Thema geschlossen
Seite 182 von 186 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1811
    FeddaHeiko
    Guest
    danke, ist nun so eingetragen

  2. #1812
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain

    Stirbt der DSOsim

    Ich weiß nicht ob es alle schon mitbekommen haben?

    Heiko möchte den DSOsim nicht mehr weiterführen die Gründe dafür kann man auf der News-Seite des DSOsim nachlesen.
    Nun möchte er ihn nicht einfach sterben lassen sondern sucht jemanden der ihn weiterführen möchte. Derjenige müsste Ahnung von Programmieren haben welche das sind schreibt er auch auf der Newsseite.

    Es gibt also zwei Möglichkeiten das der DSOsim nicht stirbt

    1 Es findet sich jemand zum übernehmen
    2.Wir versuchen mit viel bite bite Heiko zum weitermachen zu überreden.

    Eine von beiden Möglichkeiten sollte gefunden werden denn ich möchte den DSOsim nicht missen !!!

    Er ist für mich der beste Simulator den es zur Zeit gibt. Wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat bietet er fast optimale Arbeitsbedingungen !! Auch die HoF die kein anderer bietet ist ein Teil das ich nicht missen möchte.

    Also wer den DSOsim so wie ich nicht missen möchte bittet Heiko doch das erihn weiterführt bzw meldet euch wenn er ihn übernehmen könnt.


    PS
    jetzt noch etwas an die Adresse von BB !!
    Dieses Spiel lebt von den Fanprojekten insbesondere von Taktikkarten ohne die dieses Spiel von vielen nicht gespielt werden kann. Diese Karten müssen aber von Leuten erstellt werden und die brauchen dafür ihr Handwerkszeug. Dazu zählt in erster Linie ein guter und richtig rechnender Kampfsimulator!! Damit das der Fall ist brauchen alle die so einen Kampfsimulator programmieren die nötigen Angaben und Formeln für den Kampf. Wenn diese nicht bekannt sind kann ein Simulator nicht zuverlässig rechnen!!!
    Ohne simulator sind keine Abenteuer vernünftig spielbar – die eingebaute Kampfvorschau ist jedenfalls fürn – äh – zum in die Tonne kloppen !!!
    Also versorgt bitte diejenigen die sich die Arbeit machen mit den notwendigen Informationen!!!

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #1813
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ist schön geschrieben Detlev, allerdings ob das BB machen wird, sei dahingestellt.

    Man muss halt dann auf andere Simulatoren umsteigen, gibt ja noch Kaventzmann und den Optimierer mit Simulator, den man sich auf die Festplatte ziehen kann:

    https://alphaorioniscenturion.wordpr.../downloads_de/

    Da gibt es sogar eine deutsche Anleitung und die ackere ich derzeit so langsam durch, denn auch wenn Heiko seinen Kampfsim einstellt, heißt das nicht, dass ich keine Karten mehr erstellen werde.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #1814
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ist schön geschrieben Detlev, allerdings ob das BB machen wird, sei dahingestellt.

    Man muss halt dann auf andere Simulatoren umsteigen, gibt ja noch Kaventzmann und den Optimierer mit Simulator, den man sich auf die Festplatte ziehen kann:

    https://alphaorioniscenturion.wordpr.../downloads_de/

    Da gibt es sogar eine deutsche Anleitung und die ackere ich derzeit so langsam durch, denn auch wenn Heiko seinen Kampfsim einstellt, heißt das nicht, dass ich keine Karten mehr erstellen werde.
    Leider rechnen diese beide Alternativen teilweise fehlerhaft, und das Feedback bzw. die Komunikation der Ersteller ist auch eher mangelhaft. Auch die Detailtiefe bzw. Informationstiefe der beiden ist weniger.

    Aber du hast recht, wenn DSOsim aufhört, wird man sich damit abfinden müssen, oder man hört halt auch auf weil es kein Spaß mehr macht.

