Thema geschlossen
Seite 169 von 186 ErsteErste ... 69 119 159 167 168 169 170 171 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1681
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    zum simulieren braucht man die nicht wirklich, da nimmt man im simu einfach den Boss raus und simuliert dann.
    und bei zeien simuliert man halt einmal mit dem einen und einmal mit dem anderen.
    Da es ja danach wenn zwei Bosse drin sind zwei völlig unterschiedliche Lösungen gibt.

    Was anderes wäre die HoF da könnte es interessant sein das mit anzuzeigen.
    Ist dann ähnlich wie mit dem Assa wenn zwei oder mehr Gegnertypen drinne sind.

    Ich könnte mir da eine Lösung dermaßen vorstellen das man in der AT-Ansicht ankreutzen könnte sozusagen als Vorwelle Assa oder Balliste und in der HoF dann entsprechend das angezeigt wird mit den entsprechenden Möglichkeiten als Version 1 2 3 usw wobei ich das sinnvollerweise auf max 3 Beschränken würde, weil ich denke bei mehr wird der einsatz von Assa oder Balliste nicht mehr sinnvoll sein

    Weiß aber nicht ob das sinnvoll zu prgrammieren geht.
    ist jetzt aber auch nicht so dringend.
    viel wichtiger wäre sicher eine vorwelle aus Pfeilregen simulieren zu können um dann eine Universalbstückung danach zu finden, wobei das Bosslagern auch schon sehr schwierig wird. Es kommt da auch bei normalen Lagern auf die Streunug an wenn die zu groß ist sollte man sowieso mit dem realen Istzustand kurz simulieren.

    Was ich viel dringender finde wäre der Auschluss von unterschiedlich geskillten Genis gleicher Art.

    Als Beispiel ich habe einen Block wo man zwei GMs benötigt nun habe ich einen mit garni 3 und einen mit garni 2 geskillt um entsprechend bei anführer 2 bzw 3 setzen zu können. nun kann ich in der HoF aber nicht den 285 ausschließen bei einem Lager um dann zu sehen wie der 280 geht.
    Auch gibt es Probleme bei Vorwellen mit den Champs da es Simulationen wo die mehrfach eingesetzt werden. Nun kann ich nicht sagen setzte Nusala zB nur einmal als Vorwelle ein und ansonsten noch MdK oder andere Gens. das einzige was ich machen kann ist Nusala ganz als Verlust rausnehmen oder die Wellen auf 2 begrenzen was aber beides nicht gewollt ist.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #1682
    FeddaHeiko
    Guest
    Zunächst mal danke euch beiden für das Feedback. Die Balliste ist nun drin und kann simuliert werden.

    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Was anderes wäre die HoF da könnte es interessant sein das mit anzuzeigen.
    Ist dann ähnlich wie mit dem Assa wenn zwei oder mehr Gegnertypen drinne sind.

    Ich könnte mir da eine Lösung dermaßen vorstellen das man in der AT-Ansicht ankreutzen könnte sozusagen als Vorwelle Assa oder Balliste und in der HoF dann entsprechend das angezeigt wird mit den entsprechenden Möglichkeiten als Version 1 2 3 usw wobei ich das sinnvollerweise auf max 3 Beschränken würde, weil ich denke bei mehr wird der einsatz von Assa oder Balliste nicht mehr sinnvoll sein
    Das ist geplant.
    Wollte eigentlich zuerst die Pfeilregen in die HoF bringen (weil das eigentlich einfacher ist), aber das hab ich erstmal zurückgestellt wegen Problemen mit der Vergleichbarkeit (siehe weiter oben in diesem Thread).
    Assa und Balli könnte ich theoretisch auch anders einbauen und sie nur anzeigen, wenn das explizit eingestellt wurde. Und dann auch nur Ergebnisse mit Assa und/oder Balli und keine ganz ohne Fernkampf. Damit würde ich die Probleme mit der Vergleichbarkeit umgehen.
    Wäre allerdings die Frage, inwiefern das sinnvoll ist. Die HoF ist ja grade dazu da, dass man was vergleichen kann. Jetzt auf Vergleichbarkeit zu verzichten ist also irgendiwe absurd.

