Thema geschlossen
Seite 107 von 186 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1061
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Was die Beteiligung an der Umfrage angeht: Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten der täglichen 900 Nutzer aucht täglich im Forum unterwegs sind und diesen Thread hier regelmäßig verfolgen. Sprich: Die meisten werden sich gedacht haben, ach ne Umfrage, da kann ich ja die nächsten Tage mal dran teilnehmen, wenn ich Zeit und Lust habe.... (Wenn sie den Link zur Umfrage überhaupt wahrgenommen haben). Nur die Leute hier im Forum wissen überhaupt, dass es in dieser Umfrage um die Zukunft des Simulators ging und es nicht nur eine der hunderten Umfragen ist, die einem so täglich auf irgendwelchen Internetseiten begegnen.

  2. #1062
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Ein Ding kann ich hier schonmal schreiben.
    Was bin ich froh das Heiko hier das Steuer in der Hand hatt und wie es scheint versucht Heiko wirklich erst alle Möglichkeiten auszunutzen um alles beim alten zu belassen.Auch dazu erstmal ein dickes Danke für diesen Einsatz.
    Ich wäre da viel radikaler.
    Ich bin unglaublich angefressen gerade und es wurmt mich zutiefst diese beschissene Einstellung der User.
    Für meinen Geschmack lief die Umfrage viel zu kurz,das einzigste was man Heiko vielleicht vorhalten(könnte).
    Wenn aber von 900 täglichen Besucher/Benutzer nur so ein kleiner geringer Teil dazu bereit ist an der Umfrage teilzunehmen verdienen sie diesen geilen Simu nicht.
    Dann sollen sie halt zusehen wo sie bleiben und mit den Fingern rechnen oder sonstwas machen-mir vollkommen egal.

    Schmeiss jeden raus der sich nicht an der Umfrage beteiligt hatt-mein Segen haste.
    Führe ein Login ein für jeden der sich mit seiner E-Mail Adresse registriert hatt.Nur noch diese Leute sollten Zugang bekommen zum Simu.
    Ich würde richtig drastische Massnahmen ergreifen bei soviel Ignoranz.Zum kotzen ist es einfach.Mich regt sowas total auf.
    Die HoF füllt sich auch so von alleine,dann dauert es halt länger.Was spielt das denn für eine Rolle.
    Ich alleine wäre schon bereit diese 30 Euro jeden Monat zu stemmen für einen extra Server,oder mich an den jetzigen 30 Euro die du bezahlen musst zu beteiligen.

    Was bin ich stinksauer hier!!!
    Ich kann dich zum Teil verstehen, die meisten User gehen natürlich direkt auf den Kampfsimulator und schauen halt nicht auf irgendein Band was aufleuchtet. Ich weis ja nicht ob man zuerst eine Seite mit einer Umfrage drüber legen kann und erst muss man die Umfrage machen, bevor sie den Simulator starten können. Dann wären die User eher dazu gezwungen gewesen, da tätig zu werden.

    Zum anderen gut du bist bereit dafür jeden Monat 30 Euro zu blechen, das ist schön und gut für dich, allerdings es gibt auch User wie meine Wenigkeit, die über eine begrenzte Behindertenrente verfügen und wenn du es so willst, dass sich jeder registrieren kann, der zahlt, dann allerdings wäre es unfair für die User die das nicht können.

    Ich wäre mit Werbung egal welcher Art einverstanden und bin auch bereit den AdBlocker dann auf dieser Seite auszumachen.

    Bei einer Umfrage die ansonsten eigentlich annonym sein sollte, würde ich nie eine Emailadresse angeben.

    Wenn man den Simulator nur vollständig nutzen kann, indem man sich registriert, dagegen hätte ich nix, für alle anderen User die das nicht machen möchten, die hätten dann halt nicht soviele Funktionen wie die registrierten Nutzer.

    Allerdings so ganz radikal sollte man nicht denken Bigbang!!!!

    Heiko wird schon einen gerechten Weg finden, daran glaube ich fest. Ich hab zwar meine Diskrepanzen mit dem Simulator, weil ich noch net ganz so durchsteige, allerdings ich glaube fest daran, dass Heiko einen guten Weg finden wird.

