Thema geschlossen
Seite 116 von 186 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1151
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    joo funzt wieder

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #1152
    Merida3
    Guest
    geht wieder danke

  3. #1153
    Vimawy
    Guest

    Betrogener Schneider - Lager D4

    Hallo Feddaheiko,

    überprüfe doch bitte mal das Lager D4 beim betrogenen Schneider.

    Der Simulator schlägt Nusala + 1 Rek mit 100 % Siegchance vor. Das kam mir komisch vor, deswegen habe ich mir zuerst die Kampfvorschau angesehen. Diese zeigte einen Komplettverlust an.

    Vielen Dank schon mal.
    Angehängte Grafiken

  4. #1154
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Vimawy Beitrag anzeigen
    Hallo Feddaheiko,

    überprüfe doch bitte mal das Lager D4 beim betrogenen Schneider.

    Der Simulator schlägt Nusala + 1 Rek mit 100 % Siegchance vor. Das kam mir komisch vor, deswegen habe ich mir zuerst die Kampfvorschau angesehen. Diese zeigte einen Komplettverlust an.

    Vielen Dank schon mal.
    Das ist schon richtig, du gewinnst zu 100%.

    Warum ist das so?

    Der Wachhund hat 5 Lebenspunkte. 200 Wachhunde haben also 1000 Lebenspunkte.

    Nusala macht einen Schaden von 1000 oder 1500.

    Nusala killt also alle Wachhunde in der ersten Runde mit Erstschlag.

    Warum zeigt die Kampfvorschau Total Verlust?

    Die Wachhunde haben auch Erstschlag, killen sie somit auch. Es bleibt sozusagen niemand nach dem Kampf übrig. Solche, Unentschieden Kämpfe, gelten als gewonnen. Nusala kehrt also Putz Munter zu ihrem Zelt zurück.

  5. #1155
    FeddaHeiko
    Guest
    Danke plumpsi, sehr schöne Erklärung
    Bleibt mir nur noch auf die Beispiel-Simulation zu verweisen:


    (Mit 1. Hilfe wird der Rek auch noch wiederbelebt, dann hat man gar keine Verluste mehr.)

    Also mit anderen Worten: Die ingame-Kampfvorschau ist murks ;-)

  6. #1156
    Vimawy
    Guest
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dieses Mal habe ich Nusala stärker bestückt, weil ich sie auf gar keinen Fall verlieren wollte. Wenn ich das nächste Mal dieses AT spiele, werde ich es mit 1 Rek ausprobieren.

  7. #1157
    Vimawy
    Guest
    Hallo FeddaHeiko,

    habe gerade bemerkt, dass in der Summe der mitzunehmenden Einheiten die Truppen für die Block-Generäle fehlen – jedenfalls die, die verlustfrei sind.

    Kannst du dir das bitte mal anschauen? Es handelt sich hier um das AT "Verräter".
    Angehängte Grafiken

  8. #1158
    FeddaHeiko
    Guest
    Zunächst einmal: Ja, bei Block-Lagern zähle ich bisher nur die Verluste für die Summen.

    Aber...
    1. Blocklager mit nem vollbeladenen MdK ist eigentlich kein Block, sondern ein ganz normaler Angriff.
    2. Die ersten 3 Lager im 1. Sektor kann man auch ganz auslassen. Wenn du die wegen den EP angreifen willst - ok. Aber Blocken macht da keinen Sinn.
    Und 3. bin ich mir nicht sicher, ob du in deinen Konfigurationen wirklich Block oder nicht doch Lock meinst. Im Wiki ist der Unterschied recht gut erklärt.

    Naja wie dem auch sei: Ich werde das anpassen, damit auch "ungewöhnliche" Konfigurationen halbwegs sinnvoll aufsummiert werden.

    Update: Summen sollten nun stimmen.
    Geändert von FeddaHeiko (02.02.18 um 15:39 Uhr)

  9. #1159
    Vimawy
    Guest
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Zur Erklärung: Ich kann noch nicht blocken und wollte es einfach mal mit Hilfe des DSOSim ausprobieren, wobei mir der Unterschied zwischen Block und Lock nicht bewusst war. Danke für den Link, jetzt weiß ich es auch.

    Ob es bei dem AT sinnvoll ist oder nicht, darum geht es mir nicht. Es ist nur etwas ärgerlich, wenn man die Generäle bestücken will und merkt, dass die nötigen Einheiten nicht da sind und auf den Nachschub 15 Minuten warten muss. Aber das hast du ja jetzt geändert. Vielen Dank dafür.

    Ansonsten finde ich den DSOSim wirklich genial.

  10. #1160
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    15
    Welt
    Windfeuertal

    DSO-Simulator - Fehler

    Hallo Admin(s),
    siehe Anhang.
    nachdem ich keinen Link zur Administration gefunden habe, schicke ich es hier her.
    Schon lustig, zu wollen, daß man den Admin verständigt und dann aber keine Kontaktmöglichkeit zur Verfügung stellt...

    LG
    Schlaumischlumpf
    Angehängte Grafiken

Thema geschlossen
Seite 116 von 186 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.