    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    viel wichtiger wäre sicher eine vorwelle aus Pfeilregen simulieren zu können um dann eine Universalbstückung danach zu finden, wobei das Bosslagern auch schon sehr schwierig wird. Es kommt da auch bei normalen Lagern auf die Streunug an wenn die zu groß ist sollte man sowieso mit dem realen Istzustand kurz simulieren.
    Simulieren geht ja schon - eingeschränkt. Bitte das erstmal testen und mir Feedback dazu geben, dann kann ich die Einschränkungen ggf. aufheben. Aber ohne Feedback wird da nix aufgehoben.

    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Was ich viel dringender finde wäre der Auschluss von unterschiedlich geskillten Genis gleicher Art.

    Als Beispiel ich habe einen Block wo man zwei GMs benötigt nun habe ich einen mit garni 3 und einen mit garni 2 geskillt um entsprechend bei anführer 2 bzw 3 setzen zu können. nun kann ich in der HoF aber nicht den 285 ausschließen bei einem Lager um dann zu sehen wie der 280 geht.
    Jo, das Thema hatten wir auch schon und ich verstehe diesen Wunsch.
    Das Problem ist hier nicht die technische Umsetzung, sondern die Darstellung in der Lagerliste aka HoF-Einstellungen.
    Es gibt Nutzer mit 40+ verschiedenen individuellen Generälen. Da müsste ich dann für jeden dieser Generäle eine zusätzliche Checkbox anzeigen - für alle Lager im AT. Oder sogar doppelt so viele, wenn man sie nicht nur ganz ausschließen will sondern für Vorwellen nochmal extra.
    Das sprengt imho einfach den Rahmen, wenn man da für jedes Lager seitenweise Einstellungen hat. Wenn du ne tolle Idee für die Darstellung hast: Immer her damit. Am besten als (Fake-)Screenshot, damit ich mir das richtig vorstellen kann.

    Das einzige, was mir dazu einfällt wäre, die Lagerliste zu entfernen und die Einstellungen direkt in die HoF zu ziehen - als Riesen-Popup und für jedes Lager einzeln.
    Das wäre imho intuitiver, aber auch ne Menge Arbeit und für Vielnutzer nicht unbedingt übersichtlicher.
    Also Ideen gerne an mich.

    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Auch gibt es Probleme bei Vorwellen mit den Champs da es Simulationen wo die mehrfach eingesetzt werden. Nun kann ich nicht sagen setzte Nusala zB nur einmal als Vorwelle ein und ansonsten noch MdK oder andere Gens. das einzige was ich machen kann ist Nusala ganz als Verlust rausnehmen oder die Wellen auf 2 begrenzen was aber beides nicht gewollt ist.
    Das ist kein Problem, denn das kannst du schon ganz oben in der Hall of Fame einstellen: "Max. begrenzen". Einfach bei allen Champs den Haken setzen und auf 1 stellen.

  3. #1683
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen

    Jo, das Thema hatten wir auch schon und ich verstehe diesen Wunsch.
    Das Problem ist hier nicht die technische Umsetzung, sondern die Darstellung in der Lagerliste aka HoF-Einstellungen.
    Es gibt Nutzer mit 40+ verschiedenen individuellen Generälen. Da müsste ich dann für jeden dieser Generäle eine zusätzliche Checkbox anzeigen - für alle Lager im AT. Oder sogar doppelt so viele, wenn man sie nicht nur ganz ausschließen will sondern für Vorwellen nochmal extra.
    Das sprengt imho einfach den Rahmen, wenn man da für jedes Lager seitenweise Einstellungen hat. Wenn du ne tolle Idee für die Darstellung hast: Immer her damit. Am besten als (Fake-)Screenshot, damit ich mir das richtig vorstellen kann.

    Das einzige, was mir dazu einfällt wäre, die Lagerliste zu entfernen und die Einstellungen direkt in die HoF zu ziehen - als Riesen-Popup und für jedes Lager einzeln.
    Das wäre imho intuitiver, aber auch ne Menge Arbeit und für Vielnutzer nicht unbedingt übersichtlicher.
    Also Ideen gerne an mich.
    Ich hätte da eine Idee, weiss aber nicht ob die umsetzbar ist.

