Thema geschlossen
Seite 35 von 186 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #341
    Wuseler Avatar von Toweli2013
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    138
    Welt
    Andosia
    Folgende Vorgenhensweise:

    Ich bin auf der News-Seite, klicke auf Kampfsimulator. Es erscheint die Seite mit dem Simulator, wähle im Simulator das Abenteuer aus. Es wäre toll wenn unter dem Simulator nun sofort die Hall of fame für das ausgewählte Abenteuer erscheinen würde.
    Geändert von Toweli2013 (21.12.16 um 19:27 Uhr)
    Remember, remember the 26th of November ... Und das Handtuch nicht vergessen.

  2. #342
    FeddaHeiko
    Guest
    versuchs mal mit dem Menüpunkt "Abenteuer" ;-)

  3. #343
    Wuseler Avatar von Toweli2013
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    138
    Welt
    Andosia
    Ja, ich weiß Da komme ich zur Hall of fame aber mir fehlt so eine Art Combi zwischen HOF und SIM.

    Es gibt einen Sim in dem ich die Lager Simulieren kann und es gibt eine HOF in der alle bisherigen Ergebnisse aufgelistet sind.
    In der HOF habe ich die Möglichkeit ein Lager direkt zu Simlieren. Klicke ich auf direkt simulieren, tut sich nicht viel. Es tut
    sich ein Fenster auf, ein paar Punkte drehen sich im Kreis, nichts passiert.

    Bitte nicht nicht falsch verstehen, das ist das was ich als unbedarfter Nutzer in dem Augenblick sehe. Ich klicke, nix passiert
    und wenn ich das richtig beobachtet habe ändert sich auch nichts am Ergebnis.

    Bei einer Combi aus HOF und Simu (oben Simu, unten HOF) wäre es toll wenn die Seite nun bei klick auf "direkt simulieren"
    die Lagerbestzung in den Simu (oben) übernehmen würde. Ich könnte die Lagerbesetzung ändern (weil vielleicht beim
    vorher gegangen Agriff etwas falsch gelaufen ist und nicht mehr die gleichen Truppen im Lager sind) und mit den verbliebenen
    Truppen im Lager neu simulieren. Das angezeigte Ergebnis der Simulation sollte aber nichts an der HOF für die verbliebenen
    Lager ändern um den Spielfluß nicht zu beeinträchtigen.
    Remember, remember the 26th of November ... Und das Handtuch nicht vergessen.

  4. #344
    FeddaHeiko
    Guest
    Wenn du auf "Direkt simulieren" klickst, wird der Kampf erneut simuliert (schrittweise bis maximal 100.000 Simulationen). Das siehst du mindestens an der Spalte "Sim-Anzahl", also dass sich da nichts verändert kann eigentlich nicht sein.

    Die Aufstellung in den Sim übernehmen geht bei Klick auf den Pfeil nach rechts. Dort kannst du auch beliebig die Einheiten ändern.
    Allerdings gibt es keine oben-unten-Kombi-Ansicht, es geht nur entweder oder. Wenn du beides haben willst, empfehle ich dir 2 Browser-Tabs zu nutzen. Hall of Fame und der eigentliche Kampfsim sind jetzt schon zwei sehr große Tools mit einem Haufen Funktionen, die kann ich nicht auch noch zusammenschmeißen.

    So eine Kombi-Ansicht gab es aber afaik auch bei Asipak nicht. Deswegen dachte ich ja erst, dass du die AT-Ansicht meinst, in der man alle Lager des ATs mit jeweils einer "Mini-HoF" sehen kann.

  5. #345
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Morgentau
    Im Finder stimmt die Zuordnung der Gens nicht. Aktuell Ritter B4 mit zwei Vorwellen Drac und Hauptkampf Gm. Die Vorschläge sind korrekt berechnet. Nur für Welle 2 wird ein Gm ausgegeben. Übernimmt man den Vorschlag in den Simu wird die Welle mit einem Tav bestückt und dann auch so berechnet.

  6. #346
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Morgentau
    Die von mir gestern in der HoF gewählte und im Keks gespeicherte Einstellung ist heute wieder weg. Bereinigungen auf meinem Rechner schließe ich aus. Der Keks scheint auch zu funktionieren, nur eben mit den vorherigen Einstellungen.

