Thema geschlossen
Seite 166 von 186 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1651
    FeddaHeiko
    Guest
    @bogini
    Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.
    Du kennst die Wellen-Detailansicht? Davon gibts auch noch eine alte Version mit Baumansicht.
    Die Baumansicht verwende ich nicht mehr, da normale Angriffe (also alle außer Assa) ab der 3. Welle sehr oft zum selben Ergebnis führen. Man hätte dadurch viele Ergebnisse doppelt im Baum enthalten, wodurch er sehr groß wird. Und je größer desto mehr bremst es den Browser aus.

    Ich überlege aber, so eine Art Baumansicht in der HoF einzubauen, wobei die dann nur zwei Stufen hätte: vor Assa (inkl. Assa) und nach Assa. Sowas gibts ja auch schon für Locks mit Einleitungsangriff.

  2. #1652
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    @bogini
    Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.
    Du kennst die Wellen-Detailansicht? Davon gibts auch noch eine alte Version mit Baumansicht.
    Die Baumansicht verwende ich nicht mehr, da normale Angriffe (also alle außer Assa) ab der 3. Welle sehr oft zum selben Ergebnis führen. Man hätte dadurch viele Ergebnisse doppelt im Baum enthalten, wodurch er sehr groß wird. Und je größer desto mehr bremst es den Browser aus.

    Ich überlege aber, so eine Art Baumansicht in der HoF einzubauen, wobei die dann nur zwei Stufen hätte: vor Assa (inkl. Assa) und nach Assa. Sowas gibts ja auch schon für Locks mit Einleitungsangriff.
    du hast schon verstanden, wie ich es gemeint habe. Die (alte) Baumansicht wäre bei Vorwellen mit Assa/Pfeile besser als die Wellenansicht
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #1653
    FeddaHeiko
    Guest
    Habe die Baumansicht jetzt für einige Wellenangriffe reaktiviert.
    Faustregel: Je mehr Wellen, desto weniger Baum.

  4. #1654
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo FeddaHeiko,

    ich wollte einfach hier mal sagen, dass ich es gut finde, dass du deinen Simulator immer aktualisierst und auch den Usern auf deiner Homepage da alles auch mitteilst. Ich lese das auch immer durch, so weis man diesbezüglich auch immer über das Neueste Bescheid.

    Deswegen will ich hier auf diesem Weg mal Danke sagen

    Beste Grüße
    Merlin(e)

  5. #1655
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ich wollte einfach hier mal sagen, dass ich es gut finde, dass du deinen Simulator immer aktualisierst und auch den Usern auf deiner Homepage da alles auch mitteilst. Ich lese das auch immer durch, so weis man diesbezüglich auch immer über das Neueste Bescheid.
    Danke
    Gut zu wissen, dass es wenigstens eine(r) liest ;-)

  6. #1656
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Huhu, im dsosim stimmt irgendwas nicht... Im Lager a1 in BK5 gibts in der HoF diese Aufstellung:
    http://www.dsosim.de/hallOfFame.php?...Mam&campTyp=16

    Buffs/Debuffs stimmen, Talente stimmen aber ich verliere regelmäßig GSS bei diesem Angriff. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, bin nicht sicher was.

  7. #1657
    FeddaHeiko
    Guest
    @Majamulli
    Ich schätze du meinst diese Aufstellung?
    Jup, die war von der Änderung der Schadensberechnungsformel betroffen.
    Das macht zwar nur wenige Schadenspunkte pro Einheit Unterschied, aber da der Kampf lang ist und viele Einheiten beteiligt, reicht es aus, damit das Mammut 1x mehr zuschlagen kann - und dann 20 GSS futsch.

    Die Neuberechnung war noch nicht bei diesem Eintrag angelangt, aber ich hab ihn nun manuell vorgezogen, d.h. jetzt ist dieser Eintrag korrekt, vorher war er falsch. Bis alle Einträge wieder korrekt sind, dauert es aber noch etwas. Ich habe das in den News ja ausführlich dargestellt.


    @All
    Ganz allgemein möchte ich euch bitten, Fehler möglichst früh zu melden. Das war jetzt die erste echte Fehlermeldung, die mich zu dem Thema erreicht hat, vorher waren es immer nur konstruierte Testfälle.
    Und ohne echte Fälle hatte ich das Thema nunmal nicht als allzu dringend angesehen...

  8. #1658
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    @Majamulli
    Ich schätze du meinst diese Aufstellung?
    Jup, die war von der Änderung der Schadensberechnungsformel betroffen.
    Das macht zwar nur wenige Schadenspunkte pro Einheit Unterschied, aber da der Kampf lang ist und viele Einheiten beteiligt, reicht es aus, damit das Mammut 1x mehr zuschlagen kann - und dann 20 GSS futsch.

    Die Neuberechnung war noch nicht bei diesem Eintrag angelangt, aber ich hab ihn nun manuell vorgezogen, d.h. jetzt ist dieser Eintrag korrekt, vorher war er falsch. Bis alle Einträge wieder korrekt sind, dauert es aber noch etwas. Ich habe das in den News ja ausführlich dargestellt.


    @All
    Ganz allgemein möchte ich euch bitten, Fehler möglichst früh zu melden. Das war jetzt die erste echte Fehlermeldung, die mich zu dem Thema erreicht hat, vorher waren es immer nur konstruierte Testfälle.
    Und ohne echte Fälle hatte ich das Thema nunmal nicht als allzu dringend angesehen...
    Genau die meinte ich. Die News hatte ich ehrlich gesagt nicht gelesen und selbst wenn hätte ich es wohl nicht darauf bezogen weil ich mir nicht sicher war wo der Fehler liegt. Danke dass du es geändert hat, dann werde ich mal neu rumsimulieren gehen und melde mich wieder wenn ich wieder einen Fehler entdecke

    Edit: In der HoF werden weiterhin unterschiedliche "falsche" Einträge angezeigt. Ich habe versucht diese zu aktualisieren indem ich auf den Taschenrechner "Direkt simulieren" geklickt habe. Wird aber nach wie vor mit falschen Verlusten angezeigt.
    Geändert von Majamulli (01.08.18 um 22:59 Uhr)

  9. #1659
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich habe die beiden obersten Einträge der HoF, also diesen und diesen, ebenfalls neu berechnet und die sollten nun auch nach der neuen Formel stimmen.

    Allgemein werden neue Simulationen immer nach der neuen Formel berechnet.
    Beim Klick auf das Taschenrechner-Icon werden dann allerdings im Eintrag die Ergebnisse von alt und neu vermischt - zumindest solange, bis die Neuberechnung dort angekommen ist und die alten Ergebnisse wegwirft. Trotzdem sollten als Workaround 1-2 Klicks ausreichen, um die maximalen Verluste grob gegenzuchecken.

  10. #1660
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von hanskoenig Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch "Nur die Kombinationen, die zu meinen Generälen passen" aber meine Tavs haben noch keinen Garnisionsanbau.
    Der Fehler ist in dem Modus auch immer noch da.
    Es hat zwar ein paar *hust*Monate*räusper* länger gedauert als geplant, aber der Bug sollte nun behoben sein.
    Falls er an anderer Stelle doch wieder auftaucht, bitte nochmal melden.

Thema geschlossen
Seite 166 von 186 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.