    Bis jetzt hast du ja eine Zeile wo man Genis für ein Lager ausschließen kann und eine für Verlustausschluß wobei ich da gerne auch den Veteran drin hätte.
    jetzt könnte man je eine Zusatzzeile einfügen pro Lager und Ausschluß und Verlust wobei dann ein Popup Fenster aufklappt mit den individuellen Genis aber nur die entsprechenden. also beim GM erscheinen max 2 beim VM 5 Dracul 3 MdK 9 Veteran 11 Tav 6 die anderen gibts ja zumindest bis jetzt nur einmal die 200er werden bis jetzt ja gar nicht berücksichtigt könnte man aber auch noch einfügen zumindest bei den individuellen beider allgemeinen Zeile wären die ja Unsinn.

    Dann würde es soweit übersichtlich bleiben in der Ansicht. da dann ja nur zwei Zeilen mehr drin sind die man evtl auch nur nach Bedarf anzeigen könnte also i-wo nen Häkchen setzten um sie anzuzeigen evtl in der jetzigen Zeile zum ausschließen.

    könnte man evtl auch mit dem Komplex Lock so machen erst wenn man einen Punkt oder Häkchen setzt bei der obersten Zeile für Komplex Lock erscheinen die Einstellungen dafür

    Gruß Detlev

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #1684
    FeddaHeiko
    Guest
    @AT-Zonenbuffs
    Ich bin grade dabei, meine erste verlorene Stadt auf dem Liveserver zu spielen und kann nur sagen: Wieso hatte sich da noch niemand bei mir beschwert? Die Hall of Fame war da ja mal richtig unbrauchbar - zumindest für die Leute, die (wie ich) die Lagereinstellungen nutzen.

    Was im Sim gefehlt hat, waren die Zonenbuffs, die man für dieses AT in den Lagereinstellungen nun pro Sektor konfigurieren kann (unten zwischen Lagerliste und Speichern-Button).
    In der AT-Ansicht werden diese dann automatisch übernommen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Einstellungen auch für die Bergclan ATs "Unbekannte Regionen" und "Bergvolk" sinnvoll sein könnten, da dort die Zonenbuffs ja nicht die ganze Zeit aktiv sind.
    In den ATs "Berglabyrinth" und "Riesenkampf" hingegen könnte man eine ähnliche Einstellung machen, aber nicht pro Sektor sondern nur 1x für das ganze AT (bei "Bergvolk" ggf. auch ne Mischform: die aus "Unbekannte Regionen" fest und die neuen pro Sektor).

    Aber mal ehrlich: Da brauch ich Feedback von euch. Also von denen, die die Lagereinstellungen auch nutzen. Sonst mach ich das erst, wenn ich den Bergclan spiele. Und ich bin Stufe 63 und levele nur langsam...


    @Detlev / Einstellungen im Popup
    Hm ja, klingt gut.
    Mit Popups tu ich mich immer n bissl schwer, aber andererseits hab ich mittlerweile ja schon etwas Übung darin. Also ich werds mir mal überlegen.

  5. #1685
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Das mit dem Bergclan ist so wie du es beschrieben hast wobei die Debuffs Glatteis Stürme und Kälte nur bei Unbekannte Regionen Sektormäßig einstellbar sein müsen
    bei den nachfolgenden fürs ganze AT dasselbe mit Waffenkammer und Hauptquartier im Bergvolk beim Riesenkampf dann wieder fürs ganze AT.
    Wäre schön wenn man das in der Lageransicht einstellen könnte.


