Antworten
Seite 115 von 128 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1274

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    Jo, das ist eben das Problem mit dem Zufall. 1:100.000 ist die Grenze, und da wirds dann auch ungenau. Vielleicht sind es sogar eher 1,9:100.000. Aber vielleicht auch nur 1:1.000.000.
    Da könnte man jetzt natürlich die maximale Anzahl Simulationen hochsetzen. Aber das verschiebt nur das Problem. Irgendwo ist immer ne Grenze.

Siedler
    Welt
    Steppenwald

unerwartete BSS Verluste im Spiel bei einem geskillten Mary-Angriff (laut Sim 0 Verluste)

Hallo Fedda,

ich habe eine Frage zu einer konkreten Simulation, nach der keine Einheiten hätten verloren gehen dürfen, aber trotzdem im Spiel 12 BSS verloren gegangen sind. Der Kampfbereicht zeigte an, dass nach dem Erstschlag der BSS 5 Alphawölfe übrig geblieben sind!

Es geht um Hänsel und Gretel, Lager A2 (150 Wildschweine, 100 Alphawölfe):

Der Angriff erfolgt mit einer geskillten Mary mit diversen Kampffähigkeiten (ag4B7n). Für den Angriff würden aber eigentlich schon Garnisonsaufbau und Meisterstratege vollkommen ausreichen.

Ich hab das selbst zu Fuß nachgerechnet, und komme eigentlich zu dem Schluss, dass die Simulation stimmt, was nahelegen würde, dass es im Spiel ein Fehler ist. Meine Überlegung ist wie folgt:

1. Lebenspunkte der Gegner
    LP Wildschwein 100, bei 150 Wildschweinen insgesamt 15.000 LP
    LP Alphawolf 60, bei 100 Alphawölfen insgesamt 6.000 LP
    Somit sind insgesamt 21.000 LP zu vernichten.

2. Kampfkraft des Angreifers
    Schaden durch BSS 50-100
    Trefferwahrscheinlichkeit BSS 90%
    Durch Einsatz von Meisterstratege ist die Trefferwahrscheinlichkeit 100% und der Schaden immer 100.
    Insgesamt haben die 215 BSS also 21.500 Hitpoints.
    Weil BSS Flächenschaden mitbringen, geht kein HP verloren.

Fazit
    Die Wildschweine werden zuerst vernichtet werden. Dafür sind die Hitpoints von 150 BSS notwendig. Die 6.500 Hitpoints der anderen 65 BSS reichen rechnerisch und mit Flächenschaden aus, um die 100 Alphawölfe mit ihren 6.000 LP zu besiegen.

Warum funktioniert es im Spiel trotzdem nicht?
    Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Spielern bei anderen Lagern?

Welt
    Morgentau
    Hast du den Kampfbericht noch? Ein Screenshot von der Stelle, nachdem die BSS ihren Schaden gemacht haben und die toten Schweine und Wölfe abgezogen wurden, wäre evtl. hilfreich.
    Und auch sinnvoll für eine Fehlermeldung an BB. Denn ansonsten kann ich deiner Rechnung nur zustimmen.

Die übliche Fehlerquelle (falsche Einheiten) scheidet aus, denn bei Rittern statt BSS wären deutlich mehr Wölfe übrig geblieben und die anderen Einheitentypen haben keinen Erstschlag.
    Auf genau 5 übriggebliebene Wölfe komme ich nur bei einer Beladung mit genau 201 BSS statt 215 BSS (bei den vollen Talenten, also inkl. Ansturm). Daran lags aber nicht, oder?

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Ist einem Mitspieler in meiner Gilde passiert. Ich hab ihm aber schon diverse Fragen gestellt und die Skills im Detail abgefragt.
    Da er nach meiner Karte gespielt hat, wollte ich der Sache also auch nachgehen. Nach der Rechnung von Hand war ich auch der Meinung, dass eine Fehlermeldung an BB fällig wäre.

