Thema geschlossen
Seite 89 von 186 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #881
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Ich finde ja die Codes für die Geniskills genial, zum dokumentieren oder austauschen

    da ich in deinem Simu keine Möglichkeit gefunden habe den Code aus dem Skillbaum zu generieren habe ich mir bisher mit Direktlinks zu Beispielsimulationen geholfen
    z.B.



    wenn ich die Diskussion oben richtig verstanden habe, ist dieser Code aber gar nicht vollständig, sondern enthält nur die in der Simulation aktiven Skills

    Habe ich das falsch verstanden ?
    Gibt es die Möglichkeit den Code für den kompletten Skillbaum irgendwo im Simu zu erzeugen ?

    nebenbei bemerkt:
    Der 1. Hilfe Skill bei Mehrlager-Angriffen scheint in der Simulation gut zu funktionieren
    Ich habe mir diverse Varianten für einen 5-Lager-Angriff mit geskilltem MdK oder Nusala in der Sumpfhexe simuliert
    und dann entsprechend dem (pessimistischsten) Ergebinis bestückt
    da gab es nie signifikante Abweichungen

  2. #882
    FeddaHeiko
    Guest
    Der Code, der bei "Direktlink auf diese Simulation" steht, enthält alle ausgewählten Talente, also z.B. auch Trab. Der selbe Code steht auch im Kampfverlauf bei "General-Talente", ist dort aber vermutlich einfacher zu kopieren ;-)
    Anders ist es nur, wenn du aus der HoF kommst. Dann enthält er nur dieTalente, die auch in der HoF angezeigt wurden - was (bisher) nur die für den Kampf relevanten sind (Trab also nie).
    Eine Funktion "erzeuge mir den Code für dieses Talentbaum" gibt es bisher nicht (war halt nicht nötig). Indirekt geht dies über den Sim (siehe oben) oder über die individuellen Generäle (da wird der Talentbaum dann auch gleich noch gespeichert).

  3. #883
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    hi heiko

    Lese gerade das hier:
    It might sound funny, but the combat speed attribute is not connected to the unit of the general participating in fights.

    Have fun
    BB_Alex

    Das ist ja mal ein besonderer fun.
    Verstehe ich das richtig also das die Abrissrunde dann egal wie man Anführer geskillt hatt nur 10 b.z.w. 20 Sekunden ist/je nach General.
    Das bezog sich doch aber nur auf dem Fall sobald es unentschieden ist,alles andere ist ja komplett Müll.
    Ist das im Simu so schon drinne?..

    gr

  4. #884
    FeddaHeiko
    Guest
    @Big
    Hab ich anders verstanden.
    Ich denke, BB unterscheidet technisch zwischen dem General als "Behälter" für die Einheiten und dem General als "Einheit", der im Kampf Schaden macht und einsteckt (genau wie die anderen Einheiten). Ich mache diese Unterscheidung im Sim ebenfalls.
    Die Entscheidung, ob die Kampfrunde nun 10 oder 20 Sekunden dauert bzw. durch Talent ggf. reduziert wird, hängt laut Alex am "Behälter" (der nicht sterben kann) und nicht an der "Generaleinheit" (die sterben kann), weshalb diese auch im Fall "Unentschieden" (= General tot aber Lager wird trotzdem abgerissen) weiter wirkt. Und ja, das funktioniert im Sim auch so.

  5. #885
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    @Big
    Hab ich anders verstanden.
    Ich denke, BB unterscheidet technisch zwischen dem General als "Behälter" für die Einheiten und dem General als "Einheit", der im Kampf Schaden macht und einsteckt (genau wie die anderen Einheiten). Ich mache diese Unterscheidung im Sim ebenfalls.
    Die Entscheidung, ob die Kampfrunde nun 10 oder 20 Sekunden dauert bzw. durch Talent ggf. reduziert wird, hängt laut Alex am "Behälter" (der nicht sterben kann) und nicht an der "Generaleinheit" (die sterben kann), weshalb diese auch im Fall "Unentschieden" (= General tot aber Lager wird trotzdem abgerissen) weiter wirkt. Und ja, das funktioniert im Sim auch so.
    Gut-der Wahnsinn wie man aus so einfachen Sachen doch noch was kompliziertes machen kann.Will da weiter garnicht mehr drüber nachdenken.
    Vetrauen wir einfach mal den Simu und bei Ungereimtheiten in der Praxis sollten welche entstehen meldet sich sicher der eine oder andere von alleine .

