Thema geschlossen
Seite 184 von 186 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 1856

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

  1. #1831
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    271
    Welt
    Grünland
    Hi Heiko,
    wenn das mit dem Weiterbetrieb des Simulators nicht klappt ...

    Kann man den serverseitig so umbauen/konfigurieren, dass man ihn lokal nutzen kann und du die Software bereit stellst?
    Zwar entfiele dann der Datenbestand der Hall of Fame, aber interessierte Nutzer könnten ihn wenigstens nutzen, mit der Software "spielen" und Updates für die anderen veröffentlichen um z.B. Fehler und Erweiterungen unterzubringen. Das Problem mit dem Weiterbetrieb als öffentlicher Server ist nämlich immer auch die Verantwortung, dass er läuft, dass kein Müll erweitert wird und dass es zügig geschieht. Nebenbei kostet das ja auch was, Server mit entsprechender Last laufen zu lassen.

  2. #1832
    FeddaHeiko
    Guest
    @kalle / Sim lokal laufen lassen
    Der Vorschlag kam schon öfter per Mail und PN, aber ich halte davon ehrlich gesagt gar nichts. Ein Vorteil des DSOSim ist die Hall of Fame und die funktioniert am besten, wenn es nur eine gibt. Ganz zu schweigen von Problemen beim Verteilen von Updates und Bugfixes.
    Ein anderer Vorteil war die Aktualität, d.h. neue ATs und Genis hatte ich immer recht zügig eingebaut. Leider legt BB den Simbauern hier Felsbrocken in den Weg, und ich verstehe gut, warum andere Simbauer nach dem Live noch ein paar Monate warten, bevor sie Neuerungen einbauen. BB erklärt nichts, ändert viel und häufig und besonders gerne kurz bevor sie es auf dem Liveserver einspielen.
    Auf die Weise hat man die 10fache Arbeit, was ich auch nicht mehr einsehe. Wenn ich mir dann aber vorstelle, dass 10 verschiedene Leute am Quellcode rumfummeln, weil den jeder lokal hat, und dann irgendwann 100 verschiedene Versionen herumgeistern mit veralteten Ständen vom Testi oder Live - ne, das bringt mehr Chaos als Nutzen.
    Also aus meiner Sicht: Nein.


    @DSOSim allgemein
    Es haben sich einige gemeldet, die bereit waren, den Sim weiterzuführen. Ich habe mich für einen entschieden und die Vorbereitungen laufen auch schon.
    Ich denke, er wird sich dann hier melden, wenn er soweit ist, und vermutlich auch einen neuen Thread aufmachen.
    Eure Einstellungen und individuellen Generäle werdet ihr mitnehmen können, allerdings ist da etwas Handarbeit gefragt (läuft über die Keksübersicht). Ich werde dafür noch eine Anleitung veröffentlichen. Klappt aber nur solange die Domain noch da ist (bis 2.1.2019), wers bis dahin nicht gemacht hat darf neu anlegen.
    Ich werd meinen Spiel- und Foren-Account in den nächsten Tagen löschen und melde mich dann nur noch über die News auf DSOSim.de.

    Ich bedanke mich für eure Unterstützung. Vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Spiel.

    Grüße
    Heiko

  3. #1833
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.434
    Welt
    Schneefeuer
    Wir sagen traurig..machs gut.Wir werden dich vermissen.
    Danke für deine letzten Mühen.

  4. #1834
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.188
    Welt
    Steppenwald
    Danke für alles Heiko. Alles gute im weiteren Leben. Schade das du gehst.

  5. #1835
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.383
    Welt
    Apfelhain
    Dem kann ich mich nur anschließen

    Stufe: 71 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19010

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #1836
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Myxus
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Im Allgäu
    Beiträge
    844
    Welt
    Wildblumental
    Ich glaube nicht das der DSOSim bald stirbt

    Ich habe damals auch sehr die Hall of Fame von asipacks-simulator vermisst
    und mich mit den DSOSim angefreundet und die gesamte Funktionalität kennengelernt

    Es wird sich bestimmt jemand finden der dsosim.de weiterführt

  7. #1837
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.434
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das der DSOSim bald stirbt

    Ich habe damals auch sehr die Hall of Fame von asipacks-simulator vermisst
    und mich mit den DSOSim angefreundet und die gesamte Funktionalität kennengelernt

    Es wird sich bestimmt jemand finden der dsosim.de weiterführt


    Du hast unsere volle Unterstützung.(sofern Wir Dir irgendwie helfen können)
    Vielen Dank das du ihn übernimmst,da werden sich ne Menge Leute sehr freuen.


    Danke,Danke,Danke.

  8. #1838
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    968
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Myxus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das der DSOSim bald stirbt

    Ich habe damals auch sehr die Hall of Fame von asipacks-simulator vermisst
    und mich mit den DSOSim angefreundet und die gesamte Funktionalität kennengelernt

    Es wird sich bestimmt jemand finden der dsosim.de weiterführt


    Du hast unsere volle Unterstützung.(sofern Wir Dir irgendwie helfen können)
    Vielen Dank das du ihn übernimmst,da werden sich ne Menge Leute sehr freuen.


    Danke,Danke,Danke.
    Oh Myxus macht weiter? Das lese ich da gar nicht raus...wenn ja wünsche ich aber viel Erfolg und sage auch herzlichst Dankööö
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Freiheit für den Buchbinder, her mit der Warteschlange!!!

  9. #1839
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    180
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Es haben sich einige gemeldet, die bereit waren, den Sim weiterzuführen. Ich habe mich für einen entschieden und die Vorbereitungen laufen auch schon.
    Ich denke, er wird sich dann hier melden, wenn er soweit ist, und vermutlich auch einen neuen Thread aufmachen.
    Eure Einstellungen und individuellen Generäle werdet ihr mitnehmen können, allerdings ist da etwas Handarbeit gefragt (läuft über die Keksübersicht). Ich werde dafür noch eine Anleitung veröffentlichen. Klappt aber nur solange die Domain noch da ist (bis 2.1.2019), wers bis dahin nicht gemacht hat darf neu anlegen.
    Ich werd meinen Spiel- und Foren-Account in den nächsten Tagen löschen und melde mich dann nur noch über die News auf DSOSim.de.

    Ich bedanke mich für eure Unterstützung. Vielleicht sieht man sich ja mal in einem anderen Spiel.

    Grüße
    Heiko
    Das hört sich ja klasse an ! *freu*

    Lieber Heiko,
    nochmals herzlichen Dank für Dein Engagement und die unzähligen Stunden mit denen Du diesen hervorragenden Simulator geschaffen hast.
    Damit hast Du Maßstäbe gesetzt und wer auch immer Deine Nachfolge antritt wird es schwer haben sich an Dir zu messen :-)

    Alles Gute, Erfolg bei allem was Du anpackst und vor allem viel Freude auf Deinem weiteren Lebensweg.
    Danke !

    P.S.: Ein Danke auch an den "noch" unbekannten Nachfolger !

  10. #1840
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    3.165
    Welt
    Morgentau
    Ja ich habe auch ganz genau herausgelesen das er sich freiwillig hat zwangsverpfichten lassen:-))

    Glückwunsch Myxus

    ...so baut man tatsachen:-)
    42

    petunientopf

Thema geschlossen
Seite 184 von 186 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.