht mehr vorhanden sind?
    Ja. Einige Bauplätze sind in der neuesten Version nicht mehr vorhanden. Einige Spieler haben an diesen Stellen Gebäude stehen. Wir können nicht für die Funktionalität oder die Stabilität deiner Insel garantieren, wenn Gebäude auf diesen Bauplätzen stehen.

    Nun kann ich beim besten Willen NICHT sagen, was ungerechtfertigter weise wo steht....also ein Dilemma.
    Muss ich also damit rechnen, das mir irgendwann es sozusagen aufgezeigt wird, wo was nicht stehen sollte...weil es evtl. dann verschwindet ?
    Geändert von Thor46 (15.04.16 um 17:03 Uhr)
    <a href=http://dsoa.de/profile/view/1943 target=_blank> <a href=http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg target=_blank>http://dsoa.de/static/signatures/1943.jpg</a></a>
    Viele Leute beschweren sich darüber, das sie nicht kriegen was sie wollen,dabei sollten sie froh sein, das sie nicht kriegen, was sie verdienen

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Das wüsste ich auch gern. Das wäre dann der absolute Supergau.

    Oder ist nun das meine einzige Option:

    Könnt ihr diese Gebäude nicht einfach entfernen?
    Wir wollen keine Gebäude von euren Inseln entfernen. Stattdessen habt ihr die Wahl, ob ihr das Gebäude verschieben oder abreißen wollt, basierend auf den oben erklärten Umständen.

    Das wäre frech. Aber wie soll ich das umsetzen, wie finde ich denn heraus, welche Gebäude ich entweder umsetzen oder abreißen muss.
    Geändert von pAxabsurd (15.04.16 um 17:21 Uhr)

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Morgentau
    Hi,
    Was mich eher interessiert: der Blog beginnt so: Wir haben kürzlich herausgefunden, dass kleine Dekorationsobjekte (außer Blumenbeete) die falsche Gebäudeblockierung besitzen. Wir werden dies in einer anstehenden Spielversion beheben.
    Heißt das, die aktuelle Version ist auch nur eine Zwischenversion und da kommt nochmal eine Änderung?
    Lg d-fence

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe heute bei mir ein Insellagerhaus entdeckt, dass auf einen nicht mehr vorhandenen Bauplatz steht. Die Lagerkapazität passt, aber das Lager wird nicht angesteuert. Ich würde ja gerne verschieben, geht ja leider nicht.

  6. #6
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Könnt ihr diese Gebäude nicht einfach entfernen?
    Wir wollen keine Gebäude von euren Inseln entfernen. Stattdessen habt ihr die Wahl, ob ihr das Gebäude verschieben oder abreißen wollt, basierend auf den oben erklärten Umständen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Gebäude ggf. per Script zu markieren. Ich weiß nicht ob bei mir irgendein Gebäude betroffen ist. Die Rasterkarte nun stundenlang mit der Bebauung zu vergleichen werde ich nicht machen.

    Moderatorin im Ruhestand

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich werde genau garnix tun, da ich diese Geschichte für einen eigen -- willigen Vorwand halte.

    Was steht steht und fertig. Stundenlang suchen ob ich die Fehler von BB finde tu ich mir sicher nicht an )

    Und daß ein GEbäude einen "schwerwiegenden Fehler" erzeugen soll, nach etlichen Jahren - wer´s glaubt ...

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Eins habt ihr bei der Erklärung von blockierten Bauplätze vergessen:
    Die Dekooption "Wege"
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ich werde genau garnix tun, da ich diese Geschichte für einen eigen -- willigen Vorwand halte.

    Was steht steht und fertig. Stundenlang suchen ob ich die Fehler von BB finde tu ich mir sicher nicht an )

    Und daß ein GEbäude einen "schwerwiegenden Fehler" erzeugen soll, nach etlichen Jahren - wer´s glaubt ...
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Nur leider wird die Konsequenz ja offen gelassen. Es gibt nur den wohlmöglich nur trickreichen Rat an die Spieler der einen Abriss oder das Versetzen nehelegt. Was mache ich aber, wenn sie eines Tages all diese Gebäude von meiner Insel entfernen und zurück in den Stern werfen oder dergleichen.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von lebensecht Beitrag anzeigen
    Ich werde genau garnix tun, da ich diese Geschichte für einen eigen -- willigen Vorwand halte.

    Was steht steht und fertig. Stundenlang suchen ob ich die Fehler von BB finde tu ich mir sicher nicht an )

    Und daß ein GEbäude einen "schwerwiegenden Fehler" erzeugen soll, nach etlichen Jahren - wer´s glaubt ...
    Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber weil ich neugierig war, habe ich zumindest die engere Umgebung des Rathauses mal schnell verglichen und tatsächlich entdeckt, dass einer meiner ersten Köhler, der ohne jedes Trick gebaut worden war und friedlich seit über 5 Jahren steht (und eigentlich fast nur noch Dornröschen spielt), auf einem inzwischen illegalen Platz platziert war. Gut, es kostet grad nichts, also verschoben, aber mehr schaue ich nun auch nicht. Egal welche Rechtfertigungsgründe man hier angibt, solche sinnlosen Veränderungen vorzunehmen und damit letztlich die Stabilität des Spiels mutwillig von Entwicklerseite her zu gefährden, zeigt nur die "Kompetenz" des Entwicklerteams. Sollte es also zu einem Zonenfehler auf dem Inselchen kommen, weiß ich jetzt wenigstens, was ich tun muss: Etwas anderes spielen.

Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dev Blog: Bauplätze
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.16, 16:31
  2. Dev Blog: Inselweite Förderungen
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.16, 14:12
  3. Dev Blog
    Von Online_Aktuell im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 02.02.16, 02:04
  4. Dev Blog: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.16, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.