  3. #1063
    FeddaHeiko
    Guest
    @Asocs
    Danke für die Meldung!
    Da hatte sich ein ganz hässlicher Käfer in der Berechnung der wiederbelebten Einheiten versteckt. Wundert mich nur, dass der vorher noch niemandem aufgefallen ist, aber das liegt evtl. an den komplizierten Wiederbelebungsregeln, die eh kaum jemand versteht
    Fehler ist jedenfalls jetzt behoben, Kampfberechnung sollte also wieder stimmen. Script zur Aktualisierung evtl. falsch gecachter HoF-Einträge läuft - sollte diesmal aber nicht allzulange dauern.
    [EDIT]Cache-Aktualisierung abgeschlossen[/EDIT]


    @Rest
    Es widerstrebt mir, einen Sim-Nutzer zu irgendwas zu zwingen. Weder zur Beteiligung an einer Umfrage, noch zum Spenden oder AdBlocker ausschalten.
    Entweder es klappt auf freiwilliger Basis, oder eben nicht. Ist ja letztendlich auch alles nur ein Hobby, eine Fansite für ein Spiel, das sollte man nicht vergessen.
    Geändert von FeddaHeiko (30.11.17 um 18:06 Uhr)

  4. #1064
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ach du wirst schon das richtige Maß finden Heiko und ich finde es ehrlich gesagt super, dass du so schnell reagierst auf Beanstandungen. Da is sozusagen im übertragenen Sinne der Support über dem Forum echt super. ;-)

  5. #1065
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Der ist ja nur in deutscher Sprache verfügbar. Wenn seine Funktionen aber besser oder umfangreicher sind als die anderer Sims (was ich nicht weiß), hätten dann zusätzliche Sprachen und damit letztlich auch die Reichweite der Werbung o. ä. Einfluss auf die Finanzierungsfrage?

  6. #1066
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Der Simulator von Nuzower ist so einer und hab dem selber auf den Pc drauf.
    ist das nicht der siedlersim von herrn pollack?
    Nein.Nuzowers Simu ist der mit dem PvP drinne.Zufinden unter anderen bei der Website mit den Zwergen.
    ich kenne den, aber ich kann ihn nicht runterladen.

  7. #1067
    FeddaHeiko
    Guest
    @Wegklopper / Mehrsprachigkeit
    Mit der Sprache ist das so ne Sache. Einheiten- und AT-Namen sind prinzipiell auch jetzt schon auf englisch verfügbar, aber den ganzen Rest der Oberfläche gibts nur auf deutsch. Das müsste ich dann alles noch übersetzen.
    Ansonsten verhält es sich da genauso, wie beim "Einsteigerfreundlicher machen": Je mehr Nutzer, desto langsamer wird es auch. Ob sich das unterm Strich ausgleicht, falls die Nutzer dann über Spenden und/oder Werbung auch zur Finanzierung beitragen würden - keine Ahnung, das müsste ich einfach mal ausprobieren.

    Ein Problem bliebe aber noch: der "Support". Der läuft bisher ja einzig übers Forum (hier und per PN) bzw. ingame, ist also nur für deutschsprachige DSO-Spieler verfügbar. Für alle anderen müsste ich dann noch sowas wie ein Kontaktformular einbauen - inkl. Bot-Bekämpfung und Umgang mit Beschimpfungen. Themen, die ich hier ziemlich elegant umgangen habe bzw. indirekt den Foren-Mods aufhalse. Ist halt immer noch was anderes, wenn man beim Schreiben nicht ganz so anonym ist, weil da ein Spiele-Account mit dranhängt.

    Insgesamt steht die Übersetzung daher ganz unten auf meiner Prio-Liste. Falls sie überhaupt jemals kommen wird.