Ich gehe aktuell davon aus, dass er richtig beladen hat, weil dies der erste Mary-Angriff in der Karte ist, und in einem Lauf direkt noch A4 angegriffen werden sollte. Das war dann natürlich nicht mehr verlustfrei, weil die BSS bei A3 verloren wurden. Mit eigenen Augen konnte ich mich aber noch nicht überzeugen.
    Ob er beide Kampfberichte noch hat, oder wenigstens den ersten, muss ich fragen.

Danke erstmal für die Bestätigung.

Welt
    Morgentau
    Hm. Also bei jemandem, der nur nach Karte spielt und vom Kampfsystem keine Ahnung hat, würde ich mir auch noch n Screen von den Talenten geben lassen.
    Dann gäbe es da ja noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Kopfgeldjäger statt Meisterstratege oder so.

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Das wäre die kleinste Hürde.

Nach Karte spielen, heißt aber nicht automatisch, (gar) keine Ahnung vom Kampfsystem zu haben ;-). Es ist einfach schön bequem. Ich male auch erst Karten, seitdem ich meinen eigenen Kopf bzgl. der Skills habe. Besagtem Mitspieler traue ich hier schon mehr zu ;-)

Flüchtigkeitsfehler sind allerdings nie auszuschließen und deswegen sind die Kampfberichte hilfreich. Auch dort sieht man dann ja, welche Skills gewirkt haben, wenn man im Kampfbericht runterscrollt.

Ich denke, wenn die Kampfberichte noch da sind und eine weitere Prüfung der Parameter zu dem gleichen Ergebnis kommt wie bisher, machen wir mal einen Fehlerbericht für BB.

Hast Du selbst schon mal bei BB einen Fehler eingestellt, weil die Ergebnisse im Sim anders waren als im Spiel? Wenn ja, wie war da die Reaktion? Irgendwie würde ich vermuten, dass die Antwort von BB wäre, dass der Sim falsch rechnet, deswegen ja auch die manuelle Rechnung...

Welt
    Morgentau
    Ich habe Fehler so gemeldet wie alle anderen auch: Hier im Forum.

Und ja, es ist besser, das ganze selbst vorzurechnen als nur zu sagen "es ist anders als im Sim". Aber dafür gibts ja noch die Vorlage.

Welt
    Morgentau
    Das offizielle Ergebnis der letzten Umfrage ist nun auf der Startseite einsehbar, inkl. einer kleinen Status-Anzeige.

Die Punkte, bei denen kein Status aufgeführt ist, werden bei der nächsten Umfrage erneut aufgeführt, zzgl. der Punktes "Fernkampf (Katas, Pfeile, Assa)".
    Mehrsprachigkeit nimmt dabei eine Sonderstellung ein. Bei dem Punkt geht es nicht um das "ob", sondern eher um die Geschwindigkeit. Aber das wird so oder so noch eine ganze Weile dauern und eher "nebenbei" erledigt.

Die nächste Umfrage wird voraussichtlich dann starten, wenn die zusätzlichen Wellen ausreichend getestet und auch in den Finder integriert sind.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    Hallo,

ich habe einen kleinen Flüchtigkeitsfehler gefunden.

Abenteuer: Ali Baba und der Schatz des Wissens
    Lager: A16
    Inhalt laut Simulator: 120 Säbelschwinger + 100 Dünenschützen
    Inhalt im Spiel: 100 Dünenschützen + 120 Berittene Bogenschützen
    Bildmaterial: Im Spoiler (um Platz zu sparen)
    Bilder

Spiel:

Simulator:

Zusatzinfo:
    Da dieses Lager i.d.R. ausgelassen wird, hat es keinen Einfluss und ist vielleicht auch deshalb bislang nicht aufgefallen.

Welt
    Morgentau
    Danke für die Info, habs korrigiert

Antworten
Seite 115 von 128 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 ... LetzteLetzte