Thema geschlossen
Seite 95 von 186 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #941
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich sehe da mehrere Möglichkeiten:
    1. Den "Lager wechseln"-Button sowie die Lagerart-Auswahl in den Zeilenfilter hineinziehen. Find ich unlogisch, weil das nicht wirklich n Filter ist sondern eher die Sortierung beeinflusst, aber dann würde es eben nicht sofort wechseln sondern erst nach Klick auf Anwenden.
    2. Die GUI-Elemente dort lassen wo sie sind und noch zusätzliche "Anwenden"-Buttons einbauen. Dann werden die Änderungen nicht sofort wirksam sondern benötigen eben noch einen weiteren Klick. Macht unterm Strich die selbe Arbeit wie Punkt 1, ist also nur eine optische Variante.
    3. Beim Lagerwechsel standardmäßig den Lagertyp aus der AT-Config laden (sofern vorhanden). Auch dann, wenn man aus dem Sim kommt. Könnte etwas ungewohnt sein bzw. zu nicht ganz so leicht nachvollziehbaren Ergebnissen führen. Dafür wäre es weniger Arbeit.
    4. Nichts ändern. Du konfigurierst ggf. deine Lager (auslassen, Block-, Locklager, etc) und gehst dann über die AT-Ansicht. Die ausgewählte Lagerart bleibt bei Klick auf "Mehr Ergebnisse anzeigen" erhalten.

    Kann mich da grade schlecht zu einer Variante durchringen. Was meint ihr? Seht ihr noch ne andere Möglichkeit?

  2. #942
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    1. Den "Lager wechseln"-Button sowie die Lagerart-Auswahl in den Zeilenfilter hineinziehen.
    Die Variante gefällt mir persönlich am besten. Für mich spricht nichts dagegen, in HoF zuerst alle Angriffe anzeigen zu lassen. Dann könnte ich mit dem Zeilenfilter nur Lockangriffe auswählen. Die nötige Wartezeit beim Switchen zwischen verschiedenen Lagern wird deutlich verringert und es wäre vor allen dingen weniger Rumgeclicke, da ich ja den Lockangrif nur einmal auswählen muss.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #943
    FeddaHeiko
    Guest
    Klingt für mich eher nach Variante 5: Die aktuelle Lagerart-Auswahl beim Lagerwechsel beibehalten (also nicht jedesmal zurückspringen auf Standard-Lager).

    Da das sehr einfach ist, hab ich das direkt umgesetzt. Mal gucken, wie sich das so anfühlt beim Benutzen...

  4. #944
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Es funzt super. Riesen Dank Heiko
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #945
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Sehr gut.

    Nun noch die Einstellungen der Haken setzen ändern wenn das geht bitte.
    Es würde wieder was Zeit sparen wenn alle Haken bei den Einheiten jedesmal schon gesetzt sind wenn man Locks oder Angriffe sucht.
    Dann muss man nur noch falls nötig den einen oder anderen wegklicken.

    Eine Idee habe ich noch zum suchen bei normalen Angriffe im Bezug zu den gewünschten Verlusten.
    Eine kleine Minileiste hinter den Einheiten wo man beim suchen selber sich festlegen will welche Art von Verlusten man haben möchte.
    (Meine die ganze Zeit den Finder).

    Bei der Abenteuerliste könnte ich mir ein nützlichen Direktlink vorstellen der sofort zur Ansicht auf der eigentlichen Karte führt wo man das Lager gleich auswählen kann und dann die HoF davon erscheint,spart den Umweg über die gesammte HoF wo das Laden davon bei mir manchmal einige Minuten in Anspruch nimmt.

    Das wichtige zurücksetzen sobald man ein Locksuche beendet hatt.
    Also damit meine ich den Zähler auf 1-285 bei min-max.
    Am besten koppeln sobald man auf Einheiten zurücksetzen klickt.

    Die Sache mit der Abrissberechnung....ändert sich da irgendwas an den alten Werten was Bezug hatt bei Blocks?

    Hatte noch mehr Fragen und Ideen,fallen mir gerade nicht ein.Schade.

    gr.

  6. #946
    FeddaHeiko
    Guest
    @Finder / Haken bei Einheiten
    Ist mit Absicht standardmäßig nicht gesetzt. Ein subtiler Hinweis, doch bitte nicht immer alle Einheiten auszuwählen, sondern eine sinnvolle Vorauswahl zu treffen. Dann findet der Finder auch schneller gute Ergebnisse.
    In den wenigen Fällen, wo es tatsächlich sinnvoll ist, alle Einheitentypen auszuwählen, muss man dann eben klicken.

    @Finder / Gewünschte Verluste
    Versteh ich nicht. In welchen Fällen ist es denn sinnvoller, bestimmte Verluste zu erreichen, als minimale Verluste zu erreichen?

    @Abenteuerliste / Direktlink zur HoF Lageransicht
    Ich hab die AT-Detailseite mal etwas erweitert. Die Karte war da eh schon drin und wenn man aufs Lager klickt, landet man nun in der HoF zu dem Lager.
    Die Lager-Konfig wird dabei allerdings ignoriert, es wird also immer die HoF für den Standard-Angriff geöffnet. Hängt mit dem Punkt von heute morgen zusammen.

    @Finder / Anzahl Einheiten zurücksetzen
    Möchte ich nicht mit dem Einheiten zurücksetzen zusammenfassen, weil es optisch halt getrennt ist, auch wenn es vom Ablauf her sinnvoll wäre. Habe stattdessen einen eigenen Knopf dafür eingebaut (R). Sind also nun zwei Klicks und nicht einer, aber immerhin komfortabler als vorher ^^

    @Abrissberechnung
    Bei Blocks dürfte sich nichts ändern, weil das Lager ja nicht abgerissen wird
    Bei Locks hat sich an der minimalen Lockzeit vermutlich auch nichts verändert, nur die durchschnittliche wird etwas geringer geworden sein.
    [Da die Treffsicherheit bei fast allen Einheiten recht hoch ist (80% oder mehr) müsste der Fall "immer maximaler Schaden" in den meisten Fällen auch vorher schon dabei gewesen sein.]

  7. #947
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Dann sag ich schonmal 2 mal Danke.

  8. #948
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Kann man eigentlich die Wirkung von "Erste Hilfe" bei der Berechnung der Verluste abschalten?
    Um die Truppenausstattung zu optimieren, so dass man gerade nicht teure Einheiten verliert, braucht es besser die Angabe die brutto-Verluste.

    An dieser Stelle: Danke, Heiko, für Deine Mühe und Deinen tollen Simu!

  9. #949
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Wirkung von "Erste Hilfe" bei der Berechnung der Verluste abschalten?
    Um die Truppenausstattung zu optimieren, so dass man gerade nicht teure Einheiten verliert, braucht es besser die Angabe die brutto-Verluste.

    An dieser Stelle: Danke, Heiko, für Deine Mühe und Deinen tollen Simu!
    wieso ist das besser zur Optimierung?

    Wenn ich eine teure Einheit brutto verliere und sie über erste Hilfe zurückbekomme ist das doch i.O. und die Truppenbelegung ist optimal

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #950
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wenn Du genau an dieser Grenze bist (die es eben auch zu suchen gilt), ist das optimal. Aber zu dieser Grenze hinzufinden, ist leichter, wenn man die tatsächlichen Verluste sieht. Die Rückerstattung durch 1. Hilfe kommt ja so oder so.

Thema geschlossen
Seite 95 von 186 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 145 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.