Thema geschlossen
Seite 160 von 186 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1591
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Gibt es im Riesenkampf das Lager R2 überhaupt? ich glaube, an der Stelle sind nur zwei Lager nicht drei:

    http://dso-karten.de/index.php?site=...ticlesID=13023
    Wann warst denn das letzte mal im AT? ^^ deine Screenshots sind veraltet

  2. #1592
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Gibt es im Riesenkampf das Lager R2 überhaupt? ich glaube, an der Stelle sind nur zwei Lager nicht drei:

    http://dso-karten.de/index.php?site=...ticlesID=13023
    Wann warst denn das letzte mal im AT? ^^ deine Screenshots sind veraltet
    das Bild kommt ja von BB. da ich, anders als du, in der Region noch gar nicht war, wusste ich nicht von dem einen lager. ich hätte in deine TK schauen sollen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #1593
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Es geht doch um den Bergklan und wie die Debuffs auf die Generäle wirken, richtig?

    Lässt sich der VM überhaupt Sinnvoll in diesen ATs einsetzen? Ich dachte immer Aufgrund des höheren Schadens der Gegner verpufft der Vorteil der hohen Lebenspunkte des VMs, so das er generell schlechter abschneidet. Oder irre ich mich da?
    Also: Der VM kann bessere Lockzeiten erzielen, als ein Tav. Das gilt natürlich nur in Ausnahmefällen.

    Beispiel: Unbekannte Regionen, B1. Das ist ein Risikolock, d. h. die gewünschte Lock-Dauer von 120s wird nicht in 100 % der Fälle erreicht - allerdings in ungefähr 99,7 % der Fälle, was für mich ausreichend ist

  4. #1594
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Es geht doch um den Bergklan und wie die Debuffs auf die Generäle wirken, richtig?

    Lässt sich der VM überhaupt Sinnvoll in diesen ATs einsetzen? Ich dachte immer Aufgrund des höheren Schadens der Gegner verpufft der Vorteil der hohen Lebenspunkte des VMs, so das er generell schlechter abschneidet. Oder irre ich mich da?
    Also: Der VM kann bessere Lockzeiten erzielen, als ein Tav. Das gilt natürlich nur in Ausnahmefällen.

    Beispiel: Unbekannte Regionen, B1. Das ist ein Risikolock, d. h. die gewünschte Lock-Dauer von 120s wird nicht in 100 % der Fälle erreicht - allerdings in ungefähr 99,7 % der Fälle, was für mich ausreichend ist
    Solange man das Risiko transparent angibt isses ok und Userentscheid, schlimm find ich Kartenzeichner die Risiko-Locks haben ohne es anzugeben.

  5. #1595
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Warum eigentlich SchSch. in der Truppenaufstellung? Sie machen keinen Schaden um dienen nur als Schußfang. Da die BSS auch in der ersten Runde sterben. Kannst du die Lebenspunkte in den BSK verteilen. 30ssx50lp=1500lp; 1500lp/250lp=6BSK 30ssx45lp=1350; 1350lp/225lp=6

    Sprich mit 26BSK 161BSS hast du den gleichen Lock. Oder übersehe ich etwas. Und wenn es doch mal schief geht, hast weniger Verlust.

    Und wenn das Spiel sich mal dem Simu anpasst, wird es sogar noch sicherer ^^

  6. #1596
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich SchSch. in der Truppenaufstellung? Sie machen keinen Schaden um dienen nur als Schußfang. Da die BSS auch in der ersten Runde sterben. Kannst du die Lebenspunkte in den BSK verteilen. 30ssx50lp=1500lp; 1500lp/250lp=6BSK

    Sprich mit 26BSK 161BSS hast du den gleichen Lock. Oder übersehe ich etwas.
    *lach* Du kennst die Antwort ^^

  7. #1597
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich SchSch. in der Truppenaufstellung? Sie machen keinen Schaden um dienen nur als Schußfang. Da die BSS auch in der ersten Runde sterben. Kannst du die Lebenspunkte in den BSK verteilen. 30ssx50lp=1500lp; 1500lp/250lp=6BSK 30ssx45lp=1350; 1350lp/225lp=6

    Sprich mit 26BSK 161BSS hast du den gleichen Lock. Oder übersehe ich etwas.
    *lach* Du kennst die Antwort ^^
    Die reduzierten Lebenspunkte um 10% hab ich übersehen. Ändert aber nix, da es auf alle Einheiten wirkt.

