Thema geschlossen
Seite 124 von 186 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1231
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Chrome funktioniert. Alle Generäle sind angepasst.
    Allerdings zeigt die HoF nun andere TruppenZusammensetzungen an, als bisher. Einige Lager werden nicht gefunden.

    edit: Auch die Gesamtpunktzahl zeigt nun ca. 30k weniger an.
    edit edit: Nachdem ich z.B. Mary neu konfiguriert habe, wieder: "Bitte warten, Einträge werden geladen..." -und nix passiert...

    Hurra! Hab den Fehler gefunden: Tab zum Verwalten der Generäle war noch geöffnet. Nachdem ich ihn geschlossen habe, ist alles beim Alten
    Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum der IE dieselben Probleme machte (ohne geöffnetem Tab). Ist jetzt aber auch egal. Ich bleib bei Chrome
    Bitte jetzt nochmal im IE testen. Hab in den letzten Tagen an der HoF in Verbindung mit Mary herumgefummelt und da vorhin einen Fehler korrigiert, evtl. lag es daran.
    An einem offenen Tab lag es jedenfalls definitiv nicht ^^

    PS: Falls du im Chrome bleiben willst: einmal IE öffnen -> Keksverwaltung -> runterscrollen -> Export -> ins Import-Export-Textfeld klicken -> Strg + A -> Strg + C -> Chrome öffnen -> Keksverwaltung -> runterscrollen -> ins Import-Export-Textfeld klicken -> Strg + V -> Import

  2. #1232
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Hatte alles bereits händisch wieder in den Keks gebracht. Aber Danke für den Tipp und den Support, FeddaHeiko

    edit: Habe grad nochmal den IE getestet. Das erste Lager wird (mit falscher Aufstellung) angezeigt. Die Anderen nicht.
    edit edit: Hatte einen RouterAusfall. Nach dem Hochladen funktioniert auch der IE wieder wie gewohnt.
    Geändert von thrus (13.03.18 um 18:00 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  3. #1233
    FeddaHeiko
    Guest
    Angeregt durch die Diskussion hier habe ich mal einen kleinen "Pfeilregen-Sim" gebastelt.
    Die Darstellung des Ergebnisses ist eher minimalistisch, aber das sollte imho für den Anfang reichen. (Gespeichert wird nichts.)

    Die Berechnungslogik orientiert sich an Ullus' Beschreibung aus dem Wiki. Ob das so stimmt oder nicht bzw. wo Ullus diese Logik her hatte - keine Ahnung. Das Ergebnis deckt sich aber mit meinen bisherigen Beobachtungen (obwohl ich Pfeilregen sehr selten einsetze).

    Lob, Kritik, Anmerkungen, Vorschläge etc. wie immer gern hier oder per PN

  4. #1234
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Interpretier ich die Pfeile richtig?

    3.Dieb, Endlager(E9):
    zu 95.24% ist der Sektor befreit.

    Wenn was übrig bleibt, dann entweder 1 Schwertmeister oder 2 Schwertmeister. Die Bosse sind immer weg.

  5. #1235
    FeddaHeiko
    Guest
    Tja, das steht da leider nicht im Wiki.
    Wenn mehr als 40, aber weniger als 100 Gegner im Lager sind, gehe ich im Moment davon aus, dass die Zufallswerte gleichmäßig zwischen 40 und <Gegner-Anzahl> aufgeteilt sind. In dem Fall wär das Lager also nur zu 33,33% komplett besiegt. Obs stimmt weiß ich aber nicht.

  6. #1236
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Interpretier ich die Pfeile richtig?

    3.Dieb, Endlager(E9):
    zu 95.24% ist der Sektor befreit.

    Wenn was übrig bleibt, dann entweder 1 Schwertmeister oder 2 Schwertmeister. Die Bosse sind immer weg.
    muss ich dir leider wiedersprechen. ich hatte mehrmals ein boss über.

  7. #1237
    FeddaHeiko
    Guest
    hm, demnach ist die Beschreibung im Wiki falsch. Also alles wieder auf Anfang

  8. #1238
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hmmmmm ich hatte da iwann mal ne Testreihe gestartet, dass ein Boss übrigblieb, daran kann ich mich nicht erinnern, 1-2 SM hingegen schon.

    edit:
    Die Programmierung ist trotzdem erhellend, da für den Pfeilwurf nur die Möglichkeiten 40 - 42 auftreten. Das ist ein Riesenunterschied zu 40 - 100, weil dann ja jedes Ergebnis über 41 dazu führen müsste, dass das Lager fällt.

    In 10 schnellen Tests sind 1/1/0/0/1/1/0/2/1/2 SM übriggeblieben.
    Geändert von Wegklopper (13.03.18 um 22:59 Uhr)

  9. #1239
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Interpretier ich die Pfeile richtig?

    3.Dieb, Endlager(E9):
    zu 95.24% ist der Sektor befreit.

    Wenn was übrig bleibt, dann entweder 1 Schwertmeister oder 2 Schwertmeister. Die Bosse sind immer weg.
    muss ich dir leider wiedersprechen. ich hatte mehrmals ein boss über.
    Glaub ich dir nicht,beweise es!!!!
    Überhaupt keine Aussagen mehr tätigen hier ohne Beweisfotos.
    Zeig uns 1 Foto wo der Boss nach Pfeilregen noch drinne ist.

  10. #1240
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Hmmmmm ich hatte da iwann mal ne Testreihe gestartet, dass ein Boss übrigblieb, daran kann ich mich nicht erinnern, 1-2 SM hingegen schon.

    edit:
    Die Programmierung ist trotzdem erhellend, da für den Pfeilwurf nur die Möglichkeiten 40 - 42 auftreten. Das ist ein Riesenunterschied zu 40 - 100, weil dann ja jedes Ergebnis über 41 dazu führen müsste, dass das Lager fällt.

    In 10 schnellen Tests sind 1/1/0/0/1/1/0/2/1/2 SM übriggeblieben.
    Bei mir: 0/1/0/2/1/1/1/1/1/0..kein Bock mehr weiter zu testen,sollen diejenigen die das Gegenteil behaupten mit Beweisen kommen.

Thema geschlossen
Seite 124 von 186 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.