Thema geschlossen
Seite 130 von 186 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1291
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    http://prntscr.com/jjkl0g

    hab mal nen screen gemacht. das sind alles werte die errechnet sind. aber wie. und preise sind nur die angegeben was da steht, nix eingetragenes.
    Wenn du die Spalte GME+ZE also kosten+Kasernenzeit mit den Standardwerten vergleichst siehst du das diese daraus resultieren ; da bei den Werten vorne die Änderungen schon implementiert sind kannst du auch die Veränderungen bei BSK und SK sehen.

    Wenn du jetzt bei GME+ZE den Punkt setzt und das unten im Keks speicherst hast du die neuen werte in der HoF-Anzeige

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #1292
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ich möchte doch nicht ablesen. bei rekrut steht z.b. ne 1,800 und ne 4,800
    das sind doch keine werte die ich willkürlich eisetzen kann. da muss es doch ne berechnung geben woraus das ergebnis resultiert.

  3. #1293
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Die 1,800 ist der Materialwert in GM der sich aus den unten aufgeführten Werten errechnet. die 4,800 ergibt sich aus der Reproduktionszeit in Kaserne und PL
    Nun wird in der 2. Spalte die Kosten für die Reks auf 1,000 gestzt und bei den andren Einheiten jeweils im Verhältnis dazu berechnet.

    Also 1,800 zu 1,000 wie bei Miliz 6,050 zu 3,361 usw daselbe jetzt bei den prodzeiten. Bei den 3 Spalten danach also GME +ZE;; 2xGME+ZE ; GME+ 2 ZE

    Wird die hintere Spalte bei den Materialkosten und die hintere Spalte bei der Zeit addiert und durch 2 geteilt bzw 2 mal Materialkosten + Zeit geteilt durch 3 oder Materialkosten + 2mal Zeit durch 3

    Die Materialkosten berechnen sich durch 5 Bier a' 0,03+ 10 BSchwerter a' 0,09 +25 Brote für 1 Siedler = 25*0,03=0,75 alles zusammen ergibt 1,8

    Zeit 3 Min kasernenzeit + 1,8 min für einen Siedler im PL = 4,8

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #1294
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ah jetzt. also die schwerter und brote hatte ich schon. nur die siedler vergessen. und nun weiß ich auch was die 1,8 min sind. ich bin immer von meiner zeit ausgegangen und das waren 18sek.

    danke sehr

  5. #1295
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Du kannst die Werte beeinflussen indem du zB deine Ausbaustufen bei Kasernen und PL unten eingibst oder bei der Siedlerproduktion im PL wieviel % du im im PL an Siedlern backen musst. wenn du zB nur 20% der Siedler backen musst dann gibst du statt der 100 jeweils eine 20 ein

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #1296
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also ich backe alle siedler selber, naja ausser aus den at´s. dann könnt ich das gold auf null setzen.
    nun hab ich es, da braucht auch nichts geändert werden. kommt dann eh wieder das gleiche raus. was mir aber so auffällt ist das alles sich an den reks orientiert. da die simulation nach diesen verlustwert sortiert ist es dann nicht falsch die summen der verluste zu addieren? immerhin kann ich die parallel herstellen. dann dürften sich die zeiten für die kasernen nicht addieren. das würde in der hof auch erklären das ich nie ne vorwelle drin hab, ausser die verluste sind so hoch das sie die anderen übersteigen.

  7. #1297
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Das ist das Problem von Standardwerten die ja möglichst breit abdecken sollen.

    Wenn du jetzt bei den Benutzerdefinierten Werten eigene Zahlen eingibst die sich zwar an den anderen Zahlen orientieren aber zB eine wichtung zwischen normaler Kaserne und Elite vornehmen mit zb 1:2 oder 1:2,5 oder 1:3 dann kommst du deiner Spielweise schon näher.

    auch kannst du natürlich dich nur an den Laufzeiten orientieren oder andere wichtungen fürs Material vornehmen oder zB Einheiten die du auf gar keinen Fall verlieren möchtest entsprechend hoch bewerten sodas verluste damit nur in ganz ganz wenigen fällen angezeigt werden

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #1298
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    das weiß ich ja, aber gerade wenn man ne vorwelle hat ist der wert höher als er tatsächlich ist. in dem wert ist ja die kasernenzeit inbegriffen. nur wenn ich ne welle mache ist es normalerweise logisch das ich die auch parallel baue bzw. klar ist das ich elite nicht in der normalen kaserne baue. das soll auch nur für die wellen angriffe sein. in den einstellungen will ich eigentlich nicht gross rumspielen, weil wenn ich mal nicht dran denke und nen normales at mache ich siche böse verluste habe. und das muss ja nicht sein.

  9. #1299
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    das weiß ich ja, aber gerade wenn man ne vorwelle hat ist der wert höher als er tatsächlich ist. in dem wert ist ja die kasernenzeit inbegriffen. nur wenn ich ne welle mache ist es normalerweise logisch das ich die auch parallel baue bzw. klar ist das ich elite nicht in der normalen kaserne baue. das soll auch nur für die wellen angriffe sein. in den einstellungen will ich eigentlich nicht gross rumspielen, weil wenn ich mal nicht dran denke und nen normales at mache ich siche böse verluste habe. und das muss ja nicht sein.
    du lässt ja die verhältnisse bei den normalen und auch bei den Elitetruppen untereinander gleich nur das Verhältnis von normalen Truppen zu Elitetruppen veränderst du.
    wenn du zB alle Werte der eliteeinheiten verdoppelst werden Vorwellen mit normalen Truppen günstiger im Verlustwert.

    du kannst das aber auch mit 2,5 oder 3 multiplizieren. je höher du multiplizierst desto günstiger werden Vorwellen mit normalen Truppen

    dabei ändert sich aber nichts wenn du nur mit normalen Truppen ein normales Abenteuer simulierst oder nur mit Elitetruppen einen Angriff da sich ja untereinander nichts ändert in den Verhältnissen
    Geändert von DetlevBZ (18.05.18 um 21:29 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #1300
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Hi Heiko

    Unbekannte Regionen Lager I2 200 Frostfüchse
    Einzelangriff mit Vargus (Skills siehe Links) 85 BSK 110 BL

    Ich bin in dem AT und habe Glatteis inzwischen deaktiviert. Das Problem: egal ob ich mit Glatteis oder ohne rechne, bekomme ich das selbe Ergebnis.

    Berechnung vor Deaktivierung Glatteis
    http://www.dsosim.de/chart.php?fr=14...nSkills=bqLqYE

    Berechnung nach Deaktivierung Glatteis
    http://www.dsosim.de/chart.php?fr=17...nSkills=bqLqYE

    Vlt. habe ich hier Denkfehler?

    Edit: Momentan ist die Beschreibung der negativen Zonebuffs in Detailansicht für alle gleich. Könntest du die Beschreibungen anpassen?
    Geändert von bogini (20.05.18 um 09:37 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Thema geschlossen
Seite 130 von 186 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 180 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.