    Die Sache mit dem Kampfrausch nun schon abgeschlossen und vollzogen im Simu? also qua Abriss (sehr seltenes Thema übrigends )

  6. #886
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Kampfrausch nun schon abgeschlossen und vollzogen im Simu? also qua Abriss (sehr seltenes Thema übrigends )
    Oh stimmt, da war ja noch was ^^
    Naja laut Changelog ist das behoben, aber getestet hab ichs noch nicht...

  7. #887
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Hi Heiko, ich hab mich immer gewundert welche Funktion die HoF in deinem Simu hat, weil ich lange nur den Simu von Kaventsmann nutzte,
    der so eine Funktion nicht aufweist.
    Und weil ich erst seit 2015 DSO spiele kenne ich auch den Sim von Asipak nicht.

    Jetzt habe ich per Zufall, oder besser gesagt durch eine Verlinkung von Wegklopper in einem anderen Thread diesen Thread hier entdeckt und mal durchgelesen,
    ist ja auch spannend die Entwicklung von einem Tool zu verfolgen

    Zitat Zitat von TheBodoo Beitrag anzeigen
    ja das ist das was am allerdringendsten gebraucht wird. warum jedes rad neu erfinden? die ergebnisse der simulationen in einer db speichern sollte absolute priorität haben. mir war damals auch egal, ob es nur 99% perfekt war, man evtl 2 reks sparen kann oder nicht. besonders wenn mal was schief gelaufen ist im at und man mit resteinheiten oder angeschlagenen lagern kämpfen musste war es sehr schön binnen sekunden einen erstzangriff parat zu haben.
    man kann es ja mischen, client brechnet, sendet ergebnis aber an server zur db, wenn man selbst simuliert.
    Ist das korrekt ?
    speichert dein Simu tatsächlich jede beliebige Simulation in der DB, so dass man für beliebige Lagerbesetzungen in ATs
    auf schon vorhandene Berechnungen zugreifen kann ?
    Irgendwie schwer vorstellbar, dann müsste die DB bei den Variationsmöglichkeiten schon für 1 AT ja gigantisch sein

    außerdem: frag doch mal einen Mod ob man den Thread nicht hierhin verschieben kann:

    http://forum.diesiedleronline.de/for...r-von-Spielern

    am jetzigen Ort findet man den echt nur durch Zufall
    Geändert von dbras (04.07.17 um 00:39 Uhr)

  8. #888
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Hi Heiko, ich hab mich immer gewundert welche Funktion die HoF in deinem Simu hat, weil ich lange nur den Simu von Kaventsmann nutzte,
    der so eine Funktion nicht aufweist.
    Und weil ich erst seit 2015 DSO spiele kenne ich auch den Sim von Asipak nicht.

    Jetzt habe ich per Zufall, oder besser gesagt durch eine Verlinkung von Wegklopper in einem anderen Thread diesen Thread hier entdeckt und mal durchgelesen,
    ist ja auch spannend die Entwicklung von einem Tool zu verfolgen

    Zitat Zitat von TheBodoo Beitrag anzeigen
    ja das ist das was am allerdringendsten gebraucht wird. warum jedes rad neu erfinden? die ergebnisse der simulationen in einer db speichern sollte absolute priorität haben. mir war damals auch egal, ob es nur 99% perfekt war, man evtl 2 reks sparen kann oder nicht. besonders wenn mal was schief gelaufen ist im at und man mit resteinheiten oder angeschlagenen lagern kämpfen musste war es sehr schön binnen sekunden einen erstzangriff parat zu haben.
    man kann es ja mischen, client brechnet, sendet ergebnis aber an server zur db, wenn man selbst simuliert.
    Ist das korrekt ?
    speichert dein Simu tatsächlich jede beliebige Simulation in der DB, so dass man für beliebige Lagerbesetzungen in ATs
    auf schon vorhandene Berechnungen zugreifen kann ?
    Irgendwie schwer vorstellbar, dann müsste die DB bei den Variationsmöglichkeiten schon für 1 AT ja gigantisch sein

    außerdem: frag doch mal einen Mod ob man den Thread nicht hierhin verschieben kann:

    http://forum.diesiedleronline.de/for...r-von-Spielern

    am jetzigen Ort findet man den echt nur durch Zufall
    Ich würd sagen,freu dich einfach.
    Bin sicher du kannst noch ne Menge in dem Simu entdecken,wirst irgendwann feststellen wie wichtig in Zukunft noch die HoF wird die der universelle Schlüssel ist um fast alle Kartenersteller und Spieler miteinander zu verbinden.Natürlich gibt es da auch Grenzen.Wenn jemand nur 3 Taverne besitzt wird das nix mit den Alis und co. .