    Nun noch was ganz anderes:

    könnte man die Reihenfolge der Lager in der HoF durch eine Numerierung in den Einstellungen für die HoF so zu ändern das das oberste auch das erste ist welches man angreift das nächste das zweite usw würde die Druckansicht aufwerten weil man sie dann wirklich als Liste nehmen könnte - so wie jetzt ist sie eigentlich nicht gerade hilfreich da man die Reihenfolge ja doch wieder ändern muss

    ist aber nicht wirklich wichtig - nur mal als Denkanstoss
    Geändert von DetlevBZ (18.08.18 um 14:50 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #1686
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Die Lagerreihenfolge sehe ich als kein Problem.
    Was ich bei den Zonenbuffs nicht optimal finde ist, das es nicht einheitlich ist.
    Z.B. Berglabyrinth....
    Im "Hall of Fame" ist es klar, da stellt man die Buffs auf Aktiv oder Inaktiv und gut ist.
    Unter "Vorschläge zur Kampfaufstellung generieren für AT" sind 3 Kästchen zum anklicken, ohne Info. Ist das leere Kästchen "Aktiv" oder "Inaktiv".
    Klar, man kann es natürlich kurz testen aber ein Aufbau wie unter "Hall of Fame" wäre besser.

  7. #1687
    FeddaHeiko
    Guest
    @Detlev / Lager-Sortierung
    Ich sehe da 3 Möglichkeiten:
    1. rein optische Sortierung. Die wäre dann direkt in der Druckansicht, d.h. es gibt einen Knopf "Verschiebemodus einschalten" und dann kann man die Lager beliebig hin und herschieben.
      Vorteil: relativ schnell erledigt und zum Ausdrucken oder für n Screenshot reicht es
      Nachteil: es wird nicht gespeichert und die Reihenfolge wird auch nicht in den Summen berücksichtigt.
    2. Sortierung für Sektoren + Sortierung für Lager (innerhalb eines Sektors)
      Vorteil: es wird gespeichert und die Reihenfolge wird in den Summen berücksichtigt
      Nachteil: Mehr Arbeit + erst 1-3 Lager in Sektor A angreifen, dann Sektor B und später den Rest von A funktioniert nicht (mache ich z.B. im EE und der belagerten Stadt so)
    3. Sortierung der Lager sektorübergreifend
      Vorteil: es wird gespeichert
      Nachteil: es kann in den Summen nicht berücksichtigt werden, da auch "unsinnige" Einstellungen möglich sind (z.B. erst Lock starten im Sektor A, dann Sektor B-E erledigen und dann Angriff aufs Bosslager in Sektor A)
    Möglichkeit 3 gefällt mir gar nicht, aber so oder so ordne ich das eher als "Nice2Have" ein, also mit niedriger Priorität.


    @gces / Checkboxen
    In der Hall of Fame gibt es 3 Möglichkeiten: "Nur Ergebnisse mit aktivem Buff", "nur Ergebnisse mit inaktivem Buff" und "beides" anzeigen.
    Im Sim und Finder gibts dagegen nur 2 Möglichkeiten: Entweder ist der Buff aktiv oder nicht. Und Checkbox angehakt heißt aktiv.
    Genauso wie man im Finder ja auch die Einheiten anhakt, die man mitnehmen möchte, und nicht die, die man nicht haben will.
    Ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht.

  8. #1688
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Hallo Heiko

    Sortiermöglichkeit in der Druckansicht würde mir reichen - also Möglichkeit 1

    und du hast recht mit "Nice2Have" und niedriger Priorität


    zu gces

    Wenn man aus der Hof den Finder aufruft dann sind die dort aktiven Buffs/Debuffs doch automatisch so aktiv/inaktiv wie in der HoF
    Geändert von DetlevBZ (19.08.18 um 12:17 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #1689
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    jut jut jut
    Thema verlorene Stadt ..da war ich noch nie,wasch mal meine Hände in Unschuld.

    Ich realisiere gerade(hab ich wirklich so tief geschlafen?) das wir es bei der Ballista und der Scouting Post mit bleibenden zukünftigen Inhalten zu tun haben.
    Seh du hast sie sogar in den Simu mit eingeplanzt.Neben dem Assa anwendbar seit paar Tagen.Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Bleibt eine sehr spannende Frage wie man an diese Ballista kommt( ohne Diamanten),aber das gehört in einen anderen Thread.

    Die Scoutingsache aber müsste dann in den Simu mit rein denke ich. gr.

  10. #1690
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    !
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Die Balliste kommt demnächst und wird nach dem Event auch für Sterntaler kaufbar sein.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Thema geschlossen
Seite 169 von 186 ErsteErste ... 69 119 159 167 168 169 170 171 179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.