Thema geschlossen
Seite 114 von 186 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1131
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Konfiguration des ATs mit Vergleichsmodus:
    Wenn in der Konfiguration der GM ausgeschlossen ist, hätte ich erwartet, dass auch alle entsprechenden kleineren Generäle (im Beispiel Veteran) nicht im Vergleichsmodus angezeigt werden. Im Bild ein Beispiel, wo der Veteran erscheint.
    Angehängte Grafiken

  2. #1132
    FeddaHeiko
    Guest
    Jup, GM inkludiert nicht den Veteran. Ist kein Fehler sondern ein fehlendes Feature ;-)
    Also Veteran, Klotz und Co können derzeit nicht über Lager-Einstellungen ausgeschlossen werden.
    PS: du hast ne PN

  3. #1133
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Ist kein Fehler sondern ein fehlendes Feature ;-)
    War mir nur aufgefallen, weil ich bei den Konfigurationen meist auf einen General einschränken will
    Kann mit dem derzeitigen Feature auch gut leben

  4. #1134
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    moin,

    irgendwie simuliert er mir z.B. beim anslem immer nur 150 einheiten, obwohl die talente angegeben sind. ( 165 )
    was mache ich falsch ?

  5. #1135
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von teddybear61 Beitrag anzeigen
    moin,

    irgendwie simuliert er mir z.B. beim anslem immer nur 150 einheiten, obwohl die talente angegeben sind. ( 165 )
    was mache ich falsch ?
    Schwer zu sagen.
    Wo hast du die Talente denn angegeben? Vielleicht bei den individuellen Generälen gespeichert, aber dann im Sim nicht deinen individuellen Geni ausgewählt (über DropDown) sondern den Standard-General (über Icon)?
    Oder bist du gar nicht im Sim sondern im Finder (="Vorschläge generieren")?
    Mach doch mal einen Screen, vielleicht hilft das weiter.

  6. #1136
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Aus reiner Neugier (ist vermutlich nicht wichtig) habe eine Frage, und zwar zu dieser Simulation:

    http://www.dsosim.de/sim.php?def=171...nSkills=jDqGkw

    Hier können 0-4 GSS verloren gehen. Erhöhe ich die Anzahl der Matrosen um 1 auf 172, dann ist das nicht der Fall:

    http://www.dsosim.de/sim.php?def=172...nSkills=jDqGkw

    Ist das einfach nur ein großer Zufall?

    Edit: Ah, ich seh schon 1 : 100.000 ^^
    Geändert von Wegklopper (05.01.18 um 14:09 Uhr)

  7. #1137
    FeddaHeiko
    Guest
    Jo, das ist eben das Problem mit dem Zufall. 1:100.000 ist die Grenze, und da wirds dann auch ungenau. Vielleicht sind es sogar eher 1,9:100.000. Aber vielleicht auch nur 1:1.000.000.
    Da könnte man jetzt natürlich die maximale Anzahl Simulationen hochsetzen. Aber das verschiebt nur das Problem. Irgendwo ist immer ne Grenze.

  8. #1138
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Steppenwald

    unerwartete BSS Verluste im Spiel bei einem geskillten Mary-Angriff (laut Sim 0 Verluste)

    Hallo Fedda,

    ich habe eine Frage zu einer konkreten Simulation, nach der keine Einheiten hätten verloren gehen dürfen, aber trotzdem im Spiel 12 BSS verloren gegangen sind. Der Kampfbereicht zeigte an, dass nach dem Erstschlag der BSS 5 Alphawölfe übrig geblieben sind!

    Es geht um Hänsel und Gretel, Lager A2 (150 Wildschweine, 100 Alphawölfe):

    Der Angriff erfolgt mit einer geskillten Mary mit diversen Kampffähigkeiten (ag4B7n). Für den Angriff würden aber eigentlich schon Garnisonsaufbau und Meisterstratege vollkommen ausreichen.

    Ich hab das selbst zu Fuß nachgerechnet, und komme eigentlich zu dem Schluss, dass die Simulation stimmt, was nahelegen würde, dass es im Spiel ein Fehler ist. Meine Überlegung ist wie folgt:

    1. Lebenspunkte der Gegner
    LP Wildschwein 100, bei 150 Wildschweinen insgesamt 15.000 LP
    LP Alphawolf 60, bei 100 Alphawölfen insgesamt 6.000 LP
    Somit sind insgesamt 21.000 LP zu vernichten.

    2. Kampfkraft des Angreifers
    Schaden durch BSS 50-100
    Trefferwahrscheinlichkeit BSS 90%
    Durch Einsatz von Meisterstratege ist die Trefferwahrscheinlichkeit 100% und der Schaden immer 100.
    Insgesamt haben die 215 BSS also 21.500 Hitpoints.
    Weil BSS Flächenschaden mitbringen, geht kein HP verloren.

    Fazit
    Die Wildschweine werden zuerst vernichtet werden. Dafür sind die Hitpoints von 150 BSS notwendig. Die 6.500 Hitpoints der anderen 65 BSS reichen rechnerisch und mit Flächenschaden aus, um die 100 Alphawölfe mit ihren 6.000 LP zu besiegen.

    Warum funktioniert es im Spiel trotzdem nicht?
    Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Spielern bei anderen Lagern?

  9. #1139
    FeddaHeiko
    Guest
    Hast du den Kampfbericht noch? Ein Screenshot von der Stelle, nachdem die BSS ihren Schaden gemacht haben und die toten Schweine und Wölfe abgezogen wurden, wäre evtl. hilfreich.
    Und auch sinnvoll für eine Fehlermeldung an BB. Denn ansonsten kann ich deiner Rechnung nur zustimmen.

    Die übliche Fehlerquelle (falsche Einheiten) scheidet aus, denn bei Rittern statt BSS wären deutlich mehr Wölfe übrig geblieben und die anderen Einheitentypen haben keinen Erstschlag.
    Auf genau 5 übriggebliebene Wölfe komme ich nur bei einer Beladung mit genau 201 BSS statt 215 BSS (bei den vollen Talenten, also inkl. Ansturm). Daran lags aber nicht, oder?

  10. #1140
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Steppenwald
    Ist einem Mitspieler in meiner Gilde passiert. Ich hab ihm aber schon diverse Fragen gestellt und die Skills im Detail abgefragt.
    Da er nach meiner Karte gespielt hat, wollte ich der Sache also auch nachgehen. Nach der Rechnung von Hand war ich auch der Meinung, dass eine Fehlermeldung an BB fällig wäre.

    Ich gehe aktuell davon aus, dass er richtig beladen hat, weil dies der erste Mary-Angriff in der Karte ist, und in einem Lauf direkt noch A4 angegriffen werden sollte. Das war dann natürlich nicht mehr verlustfrei, weil die BSS bei A3 verloren wurden. Mit eigenen Augen konnte ich mich aber noch nicht überzeugen.
    Ob er beide Kampfberichte noch hat, oder wenigstens den ersten, muss ich fragen.

    Danke erstmal für die Bestätigung.

Thema geschlossen
Seite 114 von 186 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.