Thema geschlossen
Seite 3 von 186 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #21
    Wuseler Avatar von Papa670
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    bei der Arbeit
    Beiträge
    158
    Welt
    Andosia
    schick mir einen link und ich teste ihn

  2. #22
    FeddaHeiko
    Guest
    Yeah, Feedback \o/


    zunächst mal an @bigbang36:
    also der Hinweis zu den neuen ATs und Einheiten auf dem Testi war gut.
    Ich werde mal gucken, dass ich die bei mir "in Kürze" hinzufüge. Wenns soweit ist, schreibe ich das hier rein. Wer mir helfen will, darf mir gerne Lageraufstellungen und Details zu den neuen Einheiten (Name, LP, Schaden, etc.) zuschicken.


    zum Thema "Kampfermittler" aka "automatisch beste Aufstellung finden":
    Ja, ich bin da noch dran. Ist aber leider etwas knifflig.
    Kurzgesagt: Wenn du beim Kampfermittler auf einem anderen Sim Blödsinn einträgst, dann legst du damit deinen eigenen PC lahm und das wars. Aber wenn du bei mir Blödsinn einträgst, kannst du damit den gesamten Server lahm legen. Das muss ich irgendwie verhindern und trotzdem halbwegs sinnvolle Ergebnisse in halbwegs sinnvoller Zeit liefern.
    Ich könnte dir das, was ich bisher habe, schonmal zum Testen geben - nur ob dabei wirklich die beste Aufstellung herauskommt, hängt aktuell noch sehr stark davon ab, wie gut man die Einheiten-Anzahl und -Typen manuell einschränkt.
    Wir können da gerne mal im Detail drüber sprechen, allerdings würde ich dafür wie gesagt eine direktere Kommunikationsart bevorzugen.


    zur Frage "Was testen?"
    Ob die eigentliche Kampfsimulation funktioniert oder nicht, muss aktuell nicht mehr getestet werden. (Ich simuliere meine ATs schon seit Monaten nur noch damit und habe keine Probleme.)
    Wichtig ist mir die Überprüfung der Lageraufstellungen (inkl. Lagertyp, wie z.B. Hexenturm) sowie LP, Schaden, etc. von Gegnereinheiten.
    Auch Feedback zu den Funktionen der Hall of Fame ist willkommen, inbesondere zu den Filtern und der Sortierung (abhängig von diversen Einstellungen).

    Wie sich die Hall of Fame füllen soll?
    Ja, aktuell nur durch manuelle Eingabe. Trotzdem sind schon rund 5000 Angriffe gespeichert. Und ja, die hab ich fast alle selbst eingegeben. Und wenns außer mir niemand manuell eingeben will, dann wird das eben noch eine Weile so weitergehen.
    Warum ich das so mache
    Meine Vorgehensweise, wenn ich ein "neues" AT spielen will, ist folgende:
    Ich besorge mir 2-5 Taktikkarten, simuliere die komplett durch (Aufstellungen sind meist recht ähnlich), optimiere (zur Zeit noch manuell) und entscheide mich dann zum Schluss für eine Taktik (die auch ein Gemisch aus zwei oder drei Taktikkarten sein kann). Dabei nehme ich aber nur die Lock-Taktiken aus den Taktikkarten, die Aufstellungen hole ich mir aus der Hall of Fame, die ja mit den vorher durchgeführten Simulationen automatisch gefüllt wird.
    Das hab ich schon früher so gemacht (als es noch den Kampfsim von Asipak gab), und das mache ich heute immer noch so bzw. sogar noch intensiver.
    Mir ist natürlich durchaus bewusst, dass sich sonst kaum jemand so viel Mühe gibt. Aber für mich macht es eben genau den Spaß aus: das Maximum aus Allem herauszuholen und die geringsten Verluste einzufahren. Der Zeitfaktor ist mir weniger wichtig.



    Und allgemein:
    Ich freue mich immer über Feedback! Auch wenn ich nicht alles (sofort) umsetze, so hilft es mir doch sehr, wenn ich sehe, wie ihr Kampfsimulatoren benutzt und welche Erwartungen ihr mitbringt. Mehr davon

    PS @Papa670: hab dir den Link per PN geschickt

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Danke deiner Mühe
    Stürze dich sofort auf die neuen Gegner bitte und Bosse und verändere den Simu so das man wenigsten Angriffe ausprobieren kann.
    Alles andere in dein Simu kostet viel zu viel Zeit im Moment.
    Nun frag ich mich ab wie die Werte bei Asipak in sein Simu kamen...dachte eigentlich durch den Kampfermittler selber.
    Aber nagut..sehen wir später,im Moment liegen die Prios anders..und zwar bei den neuen Abenteuern.

