Thema geschlossen
Seite 79 von 186 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #781
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Erste Hilfe nicht mit in die Ergebnisse gerechnet werden sollte. Es erschwert zum einen (zumindest für mich) das Simulieren.

    Zum anderen verzerrt es auch die Ergebnisse in der HOF und erschwert die Vergleichbarkeit.
    Ich denke auch, HoF-Ergebnisse wären leichter zu vergleichen, wenn der Simu Erste Hilfe nicht in der Berechnung berücksichtigen würde.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #782
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Erste Hilfe nicht mit in die Ergebnisse gerechnet werden sollte. Es erschwert zum einen (zumindest für mich) das Simulieren.

    Zum anderen verzerrt es auch die Ergebnisse in der HOF und erschwert die Vergleichbarkeit.
    Ich denke auch, HoF-Ergebnisse wären leichter zu vergleichen, wenn der Simu Erste Hilfe nicht in der Berechnung berücksichtigen würde.
    Für mich ist das Ergebnis mit Berücksichtigung von Erste Hilfe durchaus relevant, zumal man ja dafür auf andere Skills verzichten muss.
    Am besten wäre wohl, das separat auszuweisen, wurde ja auch schon diskutiert.

    Ausserdem gibts auf der Startseite des DSOsim eine Abstimmung zu genau diesem Thema.
    http://www.dsosim.de/

  3. #783
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich hab mir dazu in den letzten Tagen Gedanken gemacht. Für einfache Angriffe wäre das möglich, das in der HoF in einer Extra-Spalte mit auszugeben und sogar danach zu sortieren.
    Aber spätestens bei Kettenangriffen (der selbe General greift hintereinander mehrere Lager an, wie im Nordi) weiß ich nicht mehr, wie ich die Verluste dort sinnvoll aufsummieren soll. Da kann ja beim 1. Lager eine Einheit sterben, die dann wiederbelebt wird, beim 2. Lager erneut kämpft und dort zum 2. Mal stirbt.
    Diese Einheit stirbt dann also 2x, d.h. der General kann (wenn man das Wiederbeleben-Talent herausrechnet) mehr Rekruten verlieren, als er am Anfang dabei hatte.
    Und das Gesamtergebnis wäre dann - im Gegensatz zu normalen und Wellenangriffen - auch anders als ohne Talent, denn beim 2. Lager kämpfen ja mehr Einheiten, was (in der Regel) zu einem anderen Ergebnis führt.

    Für Kettenangriffe finde ich diese Anzeige daher nicht hilfreich sondern eher verwirrend und mißverständlich. Und die Lösung, die entsprechenden Spalten nur für normale und Wellenangriffe anzuzeigen und bei Kettenangriffen wegzulassen, gefällt mir auch nicht so richtig.

    Was meint ihr?

  4. #784
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Kann leider nicht nachvollziehen warum es nicht mit aufgelistet werden soll.
    Wenn ich wissen will welche Skillkombination die wenigsten Verluste hatt ist es doch wichtig einen Vergleich mit der ersten Hilfe zu bekommen.
    Warum nicht?
    Würde es nicht dabei stehen wäre das falsch in meinen Augen da es ja ein Skill ist der Auswirkungen auf die Verluste hatt.
    Und wenn ich mir bedenke das der erweiterte Filter noch für die Talente kommt,würde das Thema auch vom Tisch sein.(falls er noch kommt)

  5. #785
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Hi Heiko,

    kann man evtl. die Spalten Einstellungen etwas anders organisieren?
    Die Spalte "Sim-Anzahl" kann man leider nicht ausblenden, darum wäre es schön wenn sie an letzter Stelle wäre.
    Warum?
    Ich möchte z. B. meinen "Kampfbesatz mit den dazu gehörigen EP und/oder der Zeit, Verluste etc. kopieren, leider ist die Sim-Anzahl immer dazwischen.

  6. #786
    FeddaHeiko
    Guest
    @big / Talent-Filter
    Auf Nachfrage hat big mir per PN mitgeteilt, dass er mit dem "erweiterten Filter für die Talente" eine 4. Option meint, mit der man Talente unabhängig von der Stufe auschließen kann.

    Ich denke nicht, dass der hier helfen würde. Denn Tatsache ist, dass (für normale und Wellenangriffe) mit Talent "1. Hilfe" das Ergebnis vor dem Wiederbeleben identisch ist mit dem Ergebnis ohne "1. Hilfe". Das ist eine spezifische Folge der Wirkweise dieses Talents, die man nicht auf andere kampfbeeinflussende Talente wie z.B. Moloch übertragen kann.
    Problem ist jedoch, dass dieser Fakt auf Kettenangriffe nicht zutrifft (weil beim 2. Lager dann mit "1. Hilfe" mehr Einheiten kämpfen als ohne, siehe oben). Was auch der Grund ist, warum ich dieses Talent zwingend für die Kampfberechnung berücksichtigen muss und nicht einfach ignorieren kann.
    Eine einheitliche Lösung sehe ich momentan nicht, und Kettenangriffe in der HoF anders zu behandeln als einfache bzw. Wellenangriffe erscheint mir auch nicht optimal.

    Was meint ihr? Würde euch so ein Ausschluss-Filter helfen, wie von big vorgeschlagen? Oder habt ihr ne ganz andere Idee?


    @gces / Sim-Anzahl und Siegchance
    Du bist nun schon der 2. Kartenbastler, den die Sim-Anzahl stört (der erste wollte die beiden Spalten ganz ausblenden). Ich hab damit Probleme.

