Thema geschlossen
Seite 167 von 186 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1661
    FeddaHeiko
    Guest
    Zum Thema Pfeilregen (und Assassine) hat mich seit dem (eingeschränkten) Einbau in den Sim leider noch kein Feedback erreicht.
    Reicht euch das so? Oder nutzt das überhaupt jemand?

    Ich würde die Fernkämpfe gerne auch in die Hall of Fame integrieren, und zwar auf zwei verschiedene Arten:
    • Pfeilregen möchte ich als normale Welle anzeigen und in der HoF auch so behandeln. Demzufolge möchte ich ihn im Zeilenfilter bei den Generälen anzeigen. Da er aber relativ selten genutzt wird, ist er standardmäßig deaktiviert und muss demzufolge erst ganz bewusst aktiviert werden, damit man die Ergebnisse mit Pfeilen sehen kann.
      (Für die Lagereinstellungen gilt das gleiche.)
    • Assassine möchte ich ähnlich dem "Lock mit Einleitungsangriff" in zwei Stufen darstellen: Zuerst Assa und dann gehts je nach Ergebnis verschieden weiter. Wenn der Assa als 1. Welle kommt, sollte das kein Problem sein. Die Darstellung für Assa in der Mitte oder am Ende muss ich mir noch überlegen. Eine Stufe ("bis Assa" und "nach Assa") wäre hier ebenfalls denkbar, aber je nach Fall vielleicht weniger sinnvoll.
      Vorschläge und Erfahrungen gerne an mich.

    Beim Umsetzen der Idee fiel mir dann auf, dass die HoF für bspw. das Lager a1 im Riesenkampf so aussehen könnte:
    https://prnt.sc/kelcbo
    ... und da stellte sich mir dann die Frage, ob der Einsatz von Pfeilregen wirklich die ca 50BSK wert ist, die er einspart.

    Daher nun die Frage an euch:
    Wieviel ist euch der Pfeilregen wert? (Bitte keine Angaben in Goldmünzen, sondern in eingesparten Truppenverlusten)

    Mir ist durchaus klar, dass man Pfeile auch aus anderen Gründen einsetzen kann, z.B. um eine Taktik zu ermöglichen ("Prinzessin von hinten") oder schlicht um etwas Zeit zu sparen. Darum geht es mir aber nicht.
    Mir geht es um die Vergleichbarkeit verschiedener Angriffe in der HoF, in diesem Fall von Angriffen mit Pfeilregen zu Angriffe ohne.

    Ich bitte um Ideen und Vorschläge!

  2. #1662
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Ich nutze Fernkampf im Simu und habe inzwischen einige Angriffe mit FKU in meinen Taktikkarten eingebaut und habe auch einiges neues entdeckt und es hat immer alles super funktioniert. Dank schön. Ich möchte mit FKU-Einsatz primär Reiter und Rittervorwellen vermindern Ich nutze dank der Funktion inzwischen gerne die Reihenfolge: zuerst Pfeile, dann Assa und berechne den Rest. Es gibt Lager, die sich so komplett wegfegen lassen.

    Bsp aus Riesenkampf: O4

    http://www.dsosim.de/waveDetail.php?...ssa&campTyp=12

    FKU macht an der Stelle nur bei einem bestimmtem Laufweg Sinn. Es lohnt sich nicht immer
    Geändert von bogini (04.08.18 um 13:06 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #1663
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wäre es möglich, den Button "Kampf simulieren" oberhalb der Einheiten zu plazieren? Besonders auf nem kleineren Laptop würde das ne Menge Scrollerei ersparen.
    Ansonsten bin ich nach anfänglicher Skepsis mehr und mehr angetan von deinem Simu. Absolut zuverlässige Ergebnisse, große Möglichkeiten für Einstellugen und prompteste Einarbeit neuer Gegebenheiten. Vielen Dank also dafür.

    Zum Thema FK: Ich simuliere direkt, während ich ein AT spiele, nach Bedarf und erstelle höchstens mal Tabellen aber keine Taktikkarten. Da kann ich dann schneller den Assa/Pfeilregen direkt werfen und mit dem Ergebnis weiterrechnen. Es sind (für mich) zuviele Möglichkeiten, die so ein FK-Einsatz erzeugt, als dass es sich lohnen würde, die im Simu einzusetzen.