  4. #24
    FeddaHeiko
    Guest
    In welchen ATs sind denn die neuen Gegner und Bosse? Hab jetzt einfach mal mit dem Drachen angefangen und dort bisher noch nichts Neues entdecken können.
    Die Nachfolge-ATs in der Kampange werden auf jeden Fall noch am längsten dauern, da ich mich dorthin durchspielen muss. Wenn dus eilig hast: Schick mir ne Liste mit den Einheiten (Name, LP, Schaden Min+Max, Treffsicherheit, Initiative, Fähigkeiten), dann hau ich die da rein.

    Und was meinst du mit ausprobieren? Weniger Simulationen? Falls ja wie viele?

    EDIT: Das Drachen-AT ist drin, inkl. 2 neue Bosse.
    Geändert von FeddaHeiko (26.07.16 um 18:10 Uhr)

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    In welchen ATs sind denn die neuen Gegner und Bosse? Hab jetzt einfach mal mit dem Drachen angefangen und dort bisher noch nichts Neues entdecken können.
    Die Nachfolge-ATs in der Kampange werden auf jeden Fall noch am längsten dauern, da ich mich dorthin durchspielen muss. Wenn dus eilig hast: Schick mir ne Liste mit den Einheiten (Name, LP, Schaden Min+Max, Treffsicherheit, Initiative, Fähigkeiten), dann hau ich die da rein.

    Und was meinst du mit ausprobieren? Weniger Simulationen? Falls ja wie viele?

    EDIT: Das Drachen-AT ist drin, inkl. 2 neue Bosse.
    ok..werde dir alles ab sofort rausschreiben was mir entgegen kommt.
    Am besten du folgst aber die Kette mit den Fischer und seiner Frau als erstes.
    Das folgende ist Hänsel und Gretel,,Rattenfänger,,Rotköpfchen Schneewitchen.
    Spare deine Fernbuffs.Sie werden benötigt um alleine schon die Bugs im Spiel zu umgehen.Wichtig vor allem der Assa.
    Bis bald.......

  6. #26
    FeddaHeiko
    Guest
    Die Abenteuer "Das Quartier des Drachen", "Wertvolle Informationen", "Der Chupacabra", "Angriff der Nordmänner", "Die verlorene Stadt", "Einen Schritt voraus" sowie "Vom Fischer und seiner Frau" sind nu drin. Die Folge-ATs vom Fischer noch nicht, die werden noch etwas brauchen.
    Wer schön, wenn da noch ein zweites Augenpaar drübergucken und prüfen könnte, ob das soweit passt. Insbesondere ist mir kein verstecktes Lager aufgefallen (wie z.B. Waldfalle). Falls es da irgendwo so eins gibt, bitte melden.
    Bitte bedenkt dabei, dass es Inhalte vom Testserver sind, die sich jederzeit ändern können.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Die Abenteuer "Das Quartier des Drachen", "Wertvolle Informationen", "Der Chupacabra", "Angriff der Nordmänner", "Die verlorene Stadt", "Einen Schritt voraus" sowie "Vom Fischer und seiner Frau" sind nu drin. Die Folge-ATs vom Fischer noch nicht, die werden noch etwas brauchen.
    Wer schön, wenn da noch ein zweites Augenpaar drübergucken und prüfen könnte, ob das soweit passt. Insbesondere ist mir kein verstecktes Lager aufgefallen (wie z.B. Waldfalle). Falls es da irgendwo so eins gibt, bitte melden.
    Bitte bedenkt dabei, dass es Inhalte vom Testserver sind, die sich jederzeit ändern können.
    super...
    Beim Fischer im letzten Lager sind keine königlichen Langbogen drinne sondern nur normale.
    Man muss manchmal 2 mal hinschauen..besser 3 mal.
    Mach weiter so..freue mich.Kann übrigends dann schon einiges kontrollieren weil ich 1 ,schon ne fertige Karte habe:
    http://dso-karten.de/images/articles...1469618293.jpg
    und 2. die Werte beim spielen selber kenne.
    Auf gehts..gibt noch ne Menge zu tun. gr.

    P.S. ersten Simulationen decken sich mit mein Daten-konnte nun so optimieren und werde es morgen übermorgen dann testen,sitze noch in einen anderen At,sieht aber schonmal gut aus.
    Geändert von bigbang36 (27.07.16 um 14:42 Uhr)

  8. #28
    FeddaHeiko
    Guest
    Welches Lager genau meinst du?

