Thema geschlossen
Seite 158 von 186 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1571
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Lager R1 ist ein Anführer
    Lager R2 ist kein Anführer (es ist das Lager G1, wurde verschoben und zu einem Mini-Abfanglager gemacht, wahrscheinlich wurde vergessen das Anführer-Icon zu entfernen)
    Hab R1 und R2 angepasst.
    Kennt zufällig jemand die Lagerstärke von R2? also leicht, mittel oder schwer?

    Das Lager G1 möchte ich drinlassen, bis BB sich dazu herablässt, auf Schmats Fehlermeldung zu reagieren. Kann ja höchstens n paar Wochen dauern...

    Trotzdem danke für die Meldung @Schamt & Myxus
    Riesenkampf R2 hat die Stärke "mittel", weil großes Katapult geht und das Kleine nicht.

  2. #1572
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Riesenkampf R2 hat die Stärke "mittel", weil großes Katapult geht und das Kleine nicht.
    Danke, habs entsprechend markiert

  3. #1573
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe ein Problem mit folgendem im Finder


    Es ist der selbe General mit jeweils 2x Erster Hilfe

    Warum belebt er in einigen Fällen mehr wieder als in anderen Fällen? Wenn a.v. geringer wird, sollte doch auch p.v. geringer werden.
    in der Ersten Zeile ist a.v. aber größer als a.v. in der zweiten Zeile. Und bei p.v. genau umgedreht. Wo liegt das der (Gedanken)Fehler?

  4. #1574
    FeddaHeiko
    Guest
    versteh die Frage nicht.
    In beiden Fällen werden 4-5 BSK wiederbelebt. Also wo ist das Problem?
    Oder meinst du die Durchschnittswerte? Könnte daran liegen, dass das grad an der Grenze ist zwischen 4 und 5 wiederbelebten. Wenn du weitersimulierst auf 30-50k Simulationen, sollte sich das mehr angleichen.

  5. #1575
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    versteh die Frage nicht.
    In beiden Fällen werden 4-5 BSK wiederbelebt. Also wo ist das Problem?
    Oder meinst du die Durchschnittswerte? Könnte daran liegen, dass das grad an der Grenze ist zwischen 4 und 5 wiederbelebten. Wenn du weitersimulierst auf 30-50k Simulationen, sollte sich das mehr angleichen.
    Ich habe weiter simuliert, und es hat sich nicht angeglichen.

    Ja es geht mir um den Durchschnittswert.

    Oberste Zeile hat ohne Erste Hilfe einen höheren Durchschnittsverlust.
    Untere Zeile hat ohne Erste Hilfe einen geringeren Durchschnittsverlust.
    Mit Erster Hilfe, also nach dem Wiederbeleben, sollte der Durchschnittsverlust auch in der Obersten Zeile einen höheren Wert haben als in der Zweiten Reihe. Wie erklärt sich, das dort ein niedrigerer Wert ist als in der unteren Zeile?


    Edit: Ich habe es jetzt mal von 30k auf 100k hochgetrieben. Von den 5 Ergebnissen weicht nur noch ein Wert ab.

    Was mich dennoch stuzig macht, wie kann ein Wert der vor dem wiederbeleben besser ist, nach dem wiederbeleben schlechtere Werte liefern, als ein Wert der vor dem wiederbeleben schlechter ist.

  6. #1576
    FeddaHeiko
    Guest
    Hab nochmal nachgeschaut: In der HoF sind die Durchschnittswerte p.v. (anders als die a.v.) nicht in jedem Fall bis auf die Nachkommastelle exakt.

    Hintergrund ist, dass die wiederbelebten Einheiten nicht gespeichert werden, weil ich sonst jeden Eintrag 4x in der DB hätte. Stattdessen werden sie jedes mal neu berechnet - was normalerweise auch kein Problem ist, außer eben bei den Durchschnittswerten, denn Wiederbeleben kann man nur ganze Einheiten und keine halben.
    Wenn ihr es bis auf die Nachkommastelle genau wissen wollt, müsst ihr die Statistik- bzw. Detailseite aufrufen. Dort werden die Wiederbelebten Einheiten dann für jede Variante exakt berechnet und daraus der Durchschnittswert bestimmt.
    [Das Laden dieser Varianten spare ich mir in der HoF, daher kann ich nur von den a.v.-Werten ausgehen, wobei der Durchschnittswert vorher kaufmännisch gerundet wird. In einigen Fällen - wie dem hier - ist das genau an der Grenze: 4 Wiederbelebte bei 66BSK Verlust und 5 bei 67, deswegen fällt das dann auf. In den meisten anderen Fällen dürfte das nicht sichtbar sein.]

    Ich seh das ehrlich gesagt nicht als allzu tragisch an, deswegen habe ich mich damals auch für diese nicht ganz exakte Anzeige entschieden. Theoretisch wäre es möglich, hier ein "exakt laden"-Button anzuzeigen, wie er bei der EP-Berechnung ja auch schon in einigen Fällen drin ist (obwohl die Abweichung bei den EP deutlich größer sein kann). Da sich dadurch die Sortierung aber nicht ändert und die Abweichung in den meisten Fällen sehr gering ist, neige ich dazu, diesen Button nicht einzubauen.
    Die einfachste Lösung wäre noch, bei der Anzeige der Durchschnittswerte p.v. die Nachkommastellen wegzulassen. Aber ist das besser? Ich glaube nicht.

    Bleibt erstmal nur die Faustregel: Im Zweifelsfall gilt immer die Statistik- bzw. Detailseite.

  7. #1577
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ok, danke fürs nachschauen. Jetzt wo ich auch weis woran es liegt, brauche ich auch keine Änderung.

  8. #1578
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Hi Heiko,

    Dein Simu funzt nicht. Ich komme nicht in die Hall of Fame. Das Rädchen dreht sich und dreht sich ohne Ende ...
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  9. #1579
    FeddaHeiko
    Guest
    An welcher Stelle? Direkt beim Laden, also wird nichtmal den Kopf oben angezeigt (AT-Name, Zeilenfilter, etc.)?
    Oder auf welchen Button / Link hast du geklickt?

    Der Sim ist momentan zwar recht gut ausgelastet und vll etwas langsamer, aber Fehlermeldungen hab ich aktuell keine.
    Im Zweifelsfall mal F5 probieren.

  10. #1580
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    bei mir läuft er

Thema geschlossen
Seite 158 von 186 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.