Thema geschlossen
Seite 142 von 186 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1411
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Hi Schmat,
    zuerst einmal bekommst du hiermit den Doktortitel vom M.I.T verliehen!
    Wie, nicht von der VGHS? oO ^^ Vielen Dank

    Danke für die interessanten Einblicke in die Flash-Methoden. Werd das im Hinterkopf behalten falls die zuletzt genannten Testformeln alle nicht passen sollten.

    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Wird vor dem Abziehen ( mit der negative gerundetem Zahl) gerundet oder nach dem Abziehen (mit der positive gerundeten Zahl)?
    Hier entstehen doch große Differenzen
    Diese Berechnungsschritte wurde auch beim Aufstellen der Formelansätze überprüft, die schließlich zu den Formeln F4 und F5 geführt haben.

  2. #1412
    FeddaHeiko
    Guest
    BB setzt Flash nur im Browser ein, auf den Servern läuft Java. Stand mal in den Fragen und Antworten, Frage 80.
    Auf- und abrunden sollten da aber genauso funktionieren, die Regeln der Mathematik werden ja in den meisten Programmiersprachen beibehalten.

    Trotzdem bleibt prinzipiell natürlich beides möglich:
    90 + Abrunden( -12,3 ) = 90 - 13 = 77 oder
    90 - Abrunden( +12,3 ) = 90 - 12 = 78

  3. #1413
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielen Dank an all die Akteure, die sich nicht nur in diesem Thread derartig darum bemühen, etwas Licht ins Dunkel der Änderungen zu bringen!

    Kann ich damit rechnen, dass hier (oder ggf anderswo im Forum) alsbald nach der Wartung info darüber kommen wird, ob die besagten Änderungen wirksam wurden oder nicht?

    Zur Ausarbeitung von Siedlerdoktor Schamt fällt mir kein passender Kommentar ein- einfach Wahnsinn.

  4. #1414

  5. #1415
    FeddaHeiko
    Guest
    danke für den Link

  6. #1416
    FeddaHeiko
    Guest
    paar mehr Angaben brauch ich schon noch, so kann ich das nicht nachvollziehen. Hab dir ne PN geschickt.

  7. #1417
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von solidsnake84 Beitrag anzeigen
    hmmm iwie funzt der sim aber ma ganich mehr gerechnete angriffen klappen nich ohne bss u gss verluste die laut sim nich auftreten sollten
    Bitte genauere Beispiele, damit man es nachstellen kann.


    Was anderes, ich habe mir gestern und heute im laufe des Tages Lockzeiten zur Orientierung raus geschrieben. Nachdem ich mir ein Schlachtplan zurecht gelegt hatte, wollte ich mir die Aufstellungen dazu raus schreiben. Nur sind die Zeiten in der HoF nicht mehr vorhanden. Erst dachte ich, hab ich mir wohl das falsche Lager notiert. Jetzt ist es aber schon zum dritten mal so, das ich die Zeiten nicht wieder finde.

    Lässt du gerade eine Neuberechnung im Hintergrund drüber laufen?

  8. #1418
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Wenn ich mit den ersten 5 Karten fertig bin schau ich mir nochmal die Berechnungen der aktuellen Version an, hab ja bereits gesagt dass ich immer noch Abweichungen zu Vierauges Formel vermute

    Da aufm Testi immer noch die verbuggte Version ist... kann wer die Einheitenwerte notieren wenn Waffenkammer/Glatteis/Talente aktiv sind, sofern das eurem Vorgehen entspricht? dann kann ich schon mal paar Berechnungen machen

  9. #1419
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Was anderes, ich habe mir gestern und heute im laufe des Tages Lockzeiten zur Orientierung raus geschrieben. Nachdem ich mir ein Schlachtplan zurecht gelegt hatte, wollte ich mir die Aufstellungen dazu raus schreiben. Nur sind die Zeiten in der HoF nicht mehr vorhanden. Erst dachte ich, hab ich mir wohl das falsche Lager notiert. Jetzt ist es aber schon zum dritten mal so, das ich die Zeiten nicht wieder finde.

    Lässt du gerade eine Neuberechnung im Hintergrund drüber laufen?
    Nein, derzeit läuft keine Neuberechnung (ist afaik auch nicht nötig).
    Was waren denn das für Locks? Tavernis oder VM? Geskillt oder ungeskillt? Wie oft simuliert? Hast du im Zeilenfilter was geändert? Schaust du in der AT-Ansicht (TOP 3) oder in der Lager-Ansicht (TOP 100)? Ein konkretes Beispiel wäre super.
    Testweise könntest du auch mal versuchen, in der Lageransicht im Zeilenfilter mehr Einschränkungen zu machen, ob sich dadurch was ändert.

    Ich frage so blöd, weils da vor einiger Zeit mal Probleme gab mit der Sortierung, wodurch einige "gute" Ergebnisse im ersten Durchlauf zu weit unten waren und dadurch rausfielen. Hatte allerdings gehofft, das Problem sei gelöst...

    Zitat Zitat von Schmat
    Da aufm Testi immer noch die verbuggte Version ist... kann wer die Einheitenwerte notieren wenn Waffenkammer/Glatteis/Talente aktiv sind, sofern das eurem Vorgehen entspricht? dann kann ich schon mal paar Berechnungen machen
    Kann ich leider nicht machen, bin erst Level 62 :<

  10. #1420
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Top100 pro Lager. Locklager.

    Ich hatte mir nur rausgeschrieben, auf welche Zeiten Tav mit KR, Tav ohne KR und Major geskillt zum locken kommen. Bei drei Lagern hatte ich mir höhere Zeiten notiert, ohne Truppen, nur grob zum Überblick welchen gen ich wo einsetze und welcher wo reicht von der Lockzeit. Nach der Entscheidung und suchen der Truppen finde ich die Lockzeiten nicht wieder, auch wenn ich ohne Filter mir alles anzeigen lasse.

    Das ein Lager, wo ich mir sicher war, das es bessere Zeiten gibt hab ich den Finder drüber laufen lassen, und die alten Zeiten wurden wieder angezeigt, aber mit nur 10k Simulationen.

    Bin aber gerade nicht am Pc. Ich schau später nochmal.

Thema geschlossen
Seite 142 von 186 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.