    In dem Hauptmannlager vor dem Schwarzen Schloss sehe ich nur königliche Langbogen:


    Und danke für die Karte, werde die mal als Ausgangspunkt benutzen

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    nehm alles zurück..mein Fehler..mit den Ranger verwechselt
    Geändert von bigbang36 (27.07.16 um 15:17 Uhr)

  10. #30
    FeddaHeiko
    Guest
    In den vergangenen Monaten (huch!) hat sich einiges getan. Wichtigste Neuerung ist der Finder, mit dem Kampfaufstellungen nun automatisch generiert werden können - das spart viel Zeit

    Aktueller Stand

    Code:
    - Kampfsimulation
     - Anzeige Verluste (Min, Max, Durchschnitt) sowie Verlustwert, wobei die Einheitenwerte konfigurierbar sind (siehe unten)
     - für alle ATs und für alle Spieler-Einheiten (inkl. Stufe 51+)
      - Expeditionen/PvP noch nicht
     - Unterstüzung für bis zu 5 Wellen
     - Unterstüzung für Kettenangriffe mit bis zu 5 Lager hintereinander
     - bis zu 100.000 Simulationen (10.000 pro "Klick")
     - Kampf-Ergebnisse werden serverseitig gespeichert
     - Statistik abrufbar für jeden Kampf (als Bar-Chart = Säulendiagramm)
      - Gewonnen / Verloren (pro Runde, optional entweder nur Kampf oder inkl. Abriss)
      - Überlebende
      - Überlebende Angreifer (pro Kampfrunde)
      - Kampfrunden (pro überlebende Angreifer)
     - inkl. Abriss-Zeiten
     - Komfortfunktionen
      - AT-Auswahl als Filter für Einheiten
      - Lager-Auswahl (als Liste, nicht grafisch)
      - Details zu den Einheiten bei Mouse-Over
      - Alles jeweils verfügbar als übersichtliche Tabelle oder mit mehr Details als Kampfverlauf
    
    - Hall of Fame
     - wird angezeigt, wenn nur gegnerische Einheiten eingegeben werden
     - Anzeige ähnlich wie bei Kampfsimulation, also u.A. auch inkl. der Kosten
      - wobei die Einheitenwerte konfigurierbar sind (siehe unten)
     - Stadardmäßig sortiert nach Gewinnchance und Kosten
     - Filter möglich für
      - Generäle
      - Einheiten
      - max. Anzahl Wellen
      - min. Anzahl Einheiten pro Welle (um z.B. Vorwellen mit MdK+1Rek ausblenden zu können)
     - Komfortfunktionen
      - viele Spalten ein- und ausblendbar
      - Übernahme einer Aufstellung aus dem Ergebnis in den Kampfsimulator
      - Filter für Zeilen und Spalten über Cookie speicherbar
     - Spezialfunktionen
      - Locklager
        - Es wird nach maximaler Lockzeit sortiert
        - mit optionalem Filter, um Locks unter der gewünschten Mindest-Lockzeit auszublenden
      - Angriffe während eines Locks
       - Es wird nach minimaler Gesamtdauer (= Kampf- + Abrissdauer) sortiert
       - Wird die gewünschte Maximal-Gesamtdauer angegeben, so werden länger dauernde Angriffe ausgeblendet und die restlichen Ergebnisse wieder nach minimalen Verlusten sortiert
      - Blocks
       - Es wird nach maximaler Blockzeit sortiert, danach nach minimalen Verlusten
       - mit optionalem Filter, um Blocks unter der gewünschten Mindest-Blockzeit auszublenden
      - Lock mit Einleitungsangriff / Variolock
       - bietet eine Übersicht über die verschiedenen Variationen und deren Wahrscheinlichkeit, jeweils mit den optimalen Angriffen
      - Lock mit Block als Einleitungsangriff
       - für das gleichzeitige Optimieren von Block-Zeit und -Kosten (1. Welle) und Lock-Zeit (2. Welle), wobei die 2. Welle natürlich abhängig ist vom Ergebnis der 1. Welle
    
