Thema geschlossen
Seite 156 von 186 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1551
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Das kann man doch einstellen, das es einem diese nicht anzeigt. Zumindest in der Lager HoF. Die AT HoF nutze so gut wie gar nicht.

  2. #1552
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Ganz toll sind auch die Angriffe mit 4 Nusalas als Vorwelle, wer hat sie nicht :O)
    das ist für leute die tage an einem at sitzen.

  3. #1553
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    was anderes. in der at einstellung gibt es generäle ausblenden. wäre es nicht besser zu sagen den will ich nehmen wenn ein haken gesetzt ist? ich habe mir ein at konfiguriert und musste alle generäle anklicken die ich nicht haben wollte. wenn ich die einstellung mal ändern muss klicke ich wieder alle durch.
    da gibt es noch ein anderes Problem: Wenn man Genis der gleichen Sorte verschieden geskillt hat, und einen nicht mehr zur Verfügung hat weil er zB in einem Block schon anderweitig verwendet wird kann ich den bei einem anderen Lager nicht mehr ausblenden und bekomme dort dann keine möglichkeiten mehr für anders geskillte Genis der gleichen Sorte angezeigt. wäre schön wenn man da was machen könnte
    da müsste die standardliste so wie jetzt und dann noch eine mit den geskillten, aber so wie es z.z. ist wäre das noch mehr klickerei.

  4. #1554
    Neuankömmling Avatar von Asocs
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Glitzerstadt
    Uaaah wann gab es denn wieder mal eine Änderung bei den Kampfmechaniken? Gerade im zweiten Dieb ordentlich GSS und BL verloren, die Hall of Fame für das Lager ist auch schon angepasst, muss nun BSS anstatt GSS einpacken. Was hat BB denn da verzapft?

  5. #1555
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Asocs Beitrag anzeigen
    Uaaah wann gab es denn wieder mal eine Änderung bei den Kampfmechaniken? Gerade im zweiten Dieb ordentlich GSS und BL verloren, die Hall of Fame für das Lager ist auch schon angepasst, muss nun BSS anstatt GSS einpacken. Was hat BB denn da verzapft?
    Da ist nichts geändert worden.
    Um welches Lager geht es denn und was hast du hineingepackt und wie sehen deine Skills aus?

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #1556
    FeddaHeiko
    Guest
    So, da hat sich ja einiges angesammelt. Also, der Reihe nach...

    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    was heißt filter? wenn ich in der at übersicht filter einstelle bekomme ich auch nicht das gewünschte ergebnis. wenn ich für ein lager die hof aufrufe stehen soviele simulationen drin die nicht dem gewünschten ergebnis entsprechen. gerade heute wieder. nur anselm mit ritter, fast 2/3 der seite. warum? weil der wert hinten eben kleiner ist. ich will aber nicht ritter rausnehmen weil es lager gibt die mit ritter und bsk bekämpft werden oder sk und ritter. und dann tauchen simulationen auf die nie einer so einsetzen würde. und die anderen 3 da scheint der 1. und der 3 nicht so richtig zu funktionieren. beim erste sollte ich lt.b beschreibung nur einmal der verlust auftauschen, ist nicht so. beim 3 ähnliche ausblenden. naja vll verstehe ich ähnlich anders.
    Ich versteh kein Wort.
    Was genau willst du machen? Was wird dir angezeigt? Und was hättest du stattdessen gerne?
    Bitte in klaren, verständlichen Worten. Am besten anhand eines konkreten Beispiels.

    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    was anderes. in der at einstellung gibt es generäle ausblenden. wäre es nicht besser zu sagen den will ich nehmen wenn ein haken gesetzt ist? ich habe mir ein at konfiguriert und musste alle generäle anklicken die ich nicht haben wollte. wenn ich die einstellung mal ändern muss klicke ich wieder alle durch.
    Die Lagereinstellungen sind für Ausnahmen gedacht, also wenn du einen General für einen bestimmten Angriff ausblenden möchtest, z.B. um nicht alle Angriffe mit dem selben Champ zu machen und so den Spielfluss zu verbessern.
    Wenn du einen Genis im ganzen AT ausblenden möchtest (z.B. weil du ihn gar nicht hast), nutze den Zeilenfilter der Hall of Fame. Die Einstellungen kannst du auch speichern und sie gelten dann sogar AT-übergreifend.