  4. #1664
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, den Button "Kampf simulieren" oberhalb der Einheiten zu plazieren? Besonders auf nem kleineren Laptop würde das ne Menge Scrollerei ersparen.
    Mit nem zusätzlichen Button tu ich mich schwer, ich finde, der passt da oben nicht richtig hin.
    Als Alternative hab ich mal eine zusätzliche Option in die Einstellungen gebastelt: Simulator -> Allgemein -> Gegnerliste scrollen
    Das wurde vor einiger Zeit schonmal vorgeschlagen und ich denke, es könnte bei kleiner Auflösung helfen.
    Dadurch wird die Gegnerliste bei ATs mit vielen Gegnern kürzer, und die meisten wählen die Gegner ja eh übers Lager aus und geben sie nicht manuell ein.

    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich nach anfänglicher Skepsis mehr und mehr angetan von deinem Simu. Absolut zuverlässige Ergebnisse, große Möglichkeiten für Einstellugen und prompteste Einarbeit neuer Gegebenheiten. Vielen Dank also dafür.
    Das freut mich

    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Zum Thema FK: Ich simuliere direkt, während ich ein AT spiele, nach Bedarf und erstelle höchstens mal Tabellen aber keine Taktikkarten. Da kann ich dann schneller den Assa/Pfeilregen direkt werfen und mit dem Ergebnis weiterrechnen. Es sind (für mich) zuviele Möglichkeiten, die so ein FK-Einsatz erzeugt, als dass es sich lohnen würde, die im Simu einzusetzen.
    Na aber genau dafür ist die Hall of Fame doch gedacht: 1x einstellen und dann immer den obersten Eintrag nehmen - naja, das ist zumindest das Ziel
    Aber um dahinzukommen, müssen die verschiedenen Varianten halt vergleichbar sein. Und Angriffe mit Fernkampf kann ich momentan noch nicht sinnvoll mit Angriffen ohne Fernkampf vergleichen, daher ja auch die Frage.

  5. #1665
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald


    Wie sortiert dein Simu? Warum stehen die Ergebnisse in Zeile 2 und 3 weiter oben als die darunter liegenden? Nach welcher Prio geht er. Max Verluste sind ja auch gleich.

  6. #1666
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo Heiko,
    ich hätte da auch mal einen Wunsch, weiß aber natürlich nicht ob das problemlos umsetzbar wäre.
    Bevor es deinen Simulator gab, habe ich den von Kaventsmann benutzt. Inzwischen bin ich allerdings komplett zu deinem gewechselt, da er nicht nur immer aktuell gehalten wird, sondern auch sehr komfortabel ist.

    Es gab bei settercombatssimulator unten so einen Button, der nach der Simulation die Anzahl der Mindestverluste beim Gegner im Lager abgezogen hat.
    Ich weiss, dass es auch diese Wellen gibt, aber das wird mit jeder Welle unübersichtlicher. Daher fände ich es schön wenn man nach einer Welle mit Klick die Gegner (Min. Verlust) aus dem Lager entfernen könnte.

    Also Beispiel: Lager mit 150 Plünderern
    1. Welle MdK: 1 Rekrut - Verlust beim Gegner: 12 - 14 Plünderer
    Klick auf Button: Im Lager nun 138 Plünderer (mit denen man dann weiter simulieren kann)

    Noch besser wären da 2 Möglichkeiten: Min. Verlust Gegner abziehen - Max. Verlust Gegner abziehen

    Ich muss für die Verlustangaben auf meinen Karten beides haben und muss das halt immer im Kopf runterrechnen.
    Bei einer Sorte Gegner ist das simpel, aber es können bis zu 5 verschiedene Gegner im Lager sein und bei den vielen Frost-Dingern kann man sich auch leicht irren. Das führt dann zu falschen Ergebnissen und wenn ich dann Zweifel habe ob ich die richtigen Gegner abgezogen habe, fange ich wieder von vorn an.

    LG Chantrea

  7. #1667
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko,
    ich hätte da auch mal einen Wunsch, weiß aber natürlich nicht ob das problemlos umsetzbar wäre.
    Bevor es deinen Simulator gab, habe ich den von Kaventsmann benutzt. Inzwischen bin ich allerdings komplett zu deinem gewechselt, da er nicht nur immer aktuell gehalten wird, sondern auch sehr komfortabel ist.

    Es gab bei settercombatssimulator unten so einen Button, der nach der Simulation die Anzahl der Mindestverluste beim Gegner im Lager abgezogen hat.
    Ich weiss, dass es auch diese Wellen gibt, aber das wird mit jeder Welle unübersichtlicher. Daher fände ich es schön wenn man nach einer Welle mit Klick die Gegner (Min. Verlust) aus dem Lager entfernen könnte.