  8. #1068
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Hi Heiko,

    ich simuliere häufig Locks mit 1r MDK bzw. 1 BSS Nusala Vorwellen/ Einleitungsangriffen => Bsp die 1. Dieb Taktikkarte, Block 5: http://dso-karten.de/index.php?site=...ticlesID=12293

    Wenn ich im Finder Lock-Angriff auswähle, kann ich leider keine Vorwelle auswählen. Wäre es möglich diese Funktion einzuführen?

    vielen Dank für den tollen Simu! Gruss
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  9. #1069
    FeddaHeiko
    Guest
    Bei Locks gibt es prinzipiell 2 Arten von Vorwellen: Die einen sollen einige Gegner abräumen, um den Lock überhaupt erst zu ermöglichen, die anderen sollen den Lock nur verlängern.
    Erstere werden Vario-Locks genannt, denn die Besetzung des eigentlichen Locks ist vom Ergebnis der Vorwelle abhängig. Diese kann ich nicht in den Finder einbauen, denn die Optimierungen für die einzelnen Varianten an übriggebliebenen Gegnern sind einfach viel zu unterschiedlich. Das muss dann also für jede Varianrte einzeln optimiert werden.
    Die anderen nenne ich "Lock mit Block als Einleitungsangriff". Hier sollen bei der Vorwelle entweder gar keine oder möglichst immer die selbe Anzahl Gegner getötet werden, denn der Lockangriff wird ja schon losgeschickt, bevor man das Ergebnis des Blocks kennt. Er muss also für alle möglichen Ausgänge des Block-Angriffs gleichermaßen funktionieren.
    Den zweiten Fall könnte ich theoretisch in den Finder einbauen. Nur gibt es hier das Problem, dass diese beiden Fälle für ein Programm erstmal nicht unterscheidbar sind. Gibt man also beim Block-Lock eine Vorwelle an, die eine sehr breite Streuung an Überlebenden aufweist, rechnet sich der Finder dumm und dämlich und wird nie ein sinnvolles Ergebnis liefern können. Daher habe ich bisher darauf verzichtet.
    Stattdessen muss dann eben die Vorwelle selber simuliert werden, aber da dort im Idealfall nur eine Variante an überlebnden Gegnern herauskommt, sollte es auch kein Problem sein, diese mit dem Finder zu optimieren.

  10. #1070
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Man muss nicht immer einen Vario-Lock nach einer Vorwelle die die Gegner dezimiert machen. Solange der Folgende Lockangriff in Streuung über alle Vorwellen Ergebnisse genügend Kampfzeit generiert, kann man sie auch in Serie starten. Gleichzeitig verlängert sich die Lockzeiten um die Zeit der Vorwellen. Gerade bei langen Laufwegen ist dies Spielfreundlich, da man nicht erst auf das Ergebniss der Vorwellen warten muss, sondern kann ganz gechillt alles hintereinander starten. Es gibt auch keine Verwechslungen der Aufstellung wie bei einem Vario-Lock. Beispiele dazu gibt es beim Ersten Dieb und Söhne des Schn. (Fällt mir gerade ausm Stehgreif ein).

    Das das finden dieser Aufstellung nicht so einfach von einem Finder berechnet werden kann, leuchtet mir ein. Es gibt einfach Zuviel Eventualitäten. Ich gehe da immer etwas anders an die Sache ran. Ich schau zuerst welche Gegnerverluste die Locks evtl. Verlängern können, in dem ich sie im Simulator schrittweise entferne. Dann schaue ich nach Vorwellen die das ermöglichen. Dann bestimme ich die Min-Max werte der Gegner Verluste durch simulieren. Zu diesen Min-Max Werten suche ich mir den besten Lock. Dann schaue ich wie die Lockaufstellung zu den anderen Min bzw. Max Werte passt und passe gegebenfals an. Dies solange bis man einen Mittelwert erreicht der zu beiden Locksufstellungen ausreichend ist. Diesen Mittelwert gebe ich zusammen mit der Vorwellen in den Simu und simuliere es Hoch um vor Überraschungen geschützt zu sein.

    Ich glaube nicht das dieses Vorgehen vom Finder in kurzer Zeit übernommen werden kann. Wenn doch wäre ich sowas von begeistert.

Thema geschlossen
Seite 107 von 186 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 157 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.