    @DetlevBZ / Geskillte Genis pro Lager ausschließen
    Der Wunsch ist bekannt und wär technisch auch nicht allzu kompliziert (im HoF-Filter geht das ja schon), aber ich habe da heftige Bedenken was die Darstellung angeht. Die Einstellungen pro Lager sind jetzt schon sehr umfangreich. Wenn da jetzt noch pro Lager und Geni eine weitere Checkbox dazukommt, blickt niemand mehr durch.
    Hintergrund: Das theoretische Maximum ist 50 Einträge pro Liste, über 20 haben sehr viele und einer hat sogar 41 individuelle Generäle. Und 41 zusätzliche Checkboxen pro Lager - das ist einfach zu viel.
    Falls jemand weiß wie ich das übersichtlich und komfortabel darstellen soll: Ich bin für Vorschläge offen.

    Dass es jetzt mehrere Listen gibt kommt dann noch erschwerend hinzu.
    Hier wäre also die Frage: Genis aus welcher Liste sollen da angezeigt werden? Immer die aktive Liste ist wenig sinnvoll, sonst würden sich die Einstellungen ständig gegenseitig überschreiben.
    Genis aus allen Listen kann auch falsch sein, weil manch einer den selben General vielleicht auf mehreren Listen angelegt hat.
    Also immer die Standard-Liste? Oder doch alle Listen und dann Duplikat-Prüfung, um doppelte rauszuwerfen? Oder eine weitere Einstellung dafür?
    Ich weiß nicht.


    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Ganz toll sind auch die Angriffe mit 4 Nusalas als Vorwelle, wer hat sie nicht :O)
    Wie plumpsi schon sagte: dafür gibts n Filter oben in der HoF: "Max. begrenzen"


    @Asocs / Kampfmechaniken
    Von Änderungen ist mir nichts bekannt, schon gar nicht von so gravierenden. Bist du sicher, dass du GSS und BSS nicht nur verwechselt hast?


    @Testi-Update am 12.7.
    Laut Changelog hat sich am Kampfsystem nichts geändert, inbesondere wurden die gemeldeten Bugs für die Schadens- und LP-berechnung nicht berücksichtigt. Hat da schon jemand getestet, ob sich tatsächlich nichts geändert hat?
    BB ist bekanntlich nicht sehr zuverlässig was die Vollständigkeit von Changelogs angeht...

  7. #1557
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    So, da hat sich ja einiges angesammelt. Also, der Reihe nach...


    Ich versteh kein Wort.
    Was genau willst du machen? Was wird dir angezeigt? Und was hättest du stattdessen gerne?
    Bitte in klaren, verständlichen Worten. Am besten anhand eines konkreten Beispiels.
    einstellung:
    http://prntscr.com/k6cuqw

    aussehen:
    http://prntscr.com/k6cuzq

    oder

    einstellung
    http://prntscr.com/k6cvmh

    aussehen
    http://prntscr.com/k6cvr9
    hier sind general, truppen und verluste änlich.


    Die Lagereinstellungen sind für Ausnahmen gedacht, also wenn du einen General für einen bestimmten Angriff ausblenden möchtest, z.B. um nicht alle Angriffe mit dem selben Champ zu machen und so den Spielfluss zu verbessern.
    Wenn du einen Genis im ganzen AT ausblenden möchtest (z.B. weil du ihn gar nicht hast), nutze den Zeilenfilter der Hall of Fame. Die Einstellungen kannst du auch speichern und sie gelten dann sogar AT-übergreifend.

    ich die gens ja nicht ausblenden. das habe ich rausgefunden. sondern in der at einstellung kann ich ja alles selber konfigurieren. extra für meine spielweise. da kann ich aber auch nur die gens ausblenden. warum nicht explizit sagen welchen gen ich nehmen will?