    Hmm, und ich kenn die Antwort leider nicht. Es kommt schnell vor das ich etwas übersehe.

  8. #1598
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich SchSch. in der Truppenaufstellung? Sie machen keinen Schaden um dienen nur als Schußfang. Da die BSS auch in der ersten Runde sterben. Kannst du die Lebenspunkte in den BSK verteilen. 30ssx50lp=1500lp; 1500lp/250lp=6BSK 30ssx45lp=1350; 1350lp/225lp=6

    Sprich mit 26BSK 161BSS hast du den gleichen Lock. Oder übersehe ich etwas.
    *lach* Du kennst die Antwort ^^
    Die reduzierten Lebenspunkte um 10% hab ich übersehen. Ändert aber nix, da es auf alle Einheiten wirkt.

    Hmm, und ich kenn die Antwort leider nicht. Es kommt schnell vor das ich etwas übersehe.
    Das haut wie von Dir beschrieben hin, d. h. die Wahrscheinlichkeit von min. 120s liegt auch bei ca. 99,7 %.

  9. #1599
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich bin grade dabei, den Feldsanitätergeneral in den Sim einzubauen.
    Dabei bin ich auf eine Frage gestoßen, die eigentlich BB beantworten müsste - aber erfahrungsgemäß antworten die ja nicht auf solche Fragen, oder erst viele Wochen/Monate später. Also von vorne...

    Beim Wiederbeleben unterscheide ich vier verschiedene Ursachen:
    1. Der Fall "Unentschieden": Der General wird wiederbelebt
    2. General-Talent "Erste Hilfe": Es werden 3, 6 oder 9% der gefallenen Einheiten wiederbelebt. Die Formel ist recht komplex, BB_Alex hat sie damals hier und hier erklärt.
    3. AT-Buff Proviantlager: Es werden 2% der gefallenen Einheiten wiederbelebt, Formel unbekannt
    4. Der Feldsanitätergeneral: Es werden 30% der gefallenen Einheiten wiederbelebt, Formel unbekannt
    Falls die Formel aus Fall 2 auch in 3 und 4 zur Anwendung kommt, bleibt die Frage, ob die Prozentwerte vor der Anwendung der Formel für 2-4 aufaddiert werden, oder ob 3x die selbe Formel mit verschiedenen Prozentwerten angewendet wird.
    Eigentlich würde ich von ersterem ausgehen, aber da BB bei der Schadensformel so viel Murks gemacht hat, bin ich da alles andere als sicher. Auch eine völlig neue Formel für Fall 3 und/oder 4 kann ich bei BB leider nicht ausschließen.

    Einbauen werde ich Sani und AT-Buff vermutlich erstmal mit "aufaddieren" - mit dem Risiko, dass das halt falsch ist.
    Hilfreich wäre, wenn das jemand testen könnte, zumindest die Kombination Sani + 1. Hilfe. Kann durchaus verstehen, wenn niemand den ganzen Bergclan durchspielen möchte, nur um an den AT-Buff heranzukommen.

    Um das Testen zu erleichtern habe ich hier eine Testseite für das Wiederbeleben eingerichtet.
    Sie ist recht simpel gehalten: Man kann nur die verlorenen Truppen und einen Prozentsatz eingeben, danach wird die Formel aus Fall 2 angewendet und das Ergebnis ausgegeben.

    Es wäre nett, wenn jemand die Zeit findet das zu testen und mir die Ergebnisse hier im Thread oder per PN mitteilt.

    Vielen Dank.

  10. #1600
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi, gibt es da Fälle (Truppenzahl + %-Wert), die Dich besonders interessieren?

    edit:

    60 + 39 % = 23 (Sim: 24)
    23 + 39 % = 9 (Sim: 9)
    98 + 39 % = 36 (Sim: 39) - "Unentschieden"
    98 + 39 % = 36 (Sim: 39) - "Niederlage"
    101 + 39 % = 38 (Sim: 40)
    Geändert von Wegklopper (21.07.18 um 11:37 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 160 von 186 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.