    Zunächst mal inhaltlich:
    Die Sim-Anzahl ist das einzige Kennzeichen, um die Zuverlässigkeit des Ergebnisses zu beurteilen. Und das ist für einen Kampfsimulator enorm wichtig, auch in der Hall of Fame. Also ausblenden seh ich gar nicht.
    [Mit Siegchance verhält es sich ähnlich, insbesondere jetzt, wo ja dank 1. Hilfe auch bei verlorenen Kämpfen (Siegchance 0%) Einheiten überleben können.]
    Dass diese Angabe auf den Taktikkarten nicht mehr gebraucht wird, weil die Kartennutzer dem Kartenersteller in der Hinsicht einfach vertrauen, ist mir schon klar. Aber an der Stelle geht die eigentliche Funktion des Simulators mMn einfach vor.

    Und optisch, also wegen "nach hinten schieben":
    Die beiden nicht-ausblendbaren Spalten sind nicht zufällig da mitten reingepuzzelt. Das hab ich gemacht, damit ich an diesen Stellen zuverlässig senkrechte Striche ziehen kann, egal welche Spalten links und rechts davon ein- oder ausgeblendet werden.
    Technischer Hintergrund
    In HTML hängt der Rand immer an einer Zelle dran (links, rechts, oben, unten) und kann nicht zwischen zwei Zellen definiert werden (ist bei MS Excel btw auch so). Mit CSS kann man Zellen ausblenden, aber eben immer inklusive Rand. D.h. wenn ich eine Spalte ausblende, dann ist der Rand auch ausgeblendet.
    Aus diesem Grund müsste ich je nach ein- bzw. ausgeblendeten Spalten die senkrechten Striche mit JavaScript jedes Mal dynamisch neu verteilen und das Ganze mit einer komplexen Logik versehen, damit das Ganze am Ende halbwegs übersichtlich und lesbar bleibt.

    Fazit: Die Spalten nach hinten zu schieben wäre mit einem größeren Aufwand verbunden, dessen Effekt für normale Sim- bzw. HoF-Nutzer praktisch gegen 0 geht.
    Die Kartenersteller hätten natürlich einen größeren Vorteil davon, weil das Rauskopieren der Ergebnisse aus den Screens leichter wird.

    Ich werd den Punkt also mal im Auge behalten. Im Moment haben aber die funktionalen Punkte Priorität.

  7. #787
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    OK, danke für die Info

  8. #788
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Das Talent erste Hilfe sollte bei den Verlusten berücksichtigt bleiben.

    Schließlich möchte ich die wirklichen Verluste am Ende wissen und nicht selber rechnen müssen, auch sollte das Ergebnis mit den niedrigsten Verlusten (incl 1.Hilfe) oben stehen.

    ob man einzelne Talente ausblenden können muss ist mir bis jetzt nicht ganz klar, da man ja seine indivudellen Generäle mit ihren Talenten auswählen kann.
    Was ich mir in diesem Zusammenhang wünschen würde , das man bei der Lagereinstellung die individuellen Generäle zum ausblenden auswählen könnte, da man die ja teilweise unterschiedlich geskillt hat und damit auch auswählen können sollte welcher der geskillten Generäle dort angreifen soll und die anderen dann ausblendet.

    Das würde die HoF für mich übersichtler machen damit ich dann dort nur die für meine Generäle die ich dort vorsehe angezeigt werden.
    gilt zB für Vorwellen wo ich nicht bei jedem General eeiner Sorte Moloch voll geskillt habe aber bei manchen schon.

    Was ich mir für das Talent 1. Hilfe vorstellen könnte wäre das man eine weitere spalte einfügt bzw einblendbar macht wo dann die wiederbelebten Einheiten anzeigt dann kann man wenn man die realen Verluste plus die wiederbelbten zusammenrechnet den Verlust der beim Kampf entsteht selber ausrechnen

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #789
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich mir für das Talent 1. Hilfe vorstellen könnte wäre das man eine weitere spalte einfügt bzw einblendbar macht wo dann die wiederbelebten Einheiten anzeigt dann kann man wenn man die realen Verluste plus die wiederbelbten zusammenrechnet den Verlust der beim Kampf entsteht selber ausrechnen
    Ja, dieses würde mir auch völlig ausreichen.

    Bisher nehme ich mir immer den Taschenrechner und rechne 3/6/9% dazu und schaue dann ob es noch reicht.


    Zum Thema Taktikkarten erstellen kopieren.

    Wie wäre es mit ein zusätzlichen Zeile, wo man, voreingestellt was da reinkommt, markieren und kopieren kann. Oder ein Exportknopf, der die Zwischenablage mit Gen, Truppen, Verlust befüllt. Natürlich frei wählbar was alles reinkommt.

  10. #790
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Schließlich möchte ich die wirklichen Verluste am Ende wissen und nicht selber rechnen müssen, auch sollte das Ergebnis mit den niedrigsten Verlusten (incl 1.Hilfe) oben stehen.
    Das sehe ich halt anders, weil für mich die Funktion der HOF darin besteht, die beste Aufstellung für ein Lager zu finden. Hierfür spielt erste Hilfe eben keine Rolle, sondern verfälscht. Gleichwohl: Als Anhaltspunkt reicht mir das.

    Wichtiger ist der Punkt von Heiko: Bei Kettenangriffen muss Erste Hilfe mit einfließen. Für mich heißt das: Wenn sich die Wirkung von Erste Hilfe irgendwie mit wenig Aufwand realisieren lässt und Heiko die Ressourcen hat - prima. Wenn nicht, auch nicht weiter wild.

Thema geschlossen
Seite 79 von 186 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 129 179 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.