Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Thema: Dev Blog: Bauplätze

  1. #31
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Na klar, 5 Jahre war ein Busch kein Problem und dann plötzlich -- verstehe aber wie sinnig es sein kann einen Vorwand parat zu haben

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen

    Das ist wirklich sehr schade, aber vielleicht, wie fast immer, wird sich ein engagierter findiger Spieler finden, der euch die Arbeit abnimmt.
    Das geht im Prinzip ganz einfach, "Vorher"-Karte in einem Browsertab öffnen, "Nachher"-Karte in einem anderen Browsertab öffnen und dann einfach hin und herkilcken. Dann sieht man mit einem Blick auf jeden Sektor was geändert wurde.
    1) Das kann man leider nur hoffen.
    2) BB_Orowa, das kannst Du doch nicht ernst meinen.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.368
    Welt
    Schneefeuer
    da findet Ihr die "Buschplätze"
    http://siedler-vision.de/camous-bauplatz-guide/

  4. #34
    Wuseler Avatar von Knoxer
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    125
    Welt
    Grünland
    Ich kann auch nicht verstehen warum BB nach so vielen Jahren so einen Aufwand betreibt.
    Wer kann sich denn noch erinnern wo vor 4 Jahren etwas für dekorative Zwecke gebaut wurde ,auf anscheinend keinen offiziellen Bauplätzen was später aus Platzmangel entfernt wurde und mit Produktionsgebäuden zugebaut wurde.
    Wenn man schon gewusst hat das das Fehler verursacht,dann Frage ich mich warum auf dem Archipel diese Fehler erneut gemacht wurden.
    Die einfachste Methode diese Fehler zu beheben wäre doch auf allen Inseln diese Fehler verursachenden Büsche ,Bäume oder was auch immer zu beseitigen dann könnten alle Spieler diese Bauflächen benutzen.
    Spieler auf Grünland , Mitglied der Gilde " In Kürze"

  5. #35
    Wuseler Avatar von maeusebussard
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    258
    Welt
    Wildblumental
    Das ist wirklich sehr schade, aber vielleicht, wie fast immer, wird sich ein engagierter findiger Spieler finden, der euch die Arbeit abnimmt.
    Das wäre nicht weiter schwierig, indem man die vorher/nacher Karten als Ebenen in Photoshop oder gimp verwendet und vergleicht. Dann könnte man schon minus und plus Bauplätze so farblich darstellen. Dann müßten nur noch die vermaledeiten Büsche und das Gestrüppt rot umrandet werden und voila!

    Ich habe im Moment allerdings nicht die geringste Lust mir die Augen bei der Gestrüppsuche aus dem Kopf zu starren. Bin grad stinkig! Ausserdem ist BB ja auch stets "unnett" zu mir. Macht`s also selbst oder fragt Fürst Vlad.
    Geändert von maeusebussard (15.04.16 um 23:58 Uhr)

    Ich will einen Triumpfbogen !!

    Büsche? Nein danke !!

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Die im Dev-Blog verlinkten Bebauungskarten nützen nur bedingt etwas, man erkennt leider kaum etwas.

    Eine ansehnliche Bebauungskarte sieht in etwas so aus. Raster eingeblendet und alle störenden Büsche markiert.


    Die DSO-Bebauungskarte stammt von TCarrcon

    Vielleicht hätte BB jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt.

  7. #37
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Also danke für den DevBlog.

    Ich finde das eine gute und interessante Einrichtung.
    Allerdings muss ich für dieses Mal unterm Strich sagen, dass er mir nicht das bringt was ich mir erhofft habe!

    Ich hatte mir erhofft nicht nur zu erfahren warum und wie man die Baufläche geändert hat, sondern eben gerade auch WO!

    Da ladet ihr super hochauflösende Karten hoch von vorher und nachher und was glaubt ihr was die Spieler darauf jetzt erkennen sollen!?
    Soll ich mir jetzt ne Lupe schnappen und die Karten Pixel für Pixel abgleichen um zu erkennen, wo mehr bzw. weniger grün ist!?
    Das ist ja in der Beziehung jetzt mal nen schlechter Scherz und vergeudete Zeit die ihr da verbraucht habt! (Auch meine)

    Außer für Fanpages und Kartenersteller völliger Nonsens.
    Ihr habt doch da bei euch (ganz im Ernst) so fähige Grafiker und bestimmt auch Professionelle Grafiktools.
    Hätte da nicht einer mal ein Vergleichsbild von Vorher / Nachher erstellen können!?
    Wo man z.B. In rot sieht, wo jetzt was fehlt und in blau was dazu gekommen ist.
    Vielleicht sogar wenns zu klein ist mit Zoom, Umrandung ,Pfeilen etc. oder so.

    Ich glaube ihr habt in dieser Beziehung mal wieder nicht die Probleme und Anliegen der Spieler verstanden, das ist sehr schade.
    So bleibt es doch ein Glücksspiel, ein Roulettspiel wenn man seine Gebäude umsetzt.

    Das ist wirklich sehr schade, aber vielleicht, wie fast immer, wird sich ein engagierter findiger Spieler finden, der euch die Arbeit abnimmt.
    Das geht im Prinzip ganz einfach, "Vorher"-Karte in einem Browsertab öffnen, "Nachher"-Karte in einem anderen Browsertab öffnen und dann einfach hin und herkilcken. Dann sieht man mit einem Blick auf jeden Sektor was geändert wurde.
    Öhhhhmmmmmm April April!?

  8. #38
    Wuseler Avatar von maeusebussard
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    258
    Welt
    Wildblumental
    @ dfone

    Ja prima Karte von TCarrcon. Wer konnte (außer dir) ahnen, daß so etwas hier im Forum herum liegt. Von dieser Karte ausgehend, sollte es so schwierig nicht sein, die minus und plus Bauplätze einzuzeichnen.

    Ich will einen Triumpfbogen !!

    Büsche? Nein danke !!

  9. #39
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    116
    Welt
    Goldenau
    Extrem einfach wäre es, wenn man das Orginalfile hätte statt des jpeg.
    TCarrcon, mach was!

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    da findet Ihr die "Buschplätze"
    http://siedler-vision.de/camous-bauplatz-guide/
    Das sind zwar potentielle Büsche eingetragen, aber die tatsächlichen Bebauungsmöglichkeiten weichen mitunter stark ab.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dev Blog: Bauplätze
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.16, 16:31
  2. Dev Blog: Inselweite Förderungen
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.16, 14:12
  3. Dev Blog
    Von Online_Aktuell im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 02.02.16, 02:04
  4. Dev Blog: Überarbeitung der Gildenquests
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.16, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.