    Also Beispiel: Lager mit 150 Plünderern
    1. Welle MdK: 1 Rekrut - Verlust beim Gegner: 12 - 14 Plünderer
    Klick auf Button: Im Lager nun 138 Plünderer (mit denen man dann weiter simulieren kann)

    Noch besser wären da 2 Möglichkeiten: Min. Verlust Gegner abziehen - Max. Verlust Gegner abziehen

    Ich muss für die Verlustangaben auf meinen Karten beides haben und muss das halt immer im Kopf runterrechnen.
    Bei einer Sorte Gegner ist das simpel, aber es können bis zu 5 verschiedene Gegner im Lager sein und bei den vielen Frost-Dingern kann man sich auch leicht irren. Das führt dann zu falschen Ergebnissen und wenn ich dann Zweifel habe ob ich die richtigen Gegner abgezogen habe, fange ich wieder von vorn an.

    LG Chantrea
    Diese Buttons gibt es

  8. #1668
    FeddaHeiko
    Guest
    @Plumpsi / Sortierung
    Die Sortierung in der HoF folgt einem recht komplexen Regelsatz und ist von einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten abhängig.
    Für diesen Fall gehe ich mal davon aus, dass das ein "normaler Angriff" ist, du primär nach den Min/Max-Werten sortierst (und nicht nach den Durchschnittswerten) und der Mary-Quotient deaktiviert ist. Dann wird wie folgt sortiert:
    1. Gewinnchance (absteigend)
    2. Minimale Gegner-Verluste in Prozent (absteigend)
    3. Maximaler Verlustwert (aufsteigend)
    4. Anzahl Einheitentypen (aufsteigend)
    5. Durchschn. Verlustwert (aufsteigend)
    6. Sim-Anzahl (absteigend)
    Für deine Frage entscheidend ist also Nummer 4, die Anzahl der Einheitentypen. Dieses Sortierkriterium habe ich eingefügt, um "einfache" Aufstellungen bevorzugt anzuzeigen. Das ist besonders bei den Lagern sinnvoll, in denen nur wenige Erstschlageinheiten drin sind. Die kann man oft mit sehr vielen Varianten vernichten (z.B. 200R, 180R 20M, 180R 20K, 180R 10M 10K, 180R 5M 5S 5E 5K usw.) und hat trotzdem immer die selben Verluste (z.B. 20R).
    Ich könnte natürlich Nr. 4 und 5 vertauschen, aber da es bei den durchschnittlichen Verlusten zufallsbedingt fast immer kleine Abweichungen gibt, hätte dieses Sortierkriterium dann in vielen Fällen keine Wirkung mehr.


    @Chantrea / Mit dem Ergebnis weiterrechnen
    Wie Plumpsi schon schrieb gibt es diese Funktion bereits unten in den Links. "Pessimistisch" entspricht den minimalen Gegnerverlusten oder (im Falle eines Sieges) den maximalen eigenen Verlusten, bei "Optimistisch" ist es umgekehrt.
    Es ist nicht ganz so komfortabel, da die Seite dabei neu geladen wird, aber vermutlich angenehmer als das manuell zu machen ;-)

  9. #1669
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ok. Danke für die Aufklärung. Obwohl ich den Durchschnittswert wichtiger finde, ist ja der Wert, dem die höchste Erwartung entspricht, muss dies natürlich nicht extra wegen mir geändert werden. Mich hat vielmehr intressiert wie es funktioniert, und das hast du gut beantwortet.

    Und nochmal, danke für deinen Simu.

  10. #1670
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    666
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    @Chantrea / Mit dem Ergebnis weiterrechnen
    Wie Plumpsi schon schrieb gibt es diese Funktion bereits unten in den Links. "Pessimistisch" entspricht den minimalen Gegnerverlusten oder (im Falle eines Sieges) den maximalen eigenen Verlusten, bei "Optimistisch" ist es umgekehrt.
    Es ist nicht ganz so komfortabel, da die Seite dabei neu geladen wird, aber vermutlich angenehmer als das manuell zu machen ;-)
    Das Neuladen stört mich auch, deswegen mach ich es immer manuell

Thema geschlossen
Seite 167 von 186 ErsteErste ... 67 117 157 165 166 167 168 169 177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.