  5. #1815
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Aber du hast recht, wenn DSOsim aufhört, wird man sich damit abfinden müssen, oder man hört halt auch auf weil es kein Spaß mehr macht.
    Ich habe im Moment wenig Zeit für DSO und kann nur wenig tun. Für mich ist Erstellung von neuen Taktikkarten ohne DSOsim unvorstellbar. Heiko´Simu ist einfach viel zu gut.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #1816
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Wäre ich an seiner Stelle, hätte ich auch keine Lust mehr.
    Ich hätte nur das ganze nicht so radikal gemacht. Ich hätte irgendwann nur den Status Quo erhalten. Und wenn hallt die Festplatte voll wäre, wird halt die komplette Hall of Fame gelöscht. Rechnen könnte man ja weiter und irgendwann füllt diese sich schon wieder.
    Und das ganze schon bei der Einführung des Bergclans.
    BB hat natürlich auch das Recht nichts oder wenig raus zugeben, nur dann hätten Sie zusehen können das Sie die AT's an den Mann bringen.
    Denn ohne funktionierenden Simu keine Taktikkarten und ohne Taktikkarten keine Spieler.
    Geändert von Lutrical (05.11.18 um 14:59 Uhr)

  7. #1817
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe leider eine Aktion blockiert bekommen, bei der möglichst viele per Akklamation BB bitten, etwas für den Erhalt des DSOsim zu tun. Auf diese Weise geht es also nicht.

    Ich denke, BB sollte klar sein, dass ohne ein solch funktionierendes Programm keine neuen Taktikkarten erstellt werden können. Wodurch die Mehrzahl der Spieler, die komplett von Taktikkarten abhängig sind, vom sinnvollen Spielen neuer ATs oder mit neuen Generälen/Einheiten/sonst.Features abgehängt werden. Wie wird sich dann wohl die Laune der Spieler weiterentwickeln?

  8. #1818
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Grundsätzlich ist es so, dass es "früher" auch mal ohne dsosim ging.

    Allerdings ist es auch einfach so, dass kein anderer "Simulant" so schnell auf Änderungen reagiert hat, wie Heiko. Das betraf die Talentbäume, die Champions und jeden neuen General, der danach kam. Von diesen Infos profitierten nicht nur die Spieler, sondern - ganz klar - auch BB. Denn nur so war es möglich, die spielerische Relevanz dieser Features "in time" an die Spieler zu kommunizieren.

    Gegenwärtig erleben wir, wie schnell so ein Simulator auch wieder verschwinden kann.

    BB hat wiederum nur Einfluss auf eine Größe, die genauen Formeln hinter den Schadens- und Abrissberechnungen. Ich bin schon der Ansicht, dass die grundsätzlich irgendwo kommuniziert werden sollten - wie etwa in der "Bibliothek" im Forum, die ja ohnehin gerade aktualisiert wird.

  9. #1819
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mich hatte zu Anfang der von Kaventsmann begleitet, seit XXL dann Heikos. Ohne so einen funktionierenden Sim kann man nicht effektiv DSO spielen, einem Wirtschaftsspiel, das erst mit Effektivität effektive Ergebnisse liefert wird. Eigentlich bin ich sogar der Meinung, dass der Spielehersteller einen funktionierenden Sim mit ins Spiel hätte integrieren sollen (oder gar müssen).

  10. #1820
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Hallo zusammen,
    wir finden es schade und traurig, dass Heiko seine Entwicklung am Sim aufgibt. Wir können die Forderungen nach diversen Informationen aus dem Spiel jedoch in der gewünschten Form und im gewünschten Umfang nicht verbindlich und regelmäßig erfüllen, weshalb sich zwischen Heiko und uns hier im Entwicklerteam eine Situation entwickelt hat, der zu Heikos Entscheidung geführt hat.
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Thema geschlossen
Seite 182 von 186 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.