Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Kostenloses Gebäude verschieben

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass das Event soweit gut ankommt. Bezüglich der "Wochen"-Bezeichnung nutze ich dann gern nächstes Mal ein anderes Wort.
    Nun ja, über das "soweit gut" kann man geteilter Meinung sein.
    Gucke bitte mal in diesen Thread oder hier - bei den "Verschiebewochen" gibt es gravierende Mängel in der Vorbereitung und Ablauforganisation.
    Klar will BB Geld verdienen mit Sprengmeister und Abrißkommando, aber dennoch wären "vorbereitende Maßnahmen" von Vorteil gewesen - insbesondere was die verbesserten Lagerhäuser (derzeitiger und möglicher prospektiver Status), Bauplatzkarte und Informationen betreffend die Bauplatzänderungen VOR den "Verschiebewochen" betrifft.

    Nichts für ungut...

  2. #22
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    8
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von icebear_67 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch Klasse, jedoch bringt es generell nur etwas, wenn man auch die Lagerhäuser dazu verschieben kann.
    Diese könnten ja auch mit Mehrkosten belegt sein
    sehe ich auch so!

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Ich find das verschieben auch klasse, hab tatsächlich noch 3 prachtvolle untergebracht bis jetzt.. ich schieb morgen noch ein bisschen zusammen - da gibt es platz für mindest noch 2!
    Lagerhäuser konnte man noch nie verschieben, ich muss leider auch ein paar abreissen - aber das hängt wohl mit der Spielmechnik zusammen, seit man verschieben kann, das geht ja auch noch nicht so lange, würde man sich natürlich freuen, wenn man die Lagerhäuser auch verschieben könnte.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Lagerhäuser konnte man noch nie verschieben, ich muss leider auch ein paar abreissen - aber das hängt wohl mit der Spielmechnik zusammen, seit man verschieben kann, das geht ja auch noch nicht so lange, würde man sich natürlich freuen, wenn man die Lagerhäuser auch verschieben könnte.
    Geht mir auch so - durch das verschieben der Produktionsgebäude passen die Lagerhäuser ja auch nicht mehr - wäre also schön, wenn man sie zumindest während der Verschiebewoche verschieben könnte ;-)

  5. #25
    Wuseler Avatar von JakeTheApe
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    planet of the apes
    Beiträge
    107
    Welt
    Windfeuertal
    lagerhäuser lassen sich ja auch so nicht verschieben, da kann und will ich bb keinen vorwurf machen! dass dies schön wäre wenns möglich wär, da stimm ich zu
    "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen"

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von JakeTheApe Beitrag anzeigen
    lagerhäuser lassen sich ja auch so nicht verschieben, da kann und will ich bb keinen vorwurf machen! dass dies schön wäre wenns möglich wär, da stimm ich zu
    Warum nicht ? Dass Lagerhäuser nicht zu verschieben sind, ist unlogisch und liegt nur an der ..... von BB (bitte passendes einsetzen).

  7. #27
    Wuseler Avatar von JakeTheApe
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    planet of the apes
    Beiträge
    107
    Welt
    Windfeuertal
    mir würden schon worte einfallen die lass ich aber ma
    nein aber im ernst, das war ja noch nie der fall die dinger verschieben zu können... schön wärs ja - erforderlich für große umbauten bestimmt auch (hab ich zum glück nimmer) bin froh wenn ich n gebäude versetze und nix drunter wächst xD und ich nich ne komplette produktion dadurch umstellen muss
    "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen"

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JakeTheApe Beitrag anzeigen
    lagerhäuser lassen sich ja auch so nicht verschieben, da kann und will ich bb keinen vorwurf machen! dass dies schön wäre wenns möglich wär, da stimm ich zu
    Warum nicht ? Dass Lagerhäuser nicht zu verschieben sind, ist unlogisch und liegt nur an der ..... von BB (bitte passendes einsetzen).
    Wäre eigentlich - von außen betrachtet, man weiß ja die Hintergründe nicht - ganz einfach. Ich zitiere mich aus diesem Thread mal selbst:


    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    ....

    ad 4:
    Warum definiert ihr die verbesserten Lagerhäuser nicht als normale Gebäude und gebt einfach die "Regel" raus, dass in jedem Sektor ein normales Lagerhaus und auf dem Archipel ein Insellagerhaus stehen muss, ehe noch verbesserte Lagerhäuser gebaut werden können (entspricht auch der Regel zum Osterlagerhaus). Dann könnten auch die verbesserten Lagerhäuser, die mehr Platz benötigen, ohne Probleme verschoben werden.
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    ...
    Warum den verbesserten Lagerhäusern nicht der gleiche Status zuerkannt werden kann wie dem "erweiterten Lagerhaus" (Osterlagerhaus 2016) ist mir schleierhaft - ich hätte da folgenden Lösungsvorschlag für eine "automatische Umsetzung":
    • Befinden sich nur verbesserte Lagerhäuser in einem Sektor, wandert eines in den Stern, anstelle dessen wird ein "normales" bzw auf dem Archipel ein Insellagerhaus gleichen Levels automatisch errichtet. Die anderen verbesserten verbleiben dort, wo sie sind.
    • "Verlorene" Ressourcen des ersetzten verbesserten Lagerhauses wandern in den Stern.
    • Sind normale in den Sektoren 1-9 bzw. Insellagerhäuser auf dem Archipel vorhanden, sollten die verbesserten Lagerhäuser entweder
    a) einfach auf einen Bauplatz 2x2 verschoben oder
    b) abgerissen und mit ehemaligem Level auf 2x2 wieder aufgebaut werden können.

    Die Büsche sollten mMn gänzlich entfernt werden - ist ein Horror, da Experimente durchzuführen. Aber damit spekuliert BB ja ... sowohl mit den Experimenten als auch mit der Tatsache, dass sich da so mancher Spieler nicht drübertraut ..
    Hinweis: Sollte heißen 3x3 ... nicht 2x2 ...

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    Verbesserte Lagerhäuser sind eh so ein Teil. Sie werden mit 2x2 angezeigt, hieß ja auch das sie das nur noch benötigen. Die Tage konnte man sie auch, wenn man eine bestimmte Reihenfolge beachtete, noch so stellenweise nutzen. Aktuell scheint es so, das sie wieder mehr Platz nehmen als 2x2. Bei mir jedenfalls passen sie so nicht (mehr).

  10. #30
    Wuseler Avatar von JakeTheApe
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    planet of the apes
    Beiträge
    107
    Welt
    Windfeuertal
    danke bolera, find ich n gutes beispiel das technisch umzusetzen, hatt ich irgendwie überlesen deinen beitrag
    "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen"

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude verschieben
    Von Oldimam im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 05:53
  2. Gebäude verschieben
    Von Apachenlady im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.12, 13:28
  3. Gebäude verschieben!!!
    Von amni im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.11, 21:36
  4. Gebäude verschieben!!!!
    Von lilly2424 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.11, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.