Thema geschlossen
Seite 78 von 186 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #771
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    33
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke DetlevBZ und FeddaHeiko für die Erklärung bzw. Aufschlüsselung. Die Details hatte ich mir natürlich nicht angesehen, danke für den Hinweis! :-)

  2. #772
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein Frage zum Simulator: Unter Einstellungen kann ich Generäle verwalten. Gibt es hierbei eine Begrenzung von beispielsweise 10 Generälen die ich verwalten kann, oder keine Begrenzung?
    Geändert von neuerneuer (24.05.17 um 20:17 Uhr)

  3. #773
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich hatte schon mehr als 10 gespeichert.

  4. #774
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    Ein Frage zum Simulator: Unter Einstellungen kann ich Generäle verwalten. Gibt es hierbei eine Begrenzung von beispielsweise 10 Generälen die ich verwalten kann, oder keine Begrenzung?
    50...nur

  5. #775
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Hallo

    Habe beim Holzfäller ein Lager simuliert und wollte das zu einem EP-Lager machen.
    Laut dem Simulator sollten 4-8 BSS verloren gehen, allerdings habe ich grade 107 BSS verloren.

    Als ich dann nachgeforscht habe ist mir der Fehler aufgefallen.
    In deinem Simulator sind in diesem Lager 80 Säbelschwinger und 60 Wüstenschützen aber im Spiel sind dort 80 Säbelschwinger und 60 Reiter.

    Geändert von QuaYeR (24.05.17 um 21:03 Uhr)

  6. #776
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe beim Holzfäller ein Lager simuliert und wollte das zu einem EP-Lager machen.
    Laut dem Simulator sollten 4-8 BSS verloren gehen, allerdings habe ich grade 107 BSS verloren.

    Als ich dann nachgeforscht habe ist mir der Fehler aufgefallen.
    In deinem Simulator sind in diesem Lager 80 Säbelschwinger und 60 Wüstenschützen aber im Spiel sind dort 80 Säbelschwinger und 60 Reiter.


    Ja. Das stimmt. Ist falsch im Simu hinterlegt. Bei Kaventsmann aber auch. Und wenn ich mich Recht entsinne hat Heiko damals die Lager Daten von dort übernommen.

    Da dieses Lager normal niemand angreift (außer jetzt zum farmen) ist es bisher wahrscheinlich noch niemanden aufgefallen.

  7. #777
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Servus,

    erstmal vielen Dank, dass es schon einen Simulator mit integrierten Talenten gibt!

    Ich habe zwei Fragen:

    1. Wäre es nicht möglich die Anzahl der Wiederholungen runterzustellen ? Ich hab die FAQs gelesen, jedoch ist eine derart hohe Simulationsanzahl problematisch, weil sie grundsätzlich zu hohe Verluste suggeriert. Es ist billiger bei einem vom 10.000 Kämpfen ein ES und evtl 1-2 K zu verlieren, dafür bei den anderen 9.999 Kämpfen jeweils eine handvoll Reks zu sparen. Bei 10.000 Simulationen kann man nicht einschätzen wie wahrscheinlich die maximalen Verluste sind, wenn man zb nur 100 oder 500 mal simulieren würde, könnte man das besser einschätzen.

    2. Desöfteren werden Verluste angegeben, die allein von der Logik nicht möglich sind, wie zb beim zweiten Lager vom Tapferen:

    Nusala mit unaufhaltsamer Ansturm 3 (mehr Schaden und Flächenschaden für C) mit 66 R, 1 E, 98 C gegen 120 Wölfe.
    Die angegebenen maximalen Verluste sind 60 R und 3 C.

    Wie ist es möglich, dass ich max 60 meiner 66 Reks verliere, aber trotzdem potenziell drei Reiter sterben. Die Reiter können doch erst Schaden nehmen, wenn alle 66 Reks vernichtet wurden. Ergo wenn Reiterverluste dabei sind muss das Maximum der zu verlierenden Reks der Anzahl aller Reks entsprechen, sie kann nicht niedriger sein, weil sonst Reiterverluste nicht möglich sind. Ausserdem wird die ES Einheit übergangen, sie sollte ja auch vor den Reitern sterben.

    Fehler im Sim oder Denkfehler meinerseits ?
    Geändert von BerndBierbauch_ (24.05.17 um 21:34 Uhr)

  8. #778
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BerndBierbauch_ Beitrag anzeigen
    Servus,

    erstmal vielen Dank, dass es schon einen Simulator mit integrierten Talenten gibt!