    Die Entwicklung dieses Simus mitzumachen ist wirklich Hammer.
    Was hier an kreativen Ideen drinne steckt und wie sie umgesetzt wurden sind ist wunderbar.
    Teilweise sitzen noch kleine Kinderkrankheiten drinne,Fehler die miteinmal entstehen,(vielleicht durch neue Dinge die gerade angepasst wurden sind),
    aber ich bin mir sicher gemeinsam bekommen wir die alle raus,wichtig ist nur den Heiko zu kontaktieren-von alleine passiert nix.

    Sorry Heiko,auch gefällt dir das nicht-ich muss dich einfach nur loben und danken für deine Arbeit mal wieder.

  9. #889
    FeddaHeiko
    Guest
    Jup, der Sim speichert (fast*) jede Simulation, egal ob die Gegner-Kombi zu einem existierenden Lager passt oder nicht. Das ist auch notwendig, da ich z.B. Wellenangriffe nicht einfach "am Stück" simuliere (wie andere Simulatoren), sondern Kampf für Kampf einzeln. Wie das aussieht, siehst du, wenn du in die Detailansicht von so einem Wellenangriff gehst (Lupen-Icon) und dort in den Modus "Einzelne Kämpfe / Kampfverlauf".
    [Dies führt dazu, dass bei Wellenangriffen letztens Endes deutlich mehr Simulationen gemacht werden und die Unwahrscheinlichkeit der Min- und Max-Verluste dadurch steigt. Aber das werde ich ja (hoffentlich bald) durch den Risiko-Filter abfangen können.]

    *) Ausnahmen sind Simulationen, die es ingame nicht geben kann, z.B. mit ungültigen Talentbäumen (wie Meisterstratege und Blitzangriff gleichzeitig) oder gemischten Einheiten (wie Bogenschützen und BSK gleichzeitig). Die sind nur überUmwege überhaupt möglich und werden dann nicht gespeichert.


    Über ein Verschieben des Threads habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke aber, es wäre besser, wenn ich dort einfach einen neuen eröffne und diesen schließen lasse - wofür ich vorher aber noch ein paar Dinge "rund" machen will (wie wiederbelebte Einheiten, Risiko-Filter, etc). Das dauert also noch etwas.
    Bis dahin bin ich ganz froh darüber, dass der ganz große Massenansturm auf den Sim erstmal ausbleibt. Das macht mir die Arbeit am Sim einfacher.


    Aus meiner Sicht ist die Hall of Fame (HoF) das Herzstück der Seite und der 1. Anlaufpunkt, wenn ich wissen will, wie ich ein Lager platt machen kann. Nur wenn ich dort nichts (passendes) finde, bemühe ich den Finder und lasse mir Vorschläge generieren - die ich dann wieder in der HoF gegenchecke. Den Sim selbst nutze ich nur noch für Feinabstimmungen, um hier und da noch 1R mehr rauszuquetschen. Und warum? Damit ich beim nächsten Mal nur noch in der HoF schauen muss und sofort die optimale Aufstellung habe ;-)

  10. #890
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    20
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo,

    zunächst eimal meine Anerkennung für die geleistete Arbeit. Da steckt ne ganze Menge an Überlegung, Zeit und können drin.

    Nach erster intensiver Nutzung hätte ich einige Anmerkungen:

    1. Menge der Informationen
    Ich persönlich brauche die Unmengen an Informationen nicht. M.E. wäre weniger mehr und würde der Übersichtlichkeit zu gute kommen.

    2. Menüsteuerung
    Die empfinde ich nicht so gelungen. Beispielhaft: Warum kann man nicht direkt vom Kampfsimulator die HoF für das jeweilige Lager aufrufen.

    3. Festgestellter Fehler
    Beim Holzi - Lager des Endbosses "80 Reiter, 80 Steinkanone, 1 Räuberlord" ist mir bei der HoF aufgefallen das der Angriffswellenfilter falsch arbeitet. Werden z.B. nur 3 Wellen ausgewählt werden auch nur scheinbar korrekt 3 angezeigt. Nicht ersichtlich ist, dass der Angriff in Wirklichkeit aus mehr als 3 Wellen besteht. Übernimmt man nun die angezeigten Werte für seinen Angriff erlebt man sein blaues Wunder. Bei der Anwendung des Filters dürfen m.M. nach keine Angriffe angezeigt werden die aus mehr Wellen bestehen als der Anwender ausgewählt hat.

    Soweit meine Eindrücke

    Gruß
    Delsul

Thema geschlossen
Seite 89 von 186 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.