Thema geschlossen
Seite 97 von 186 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #961
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Service Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Nur Wartung oder was Schlimmeres?
    seine admins arbeiten mit hochdruck an dem problem

  2. #962
    FeddaHeiko
    Guest
    Also Kurzfassung: Keine Ahnung was los ist. Bin dran und melde mich, sobald es was zu berichten gibt.

    Langfassung

    HHVM stürzt seit einem allgemeinen Server-Update heute ständig ab (Segfault). Irgendwie wird das mit dem Update zusammenhängen, aber wie genau, das ist leider unklar.
    Allgemein scheint HHVM bei anderen Servern keine Probleme zu machen, ich habe jedenfalls keine aktuellen und dazu passenden Fehlermeldungen gefunden.
    Evtl. hängt es mit einem Prozess zusammen, der (von mir unbeabsichtigt und evtl. durch das Update) angestoßen wurde und den Server (CPU und Platte) stark belastet.
    Den Prozess abzubrechen könnte noch mehr Probleme verusachen, daher möchte ich ihn einfach durchlaufen lassen, was aber noch 2h dauern könnte (Geschwindigkeit schwankt). Wenn er fertig ist, teste ich weiter...

  3. #963
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Ok, dann üben wir uns in Geduls und wünschen vollen Erfolg und baldige Klärung. Wär schad drum, hab mich grad an ihn gewöhnt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #964
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich wünsche gut gelingen.

    Und nochmals danke für deinen schönen Simu

  5. #965
    FeddaHeiko
    Guest
    Läuft erstmal wieder. Bitte vorsichtig testen.

  6. #966
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Läuft erstmal wieder. Bitte vorsichtig testen.
    Klasse

  7. #967
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Mary Christmas: Lt. BB_Alex sollen sich die Boni (100 % + Blitzdenker) aufaddieren und dann wirken.

  8. #968
    FeddaHeiko
    Guest
    @Wegklopper
    Danke, hab den Kampfsim entsprechend angepasst.

    @Mary / EP pro Verlust
    Ich zeige jetzt testweise im Kampfverlauf die EP sowie den durchschnittlichen EP-pro-Verlustwert-Quotienten an.
    Bitte Feedback geben, ob dieser Quotient hilfreich ist oder noch irgendwie angepasst werden sollte.
    Ich überlege, ihn mittelfristig in der Hall of Fame in die Sortierung zu integrieren.

    @All / Performance
    Mir ist bekannt, dass es seit einiger Zeit Performance-Probleme gibt, die zu langen Ladezeiten in der Hall of Fame sowie hin und wieder zu Fehlermeldungen im Finder führen.
    Letztendlich liegt dies an der Datenbank, aber um die genaue Ursache zu ermitteln, fehlt mir aktuell aber leider die Zeit (und Lust) - vor allem deshalb, weil ich im Zuge der Änderung für die 1. Hilfe die DB eh nochmal umkrempeln muss, wovon ich mir (auch) eine bessere Performance verspreche.
    Leider dauert diese 1. Hilfe-Änderung (die letztendlich eine bessere Vergleichbarkeit in der Hall of Fame ermöglichen soll) viel länger als gedacht, denn es kommen ständig neue Simulationen mit aktivem 1. Hilfe-Talent dazu. Ich überlege daher, das 1. Hilfe-Talent demnächst kurzfristig zu deaktivieren, damit ich da mal einen Schnitt machen kann. Genaueres dazu kündige ich aber nochmal an, wenn es soweit ist.
    Bis dahin müssen wir wohl leider mit den Performance-Problemen leben.

  9. #969
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    Hallo FeddaHeiko,

    ich glaube einen Fehler bei der Berechnung des geskillten Nusala zu sehen.

    Aktueller Beispiel: Einsame Experimente, letzter Boss-Lager: 3 x Verrückter Smutje + 50 x Pistolenschütze + 125 x Maat.
    Angriff (erste Welle) mit Nusala (3 x Moloch + 2 x Erste Hilfe + 3 x Überrennen + 2 x Feindl. Übernahme + 2 x Kampfrausch) + 165 Reks.

    Ergebnis der Simulation: Verluste bei dem Gegner: 50 x Pistolenschütze + 13 x Maat.
    Tatsächliche Verluste bei dem Gegner: 1 x Verrückter Smutje + 50 x Pistolenschütze + 53 x Maat

    Habe ähnliche Abweichungen bisher nur bei dem Nusala bemerkt.

  10. #970
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen
    Im Übrigen finde ich deine Arbeit an dem Simulator ziemlich geil ^^

Thema geschlossen
Seite 97 von 186 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.