    Ich habe zwei Fragen:

    1. Wäre es nicht möglich die Anzahl der Wiederholungen runterzustellen ? Ich hab die FAQs gelesen, jedoch ist eine derart hohe Simulationsanzahl problematisch, weil sie grundsätzlich zu hohe Verluste suggeriert. Es ist billiger bei einem vom 10.000 Kämpfen ein ES und evtl 1-2 K zu verlieren, dafür bei den anderen 9.999 Kämpfen jeweils eine handvoll Reks zu sparen. Bei 10.000 Simulationen kann man nicht einschätzen wie wahrscheinlich die maximalen Verluste sind, wenn man zb nur 100 oder 500 mal simulieren würde, könnte man das besser einschätzen.

    2. Desöfteren werden Verluste angegeben, die allein von der Logik nicht möglich sind, wie zb beim zweiten Lager vom Tapferen:

    Nusala mit unaufhaltsamer Ansturm 3 (mehr Schaden und Flächenschaden für C) mit 66 R, 1 E, 98 C gegen 120 Wölfe.
    Die angegebenen maximalen Verluste sind 60 R und 3 C.

    Wie ist es möglich, dass ich max 60 meiner 66 Reks verliere, aber trotzdem potenziell drei Reiter sterben. Die Reiter können doch erst Schaden nehmen, wenn alle 66 Reks vernichtet wurden. Ergo wenn Reiterverluste dabei sind muss das Maximum der zu verlierenden Reks der Anzahl aller Reks entsprechen, sie kann nicht niedriger sein, weil sonst Reiterverluste nicht möglich sind. Ausserdem wird die ES Einheit übergangen, sie sollte ja auch vor den Reitern sterben.

    Fehler im Sim oder Denkfehler meinerseits ?


    Vermutlich war 1. Hilfe 3 ausgewählt. Alle Rekruten sterben aber 6 werden wiederbelebt. 66 x 0,09 = 5,94 aufgerundet 6 --> 66 - 6 = 60. Dadurch sieht das erstmal etwas verwirrend aus, wenn es Dich stört, solltest du bei der Abstimmung mitmachen.
    Geändert von suppenkasper22 (24.05.17 um 21:48 Uhr)

  9. #779
    FeddaHeiko
    Guest
    @QuaYeR:
    Danke für den Hinweis, ich hab das Lager korrigiert.

    @plumpsi:
    Nein, von Kav habe ich nichts übernommen. Die Einheitenwerte stammen ursprünglich von oSettler und die Lagerzusammenstellungen hab ich initial aus dem FastSim geklaut. Zumindest bis zur Excelsior, ab da hab ich sie selbst manuell eingetragen.

    @BerndBierbauch_:
    zu 1.: Nein, die Anzahl der Simulationen runterzudrehen geht leider nicht. Wenn dich die Min/Max-Werte wenig interessieren, empfehle ich dir die durchschnittlichen Werte einzublenden (in der Zusammenfassung bei "Spalten ein-/ausschalten (Auf/Zuklappen)" bzw. in der Hall of Fame die Sortierung auf "nach Durchschnitt" stellen).
    Frage Nummer 2 hat suppenkassper ja schon beantwortet: Das liegt am "1. Hilfe"-Talent.

  10. #780
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin,

    ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Erste Hilfe nicht mit in die Ergebnisse gerechnet werden sollte. Es erschwert zum einen (zumindest für mich) das Simulieren.

    Zum anderen verzerrt es auch die Ergebnisse in der HOF und erschwert die Vergleichbarkeit.

    Beispiel Seeschlangenlager. Bisher sah die HOF so aus:



    Simulationen, die ohne Erste Hilfe besser waren, wurden hier oben nicht angezeigt. Erst durch die Auswahl von Erste Hilfe gelangt die Sim nach oben:

    Beispielsimulation ohne Erste Hilfe.

    Beispielsimulation mit Erste Hilfe (neu in der HOF).

    HOF neu:



    Sprich: Nicht die eigentlich bessere Aufstellung landet oben, sondern die um Erste Hilfe korrigierte Aufstellung.
    Geändert von Wegklopper (25.05.17 um 07:27 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 78 von 186 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 128 178 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.