    - Abenteuer
     - für jedes Abenteuer gibt es eine Art Übersichts-"Hall of Fame", die alle Lager eines ATs beinhaltet
      - oder optional auch nur für alle Lager eines Sektors des ATs
     - inkl. Einpackzettel für das AT sowie Anzeige der zu erwartenden minimalen, maximalen und durchschnittlichen Verluste
      - jeweils insgesamt und pro Sektor
     - Dabei ist jeweils pro Lager konfigurierbar (mit entsprechender Berücksichtigung bei der Sortierung/Filterung der Ergebnisse):
      - normaler Angriff
      - Blocklager
      - Locklager
      - Angriff während eines Locks
      - Folgeangriff (mehrere Lager hintereinander)
      - inkl. Profi-Einstellungen
       - für Blocks: mind. Blockzeit und Anzahl
       - für Locks: Mindestlockzeit
       - für Angriffe während eines Locks: Maximale Gesamt-Dauer
       - Komplexe Block/Lock-Angriffe mit bis zu 3 Wellen, z.B.
        - 1. Einleitungsangriff + 2. Lock                         = Lock mit Einleitungsangriff / Variolock
        - 1. Block              + 2. Lock                         = Lock mit Block als Einleitungsangriff
        - 1. Einleitungsangriff + 2. Block              + 3. Lock
        - 1. Einleitungsangriff + 2. Einleitungsangriff + 3. Lock
        - usw.
    
    - Finder
     - generiert Vorschläge für Kampfaufstellungen, die dann je nach Typ sortiert und gefiltert werden, um die jeweils optimale Aufstellung zu finden.
     - Typen
      - normaler Angriff: Es wird die Aufstellung mit den geringsten Verlusten gesucht
      - Lock-Angriff: Es wird die Aufstellung mit der maximalen Lockzeit gesucht
      - Risiko-Lock: Es wird die Aufstellung gesucht, die die gewünschte Lockzeit am häufigsten erreicht
      - Angriff während Lock: Es wird die Aufstellung mit der minimalen Gesamtdauer (=Kampfdauer + Abrisszeit) gesucht
     - bietet diverse Einstellung (nur für Profis)
     - 2 Suchalgorithmen auswählbar
      - Die Standardsuche ist schnell und effizient (empfohlen)
      - Die Feinsuche ist gründlicher
    
    - Einstellungen
     - Tooltips deaktivierbar für Buttons, Spieler- und Gegner-Einheiten
     - Konfiguration der Einheitenwerte inkl. Darstellung und Berechnung der Material- und Zeitkosten
     - Export / Import der Einstellungen (werden alle in Cookies gespeichert)
      - Welche Cookies hat der Browser aktuell gespeichert?
      - Auffrischen = gültig machen für 1 Jahr
      - Alle Cookies löschen
      - Import/Export als Text zum Sichern der Einstellungen
    
    - Abseits davon
     - Liste mit allen Einheiten und ihren Eigenschaften (tabellarisch)
    Als nächstes auf der TODO-Liste steht:
    Code:
    - Hall of Fame
     - Verbesserung der Darstellung komplexer (B)Locks (in Arbeit)
     - Dynamische Summenbildung in der Hall of Fame
      - aktuell: es wird immer die oberste Aufstellung genommen; die Lager-Einstellung wird seperat vorgenommen (über Cookies)
      - geplant: man wählt die Aufstellung per Klick aus; die Lager-Einstellung kann per Klick geändert werden
    - Finder
     - Unterstützung komplexer (B)Locks (in Arbeit)
    Außerdem geplant ist:
    Code:
    - Verschönerung der Oberfläche (u.A. Icons)
    - Domain
    - Erklärungen, Erläuterungen, Infos, FAQ (in Arbeit), evtl. Bedienungsaneitung
    - Weitergabe von Simulationen per Link (größtenteils umgesetzt)
    - Erweiterung der Kampfsimulation für Expeditionen/PvP (in Arbeit)
    - EP/Sterntaler-Berechnung
    - Grafische Auswahl von Lagern in ATs und Übernahme der Gegner in das Formular (niedrige Priorität)
    Nicht umgesetzt wird voraussichtlich der "Rüstungsbonus im Turm", da er aktuell im Spiel wohl gar nicht vorkommt. Falls er jemals wieder reinkommt, rüste ich ihn nach.


    Gesucht werden weiterhin Kampfsim-Interessierte Personen, die mir beim Testen helfen.
    Und da der Kampfsim Kartenersteller unterstützen soll, sind diese besonders willkommen.

    Außerdem dürfen gern Vorschläge für einen griffigen Namen und/oder Domain gemacht werden.

    Ich freue mich über jedes Feedback!


    PS: Die Excelsior-ATs sind mittlerweile natürlich auch drin.

Thema geschlossen
Seite 3 von 186 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.