    Hab es mehrfach wiederholt. Die max. Begrenzung des MdK springt nach dem anwenden immer auf 1 zurück. Keks neu gesetzt. Keine Besserung. HoF um einen Angriff mit 5 MdKs ergänzt. Nach dem Anwenden erscheint die HoF wie gewählt, der Wert des MdK aber springt wieder auf 1.

    Da gibt es offenbar einen Grenzwert bei max 4. Mit allen Gens getestet. Werte bis 4 bleiben bestehen, größere werden auf 1 gesetzt.
    Geändert von heicoe (22.12.16 um 13:04 Uhr)

  7. #347
    FeddaHeiko
    Guest
    Der Fehler bei der Anzeige der Generäle sollte behoben sein, bitte mal testen.

    Dass man bei "Maximale Anzahl Generäle" keine 5 eintragen kann ist Absicht. Zulässig sind nur Ganzzahlen zwischen 1 und 4 (einschließlich).
    [Warum? Es sind (aktuell) eh nur 5 Wellen möglich, also mehr als 5 MdKs pro Lager zeigt die Hall of Fame sowieso nicht an. Wenn die maximale Wellenanzahl mal erhöht wird, wird diese Zahl natürlich auch mit erhöht.]
    Vernünftige Browser zeigen dann aber auch eine Fehlermeldung an. Firefox macht das auch brav, Chrome aktuell leider nicht (bzw. nur bei MouseOver, aber sonst ohne den geringsten Hinweis; beim Firefox ist das Feld dann beispielsweise rot umrandet). Werd mal danach schauen, dass der Fehler deutlicher sichtbar wird.

    [EDIT] Der rote Rand sollte jetzt in allen Browsern (mit HTML5-Unterstützung) angezeigt werden, bitte mal testen. [/EDIT]
    Geändert von FeddaHeiko (22.12.16 um 14:09 Uhr)

  8. #348
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Morgentau
    Roter Rand wird angezeigt. Eingabe aber akzeptiert. HoF zeigt Ergebnisse mit 5 Wellen und 5 MdK an. Unzulässige Eingabe bringt gewünschtes Ergebnis, funktioniert also genau wie ohne die Einschränkung. So weit ok, macht Sinn. Wenn das dann so ist, also die Beschränkung ignoriert wird müsste aber doch zusätzlich zur Korrektur auf den Wert 1 auch das Häckchen verschwinden.

    Die Beschränkung auf die 5 Wellen ist verständlich, aber doch unnötig meine ich. Mehr als Simuliert wurde kann nicht angezeigt werden. Wenn ich es einschränken will, dann doch auf das was mir aktuell bzw. grundsätzlich zur Verfügung steht. Warum sonst kann ich es im Keks speichern?

    Vergleichbar mit Deiner Vorgehensweise bei der Auswahl der 200ter Gens. Ist Logisch und macht Sinn. Allerdings steckt der User möglicherweise nicht immer ganz soweit drin wie der admin. Das wäre dann zwar alles richtig so, aber letztlich nicht immer benutzerfreundlich. Ich jedenfalls denke zuerst das ich 5 MdK habe und nicht an max. fünf Wellen. Gleichzeitig klar ist mir das mehr als 5 nicht angezeigt werden. Denke ich dann über die Funktionsweise der HoF nach, was ich so schnell als User nicht machen würde, komm ich drauf das eine Einschränkung des Maximums 5 eben höchstens 4 sein kann. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur deutlich machen das ich offensichtlich anders denke, bzw. die Dinge aus einem anderen Blickwinkel angehe. Daher soll und kann mein Einwand nur eine Anregung sein.

    Klasse Arbeit von Dir.

  9. #349
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Morgentau
    @Finder: Test zeigt korrekte Zuordnung der Gens.

  10. #350
    Wuseler Avatar von Berg
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    140
    Welt
    Grünland
    Hallo Heiko,

    durch die ganzen Diskussionen um die drei neuen Generäle bin ich auf deinen Simulator gestoßen, den ich gern mal ausprobieren möchte.

    Danke

Thema geschlossen
Seite 35 von 186 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.