    @DetlevBZ / Geskillte Genis pro Lager ausschließen
    Der Wunsch ist bekannt und wär technisch auch nicht allzu kompliziert (im HoF-Filter geht das ja schon), aber ich habe da heftige Bedenken was die Darstellung angeht. Die Einstellungen pro Lager sind jetzt schon sehr umfangreich. Wenn da jetzt noch pro Lager und Geni eine weitere Checkbox dazukommt, blickt niemand mehr durch.
    Hintergrund: Das theoretische Maximum ist 50 Einträge pro Liste, über 20 haben sehr viele und einer hat sogar 41 individuelle Generäle. Und 41 zusätzliche Checkboxen pro Lager - das ist einfach zu viel.
    Falls jemand weiß wie ich das übersichtlich und komfortabel darstellen soll: Ich bin für Vorschläge offen.
    bei vet, tav und schnelle würde ein dropdown helfen.
    Geändert von Der-Siedler2 (14.07.18 um 11:31 Uhr) Grund: zusatz

  8. #1558
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Das ist leicht erklärt: Die Einstellung filtert alle Verlustewerte (min, max und Durchschnitt), nicht nur nach den maximalen. Hier wird es also Unterschiede bei den Min- oder Durchschnittsverlusten geben.


    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    oder

    einstellung
    http://prntscr.com/k6cvmh

    aussehen
    http://prntscr.com/k6cvr9
    hier sind general, truppen und verluste änlich.
    Das sollte so nicht passieren.
    Kannst du hier bitte mal die Hall of Fame so einstellen wie auf deinem Screen, anschließend "Anwenden" drücken und mir dann den Link kopieren?
    Mit dem Link kann ich mich dann mal auf Fehlersuche begeben.


    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ich die gens ja nicht ausblenden. das habe ich rausgefunden. sondern in der at einstellung kann ich ja alles selber konfigurieren. extra für meine spielweise. da kann ich aber auch nur die gens ausblenden. warum nicht explizit sagen welchen gen ich nehmen will?
    Weil die Hall of Fame ja grade zum Auffinden von Alternativen gedacht ist. Die du nicht finden kannst, wenn du dir nur die Ergebnisse für einen General anzeigen lässt - obwohl du noch viel mehr hast, die einsatzbereit wären.
    Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Nutzer alles sehen wollen und dann Ausnahmen definieren - und nicht umgekehrt: nichts sehen und dann einzelene Genis einblenden.


    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    @DetlevBZ / Geskillte Genis pro Lager ausschließen
    bei vet, tav und schnelle würde ein dropdown helfen.
    Beim Dropdown kann man immer nur genau eine Auswahl treffen. Aber von seinen Generälen möchte man ja mehrere ein-/ausblenden können und nicht nur einen. Also wie soll das gehen?

  9. #1559
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ok bild ein sind unterschiede in den min. verlusten.

    link hier

    Weil die Hall of Fame ja grade zum Auffinden von Alternativen gedacht ist. Die du nicht finden kannst, wenn du dir nur die Ergebnisse für einen General anzeigen lässt - obwohl du noch viel mehr hast, die einsatzbereit wären.
    Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Nutzer alles sehen wollen und dann Ausnahmen definieren - und nicht umgekehrt: nichts sehen und dann einzelene Genis einblenden.
    mir gehts nicht um die gens die tot sind und nicht mehr zur verfügung stehen. mir gehts darum zu sagen greife das lager mit dem gen an. dazu muss ich aber in der at konfiguration klar sagen nimm nicht den gen und nicht den gen. in der hof werden immer nur 3 angriffe angezeigt. es sind aber nicht immer die dabei die ich haben will.


    das mit dem dropdown war auf auf at konfiguration bezogen. z.b. stirbt vet 1 beim ersten lager, dann kann ich in der folge ab lager 2 sagen nutze vet1 nicht mehr. bedeutet im dropdown stehen alle meine vets mit namen den den ich aus wähle ist entweder tot oder der soll angreifen. bisher geht eben nur greife mit den nicht an. dann kann ich aber angeben greife mit vet1 nicht an. vet 2-7 (beispiel weil ich 7 habe) dürfen aber wieder.

  10. #1560
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Jup da ist der Haken nicht gesetzt.
    Wenn du den Haken rein machst und auf "Anwenden" klickst (Button ganz oben im Zeilenfilter) erscheint diese Ansicht:
    http://www.dsosim.de/hallOfFame.php?...&skills=custom
    Und da ist dann auch nur noch 1 Eintrag pro General bzw. General-Kombination.

Thema geschlossen
Seite 156 von 186 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.