Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Kostenloses Gebäude verschieben

  1. #81
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ terralumina,

    Ich hab nicht nur 5 Gebäude umgestellt... wenn du Leseverständnis praktizieren würdest, dann wüsstest du, dass ich *wegen* der genannten 5 Gebäude meine Insel umgestellt habe (Klartext: andere Gebäude umgestellt, damit ich diese hinstellen kann und dann die für mich wichtigen Gebäude in den Buffbereich stellen kann - jetzt verstanden?!?)... also weit mehr als 5 Gebäude umgestellt (ja, auch mehrfach, weil kein Platz) und damit die Kosten in Kauf genommen habe.

    Klar, die Änderungen waren gravierend, die durch die neuen Gebäude ins Spiel kamen - aber sie beruhten nicht auf einem Bug, dessen Bereinigung zur kostenlosen Verschiebewoche führte (wie Marcell ausführte). Du sagst ja selbst, man muss die Gebäude nicht nutzen oder den Umbau machen - wenn man aber Sinn für sich darin sieht, dann kostet es halt. Diese Jammerei und alles gratis haben woll-/Entscheidungen ohne Konsequenzen (und seien es nur Pixel-Münzen)-Mentalität k***t mich an.
    Geändert von dina_aka_nicky (10.05.20 um 14:58 Uhr)

  2. #82
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Diese Jammerei und alles gratis haben woll-Mentalität k***t mich an.
    Na na...

    Klar kostet das Verschieben von Gebäuden einiges, besonders die höherwertigen und hoch ausgebauten.
    Aber normal plant man ja seine Wirtschaft und von daher kommen die Umbaumaßnahmen ja meist nur, wenn neue Gebäude wie Weihnachtsmarkt und Konsorten aufgebaut werden wollen.
    Aber dann muss man ja nicht die ganze Insel umbauen, sondern nur 20-30 Gebäude oder so etwas.
    Man kann natürlich auch generell mit dem Umbauen warten, bis eine kostenlose Verschiebewoche kommt, aber das ist höchst spekulativ.

    Umbauten im Laufe der Jahre sind ja normal, wenn es verbesserte Versionen von Gebäuden gibt, aber das hält sich dann in Grenzen, weil es ja meist nur eine überschaubare Menge von Gebäuden sind.
    Und wenn man es sich gerade nicht leisten kann, dann muss man halt noch etwas warten oder ein paar Leeches verkaufen. Geht alles...wenn man nur will.

    Ich würde auch durchaus noch mehr bezahlen für das Verschieben von Lagerhäusern, aber das ist ein anderes, trauriges, Thema. *seufz*

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Um meine 3 Weihnachtsbäckerein optimal zu nutzen musste ich gesammt 72 Gebbäude verschieben, 1x um platz zu machen und 1x dann optimal zu platzieren.
    Nun kommt der Liebesbaum 3x zu tragen und das ganze nochmals plus 3x Weihnachtsmarkt sind in Summe so ca. 200 Gebäude.

    Das alles wäre ja noch halbwegs zu verkraften, nur es stellt sich ein Problem in den Weg, die nicht verschiebbaren Lagerhäuser deren wiederaufbau enorm an kosten und zeit zu Buche schlagen.

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Das alles wäre ja noch halbwegs zu verkraften, nur es stellt sich ein Problem in den Weg, die nicht verschiebbaren Lagerhäuser deren wiederaufbau enorm an kosten und zeit zu Buche schlagen.
    naja, seit es lagertürme gibt, ist das auch nur noch ein luxusproblem ^^

    lagertürme abreißen und neu bauen kostet fast nix und geht ruckzuck und spart auch noch bauplatz....

