Thema geschlossen
Seite 12 von 186 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #111
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Morgentau
    Variante C, 8 Wellen sind doch ganz ordentlich, 3 als Kombi erstmal auch, da könnte man dann auch blocks/locks mit simulieren?

  2. #112
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von heicoe Beitrag anzeigen
    Prinzip ist klar. Benutzerfreundlich ist es nicht unbedingt. Jemand der keinen Vet jedoch einen Gm besitzt möchte den Vet vielleicht ausschließen. Macht er das ist der Gm auch raus. Ob sich das auf anhieb jedem erschließt? Mich stört es obwohl ich die Idee hinter dem Prinzip kenne. Nun gut, ist auch nur eine Anmerkung und damit erledigt.
    Wer einen GM hat, kann damit doch auch alle Angriffe für Vet durchführen. Also warum die ausschließen? Versteh ich nicht.


    Zitat Zitat von heicoe Beitrag anzeigen
    Variante C, 8 Wellen sind doch ganz ordentlich, 3 als Kombi erstmal auch, da könnte man dann auch blocks/locks mit simulieren?
    Vorsicht: Es geht hier nur um sequentielle Angriffe! Parallele Angriffe wie bei Locks sind ein ganz anderes Thema!
    Mein Kampfsim unterstützt zwar auch komplexere Locks, aber immer nur einzeln betrachtet für jeweils ein Lager. Wer parallel angreifen will, muss sich über Taktikkarten organisieren, das kann und soll dieser Kampfsim nicht leisten.

  3. #113
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    120
    Welt
    Wildblumental
    Bin gespannt auf das Update mit den Durchschnittswerten bei den Wellenangriffen Wird es so einen Generator, der Vorschläge zur Kampfaufstellung macht, auch bei Wellenangriffen geben? Das wäre klasse! Bei Einzelangriffen ist dein Simulator bei mir schon zum neuen Standard avanciert.

  4. #114
    FeddaHeiko
    Guest
    Hm. Kommt drauf an: Was genau meinst du mit "Vorschläge machen für Wellenangriffe"?

    1) Aktuell kannst du im Finder ja schon 1-4 Vorwellen eingeben, dann wird die letzte Welle eines solchen Wellenangriffs optimiert.

    2a) Vorstellen könnte ich mir, dass man eine (oder mehrere) "Nachwellen" einstellt, so dass die Vorwelle optimiert wird (sowas gibts ja auch z.B. im Sim von Kav).
    2b) Alternativ könnte ich mir zum Optimieren von Vorwellen vorstellen, dass man zusätzlich zum Gegner-Lager noch die Gegner eingibt, die maximal übrigbleiben sollen - so dass dann die Vorwelle gefunden wird, die dieses Ziel mit möglichst wenig Verlusten erreicht.
    [2a wäre von der Bedienung her wohl leichter verständlich, würde aber von der Berechnung her länger dauern und für viele unsinnige Einträge in der HoF sorgen. 2b wäre mMn schneller und zielführender, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig von der Eingabe her - aber der Finder ist ja eh als Experten-Tool gedacht.]

    3) Auch eine Optimierung für Folgeangriffe wäre denkbar, also dass man mehrere Gegner-Lager auswählt. Hier macht mir aktuell nur die Performance sorgen, insbesondere bei vielen Folgelagern (durch den Umbau der Wellenangriffe müssen zukünftig deutlich mehr Simulationen durchgeführt werden als aktuell).

    4) Was ich mir hingegen aktuell nicht vorstellen kann, ist, dass zwei (oder noch mehr) Wellen gleichzeitig variabel sind, also gleichzeitig optimiert werden sollen. In dem Fall gäbe es einfach viel zu viele Möglichkeiten, daher würde es ewig dauern, bis da ein sinnvolles Ergebnis bei rauskommt. Hier ist imho der erfahrene Spieler gefragt, der die Möglichkeiten eingrenzt, indem er sinnvolle Vorwellen eingibt.

  5. #115
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    120
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    4) Was ich mir hingegen aktuell nicht vorstellen kann, ist, dass zwei (oder noch mehr) Wellen gleichzeitig variabel sind, also gleichzeitig optimiert werden sollen. In dem Fall gäbe es einfach viel zu viele Möglichkeiten, daher würde es ewig dauern, bis da ein sinnvolles Ergebnis bei rauskommt. Hier ist imho der erfahrene Spieler gefragt, der die Möglichkeiten eingrenzt, indem er sinnvolle Vorwellen eingibt.
    Das habe ich gemeint. Wäre das wirklich so kompliziert? Ich denke jetzt vor allem an die Schneider, wo man oft nur 1 Vorwelle mit 1 Einheitentyp hat und auch beim Hauptangriff schon ungefähr weiß, was man da nehmen möchte. Insofern könnte man die Möglichkeiten im Vorhinein doch stark einschränken, und es wäre ein unheimlich nützliches Feature.

  6. #116
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Morgentau
    Gültiges Datum?
    Anhang 18929

  7. #117
    FeddaHeiko
    Guest
    Zitat Zitat von heicoe Beitrag anzeigen
    Gültiges Datum?
    Anhang 18929
    Das ist ein HTML5-Element, die Fehlermeldung stammt von deinem Browser. Welchen verwendest du? Habs grad mal in Firefox und Chrome getestet, dort ist die Fehlermeldung korrekt.

  8. #118
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Hallo, ich würde auch gern mal Deinen Simulator testen, vor allem wegen den neu angekündigten Generälen

    Bis jetzt nutze ich regelmässig den settlerscombatsimulator.com weil ich oft mit MDK 1R und DRA 1R Vorwellen spare, wenn ich wieder mal auf Kaserne warten muss.

  9. #119
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    136
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heicoe Beitrag anzeigen
    Gültiges Datum?
    Anhang 18929
    Das ist ein HTML5-Element, die Fehlermeldung stammt von deinem Browser. Welchen verwendest du? Habs grad mal in Firefox und Chrome getestet, dort ist die Fehlermeldung korrekt.
    Das war mit Edge.

  10. #120
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    75
    Welt
    Steppenwald
    Hallo, ich würde gerne Deinen Simu testen.

    Zudem finde ich es klasse, dass es bald einen zweiten Simu gibt.

    Danke für Deine Arbeit

    LG

Thema geschlossen
Seite 12 von 186 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.