Thema geschlossen
Seite 125 von 186 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1241
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    hm, demnach ist die Beschreibung im Wiki falsch. Also alles wieder auf Anfang
    Wart mal noch mit: Alles wieder auf Anfang.
    Erst irgendetwas versuchen anzupassen wenn Fotos hier auftauchen die das Gegenteil belegen wie es im Simu ist bitte.

  2. #1242
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Der Simu zeigt das das Lager zu 95,24% besiegt wird. Das stimmt leider nicht mit euren Tests überein. (Oder verstehe ich die 95,24% falsch?)

    Das kein Boss nach dem Pfeilregen mehr übrig ist, scheint ja zu stimmen.


    Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die Aussage vom Simu richtig verstehe.

  3. #1243
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ah - nein, das heißt, dass 95.24 % der Gegner (also 40/42) geschlagen werden. Daher: "Zufall ergab: 40 = 95.24 %"

    edit:
    Das ist ein wichtiger Fall. Es heißt ja, dass der Pfeilregen 40 - 100 Gegner schlägt. Bei 42 Gegnern sollte das daher eine sichere Sache sein - dachte ich. Heikos Sim zeigt aber - und das stimmt mit den gut Beobachtungen überein - dass der Möglichkeitsraum durch die Anzahl der Gegner begrenzt ist.

    D. h. bei dem Lager schlagen Pfeile nicht 40 - 100 Gegner, sondern 40 - 42. D. h. der Fall, dass das Lager durch einen Pfeilwurf geschlagen wird, tritt nur in ca. 1/3 aller Fälle auf.
    Geändert von Wegklopper (14.03.18 um 12:35 Uhr)

  4. #1244
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    So ergibt das natürlich Sinn und die Berechnung sollte sich mit euren Tests decken.

    Also besiegt man das Lager nur in einem Drittel aller Fälle, richtig?

  5. #1245
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich die Aussage vom Simu richtig verstehe.
    Nein.

    Die Prozentzahl ganz oben zeigt an, wieviel Prozent der Einheiten durch den Pfeilregen jeweils getötet werden. D.h., das ist ein sehr frühes Zwischenergebnis der laufenden Berechnung (daher auch die Überschrift "Beispielsimulation") und keinesfalls das Gesamtergebnis.
    Das findest du weiter unten bei der Überschrift "Statistik".

    Ich kann mal gucken, dass ich das noch etwas deutlicher mache...

  6. #1246
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Genau, hab nochmal editiert.

  7. #1247
    FeddaHeiko
    Guest
    ihr postet hier ja schneller als ich antworten kann ô.O

    die Aufteilung bei Lagern zwischen 40 und 100 Gegnern ist eine Annahme von mir. Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Tja, das steht da leider nicht im Wiki.
    Wenn mehr als 40, aber weniger als 100 Gegner im Lager sind, gehe ich im Moment davon aus, dass die Zufallswerte gleichmäßig zwischen 40 und <Gegner-Anzahl> aufgeteilt sind. In dem Fall wär das Lager also nur zu 33,33% komplett besiegt. Obs stimmt weiß ich aber nicht.

  8. #1248
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    ihr postet hier ja schneller als ich antworten kann ô.O

    die Aufteilung bei Lagern zwischen 40 und 100 Gegnern ist eine Annahme von mir. Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Tja, das steht da leider nicht im Wiki.
    Wenn mehr als 40, aber weniger als 100 Gegner im Lager sind, gehe ich im Moment davon aus, dass die Zufallswerte gleichmäßig zwischen 40 und <Gegner-Anzahl> aufgeteilt sind. In dem Fall wär das Lager also nur zu 33,33% komplett besiegt. Obs stimmt weiß ich aber nicht.
    Schon klar - aber es ist eine leistungsstarke Annahme, weil sie viel erklärt ^^

    edit:
    Was mich zu der Frage bringt: Wie würdest Du eine Bedingung programmieren, die besagt, dass der Pfeilwurf bei verschiedenen Einheitentypen gleicher Anzahl immer die gleiche Anzahl an Einheiten schlägt, und zwar unabhängig von der Anzahl der Einheitentypen? Das würde z. B. bei 75/75/75 Gegnern dazu führen, dass sich die Gesamtanzahl der geschlagenen Gegner zwischen 42 und 99 bewegt.
    Geändert von Wegklopper (14.03.18 um 13:04 Uhr)

  9. #1249
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Was mich zu der Frage bringt: Wie würdest Du eine Bedingung programmieren, die besagt, dass der Pfeilwurf bei verschiedenen Einheitentypen gleicher Anzahl immer die gleiche Anzahl an Einheiten schlägt, und zwar unabhängig von der Anzahl der Einheitentypen? Das würde z. B. bei 75/75/75 Gegnern dazu führen, dass sich die Gesamtanzahl der geschlagenen Gegner zwischen 42 und 99 bewegt.
    Ich hab mich da an die Berechnungslogik aus dem Wiki gehalten, die dann dazu führt, dass in dem Fall zwischen 39 und 99 Einheiten besiegt werden. Ein leichtes unter 40 (bzw. auch über 100, z.B. bei 50-50-1) ist damit also möglich.

    Verhindern könnte man das z.B. durch entsprechende Anpassung der Rundung: Immer aufrunden um nie unter 40 zu kommen, immer abrunden um nie über 100 zu kommen oder im unteren Bereich aufrunden, in der Mitte kaufmännisch runden und im oberen Bereich abrunden um beide Extremwerte einzuhalten.

    Ist aber schwierig sowas zu testen. Zum einen braucht man ein passendes Lager und zum anderen viele viele Pfeilregen, denn die Chance auf das Maximum liegt bei nur 1,64%. Beim Minimum können die Chancen besser sein, z.B. 33% bei einem 14-14-14-Lager. Aber wo gibts schon solche Lager?

  10. #1250
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe eine Frage zu den Codes von geskillten Generälen: Bei jedem General wird mir ja ein Code aus 6 Buchstaben angezeigt. Wenn ich einen General mit diesem Code aufrufen will, kommt als Fehlermeldung, ich müsste einen 8-stelligen Code eingeben. Kann ich mir also gar nicht Generäle anhand des Codes anzeigen lassen oder wo ist mein Denkfehler?

Thema geschlossen
Seite 125 von 186 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.