    auf allen größeren bauflächen stehn bei mir nun meine 40 lagertürme verteilt, zukünftiges umbauen problemlos....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Das alles wäre ja noch halbwegs zu verkraften, nur es stellt sich ein Problem in den Weg, die nicht verschiebbaren Lagerhäuser deren wiederaufbau enorm an kosten und zeit zu Buche schlagen.
    naja, seit es lagertürme gibt, ist das auch nur noch ein luxusproblem ^^

    lagertürme abreißen und neu bauen kostet fast nix und geht ruckzuck und spart auch noch bauplatz....

    auf allen größeren bauflächen stehn bei mir nun meine 40 lagertürme verteilt, zukünftiges umbauen problemlos....
    Wo ist der unterschied, Lagerturm kann man auch nicht versetzen, muss man genau so abreissen geht in den Stern und Ausbaustufen gehen genau so verloren ?
    Geändert von rol20 (11.05.20 um 06:16 Uhr)

  6. #86
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen

    Wo ist der unterschied, Lagerturm kann man auch nicht versetzen, muss man genau so abreissen geht in den Stern und Ausbaustufen gehen genau so verloren ?
    klar, aber aufbauzeit auf level 6 und kosten dafür, sind nur ein bruchteil vom verbesserten lager, mit anderen worten, kaum der rede wert ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #87
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Noch besser sind da die Lebkuchenlager.

  8. #88
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    So lange es keine gravierenden Änderungen an der Insel gibt, ist so ein Event nicht erneut geplant (Siehe auch Frage 82).
    Kann man dann solche ''zeitlosen Themen'' mit diesem Hinweis nicht auch gleich schließen? Danke im voraus.

  9. #89
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    So lange es keine gravierenden Änderungen an der Insel gibt, ist so ein Event nicht erneut geplant (Siehe auch Frage 82).
    Kann man dann solche ''zeitlosen Themen'' mit diesem Hinweis nicht auch gleich schließen? Danke im voraus.
    Das würde sich ja erübrigen, wenn unter jeden neuem "Wunsch" BB direkt den oben zitierten Satz drunter setzen würde.

    Ich bin auch dagegen. Ich habe im Laufe der letzten 8 Jahre auch das ein oder andere Mal umgebaut, zuletzt für die Weihnachtsbäckereien. Ja hat ganz gut gekostet. Ja ich habe auch Lager abgerissen. Ich habe dann teilweise stattdessen Lebkuchenlager gebaut, oder die verb. nach und nach ausgebaut. Dadurch brauche ich aber fast überhaupt keine normalen Buffs mehr und kann die gut verkaufen. Münzenmangel habe ich nicht und das ist auch etwas was kein Ü70 Spieler haben sollte.

  10. #90
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Ja, umbauen kostet viel Zeit und viel Geld. Das habe ich gerade auch hinter mir. Der erste größere Umbau seit einiger Zeit, nachdem der letzte kleinere Umbau mit dem Weihnachtsmarkt anstand. Jetzt wurden bei mir endlich die ganzen Eventgebäude und die Elitegebäude ein wenig zusammengefasst und geordnet und der Wildwuchs der letzten Monate/Jahre beseitigt. Das war zugegeben ein teures Vergnügen aber wenn man etwas optimieren möchte kostet das halt ein wenig. Ich finde es auch nicht tragisch, dass man das ab und zu mal machen muss. Das ist ja auch ein wichtiger Teil des SPieles. Und es kommt ja auch nicht zu häufig vor, wenn man seinen Spielstil nicht alle 2 Wochen über den Haufen wirft Und es ist auch nicht unbedingt nötig, immer sofort alles optimal auf seiner Insel zu haben - die kann man ruhig mal ein wenig ungeplant wachsen lassen. Und wer das nicht kann, muss halt häufiger die Umbaukosten zahlen ...

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Ähnliche Themen

  1. Gebäude verschieben
    Von Oldimam im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 05:53
  2. Gebäude verschieben
    Von Apachenlady im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.12, 13:28
  3. Gebäude verschieben!!!
    Von amni im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.11, 21:36
  4. Gebäude verschieben!!!!
    Von lilly2424 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.11, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.