Thema geschlossen
Seite 113 von 186 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1121
    FeddaHeiko
    Guest
    Bist du auf der richtigen Seite? Generäle konfigurieren
    Direkt im Sim kann man das nicht speichern.

  2. #1122
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Bist du auf der richtigen Seite? Generäle konfigurieren
    Direkt im Sim kann man das nicht speichern.
    Ja, ich bin auf der richtigen Seite. Im Firefox konnte ich Mary jetzt anlegen und über die Cookies hab ich sie jetzt auch in Chrome. Hab schon geschaut, ob ich das Problem mit Zoomen beheben kann, aber das hilft leider nix. Im Chrome fehlt mir da irgendwie der untere Streifen vom Eingabefenster. Wie gesagt, die Buttons für Zeile oder alles löschen sind da, die anderen beiden bekomme ich nicht angezeigt.

  3. #1123
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich schick dir mal ne PN.

  4. #1124
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    ist es machbar in der konfiguration der at´s einzubauen das man fernkampf wählen kann?

  5. #1125
    FeddaHeiko
    Guest
    Und wie soll das gehen, wenn Fernkampf nicht auch in den Sim eingebaut wird?

    Und in den Sim einbauen wird schwierig, da die Wahrscheinlichkeiten nicht bekannt sind und die Funktionsweise im Laufe der Jahre auch schon mehrfach geändert wurde. Da müsste man also erstmal umfangreiche Testdaten sammeln.
    Assa wäre einfacher, weil ich da von einer gleichmäßigen Verteilung der Chancen ausgehe.
    (Steht mangels Nachfrage derzeit beides unter Zurückgestellte Features in der Feature-Liste.)

  6. #1126
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Aber Katapulte (auch Fernkampf) könnte man doch einfach einfügen, oder?

  7. #1127
    FeddaHeiko
    Guest
    Hm. Bei "Fernkampf" dachte ich an Fernkampfunterstützung aka Pfeile.

    Katapulte wären natürlich einfacher: Ähnlich wie "Lager auslassen", nur ne kleine Bemerkung rein und unten aufsummieren. Naja und der Check auf die Lagerstärke, Katas gehen ja nicht bei jedem Lager - sofern die Lagerstärke denn gepflegt ist, bei einigen ATs fehlt die Info noch.

    Aber ist das auch hilfreich? Dachte bisher, das würde kaum gebraucht werden.

  8. #1128
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    assassine und pfeile dachte ich mir. z.b. bei weisheit oder wissen, wo die genommen werden. in der hof steht dann nicht mehr das keine simulation gefunden wurde.

  9. #1129
    FeddaHeiko
    Guest
    Also Assa und Katas könnte ich theoretisch einbauen, bei Pfeilen bräuchte ich aber Unterstützung beim Testen der Mechanik. Fragen wären:
    - aktuellen MIN- und MAX-Werte: früher warens mal 20-50, heute imho 40-100 -> muss getestet werden
    - Verteilung der Wahrscheinlichkeiten, wenn mehr als MAX Einheiten im Lager sind. Vermutlich gleichverteilt? -> muss getestet werden
    - Verteilung der Wahrscheinlichkeiten, wenn mehr als MIN aber weniger als MAX Einheiten im Lager sind - wieder gleichverteilt zwischen MIN und MAX? Oder gleichverteilt zwischen MIN und Anzahl-Einheiten-im-Lager? Oder ganz anders? -> muss getestet werden
    - Verteilung der Wahrscheinlichkeiten, wenn weniger als MIN Einheiten im Lager sind -> sollte dann immer als besiegt gelten

    Außerdem wäre die Frage, wie dringend das ganze ist. Reicht es, wenn ich es in der nächsten Umfrage mit zur Abstimmung stelle?
    [Die nächste Abstimmung gibts vermutlich dann, wenn der nächste Punkt aus dieser Abstimmung umgesetzt ist. Der vermutlich "mehr Wellen zulassen" sein wird, und da das ein deutlich größerer Punkt als "Anzeige des ausgewählten Lagers" ist, muss ich mal gucken, wie ich zeitlich dazu komme.]

  10. #1130
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Nochmal zu "Vergleichsmodus: Nur ein Eintrag anzeigen pro General (bei mehreren Wellen pro General-Kombination)"

    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Diesen Wunsch gab es schon mehrfach, aber der ist leider so nicht umsetzbar. [ ... ] das würde selbst den neuen Server ordentlich ausbremsen.
    [ ... ]
    Was mir in dem Zusammenhang einfällt: Wäre es nicht sinnvoll, die Auswahl vom General auf den Talentbaum auszuweiten? Also ein Eintrag pro General-Talentbaum-Kombination?
    Das Argument Serverlast versteh ich, aber... noch ein Versuch:

    Wenn nicht in der HoF über alle Lager, ginge es bei der Lager-Ansicht? Da werden derzeit auch immer nur die erste Seite in max. drei Zeilen angezeigt.

    Der Hinweis auf die General-Talentbaum-Kombinationen ist berechtigt. Aber das wird schnell unübersichtlich, wenn man die "Individuellen Generäle" ausgeschaltet hat (z.B. "Erste Hilfe 1, 2 und 3" wären schon drei Zeilen).

    Ideen:

    - ein Auswahlkästchen "Zeige die jeweils ersten Einträge für x Generäle an", derzeit wär imho x=6 sinnvoll (GM, MdK, Varg, Ans, Nusa, Mary).
    Es soll immer nur der erste Eintrag zu einem Generaltyp erscheinen, wobei die Einschränkungen im Zeilenfilter unter "General-Talente:" beachtet werden.

    - eine Auswahlliste "Zeige die jeweils ersten Einträge für x dieser Generäle an", wobei max. x angehakt werden dürfen.
    Dies könnten wie oben die Generaltypen sein. Hier ware aber stattdessen die Liste der "Individuellen Generäle" toll ... dann könnte man auch die Veteranen erreichen (und z.B. unterschiedlich geskillte Farmer vergleichen).

    - ggf. mit dem Zusatz "(Es werden die ersten y Simulationen durchsucht)", wobei "y" vom Server abhängt.

    ... und dieses Auswahlkästchen in den Profi-Einstellungen verstecken, dann wird nicht unüberlegt draufgeklickt.
    Geändert von filzenexpress (04.01.18 um 16:06 Uhr) Grund: Korrektur

Thema geschlossen
Seite 113 von 186 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.