Antworten
Seite 120 von 120 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120
Ergebnis 1.191 bis 1.198 von 1198

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    ihr nutzt wohl beide die Lagereinstellungen nicht?

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Ein Assassine macht zufällig 1 Gegnereinheit weg.Sitzen da nun 5 verschiedene drinne kann kein Simulator der Welt vorhersagen welche das wird.Sinnlos.
    Wirklich Sinn kann Assa aber in der HoF machen. Dann gibts halt 5 Möglichkeiten, wie das Lager nach dem Assawurf aussieht (jeweils mit 20% Wahrscheinlichkeit), und für jede dieser 5 Möglichkeiten kann die HoF Ergebnisse liefern, wie man danach weitermachen kann. Ähnlich wie es jetzt schon beim Variolock funktioniert.
    Gilt genauso, wenn man Assa nicht als 1. Welle wirft sondern erst nach einer oder mehreren Vorwellen. Dan können auch Ergebnisse in der HoF auftauchen wie "3 normale Wellen + Assa = Lager besiegt."

Für Pfeile gilt theoretisch das selbe, nur dass es dann sehr viel mehr Möglichkeiten geben kann, wenn man sie auf ein volles Lager wirft. Hier müsste ich eine technische Grenze ziehen bis max. X Varianten, und wenns mehr wird zeig ich die halt nimma an bzw. rechne im Sim nicht mehr weiter.
    Verstehe absolut was du meinst-und ich kenne dich ein wenig,du bist irre genug selbst sowas in den Simu einzupflegen.Dir traue ich alles zu.
    Nur hatt das später wirklich einen taktischen Nutzen-wird sowas wirklich gebraucht.Schauen wir doch einfach mal in die Praxis sprich in die Taktiken.
    Sowas bei einen Nebenlager anzuwenden erscheint mir äusserst unwahrscheinlich,wie hoch müssten da nicht die Verluste sein.
    Ich kenne keins,kann es aber auch nicht 100% ausschliessen das es sowas bereits gibt oder noch geben wird.
    Bleiben also nur noch die Hauptlager.
    Hauptlager ohne Nebenlager die man dabei lockt kenne ich persönlich bei DSO nicht^,solls aber geben.Also,man muss die Sache mit den Blocks und den Auswirkungen dabei auf die sehr wichtigen Kampfzeiten am HL schon beachten und ich kann mir vorstellen das sowas dann mit einen Simu am schnellsten geht um die notwendigen Berechnungen zu machen.
    Bei meiner vorletzten Karte dem betrogenen Schneider habe ich so einen Fall: http://dso-karten.de/images/articles...1517612143.jpg letzter Sektor.
    In dem Fall konnte ich es lösen in dem ich einfach Generale weglasse.Das starten auf Kontra von ab dem Major hilft da sehr damit der Abstand zum Lockgeneral(VM) gewährt bleibt
    Ich finde selber das solche Beispiele ziemlich selten sind und du Heiko am Ende beschliessen musst ob sich der Aufwand lohnt oder nicht um das zu coden.
    Mir ist vollkommen klar das es einen ziemlich dicken Bereich der HoF gibt wo man normal kein Einblick hatt,alle Lager die etwas angekratzt sind ,andere Lagerinhalte
    haben und daraus sich auch andere Aufstellung für die verschiedenen Generale ergeben sowie Lockwerte/Zeiten.Das alles ist ja jetzt schon gespeichert.
    Das alles gibt es schon und es ist möglich das du nur noch die richtigen Verknüpfungen machen musst um sowas wiederzugeben in Form einer Kombination in der HoF mit Fernkampf.
    Der Pfeilregen macht zwischen 40-100 Einheiten weg.Nun könnte man denken: macht er halt 100 weg ist das ja eigentlich besser,aber mitten in einen Block am Hauptlager kann es sein wie bei dem gierigen Wirt das Generale ins Lehre laufen,sie plötzlich nicht 10 Sekunden kämpfen sondern 40 und am Ende den Wirt immer noch nicht besiegt haben und die Locks dazu auf keinen Fall ausreichen.
    Wie du selber schreibst wird die Anzahl Varianten absurd hoch und verliert jeden taktischen Nutzen dabei meiner Meinung nach.
    Was aber möglich wäre ist eine Simuberechnung/HoF wo die Lager auf unter 40 Gegner gebracht werden und man sicher mit einen Pfeilregen abschliessen kann,im extremsten Fall durch den Pfeilregen nur noch eine Gegnerart übrig bleibt die mit Assa besiegt wird.
    Fragt sich nur welche Hauptlager das sein sollen,das steht aber auf einen ganz anderen Blatt Papier.

nur mal so meine Gedanken dazu.........gr.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Der Hexenturm beim DDB ist ein verdammt schlechtes Beispiel.
    Mit den heutigen Möglichkeiten verliert man am Turm weniger wie 300 Rekruten.
    Fernkampf und Reiterverluste wirken wie Sachen aus der Dino-Zeit.^^

Soviel von meiner Seite zu dem Thema Fernkampf im Simu.Sehe das als Zeitverschwendung an.

gr.
    jetzt bin ich aber gespannt wien flitzebogen.

Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Der Hexenturm beim DDB ist ein verdammt schlechtes Beispiel.
    Mit den heutigen Möglichkeiten verliert man am Turm weniger wie 300 Rekruten.
    Fernkampf und Reiterverluste wirken wie Sachen aus der Dino-Zeit.^^

Soviel von meiner Seite zu dem Thema Fernkampf im Simu.Sehe das als Zeitverschwendung an.

gr.
    jetzt bin ich aber gespannt wien flitzebogen.
    Zum Beispiel 241-249(246,9)R Verlust am Turm

Welt
    Funkelberg
    ich wusste da ist nen haken drin.
    was ist wenn ich nicht alles davon habe? gehts dann immer noch mit unter 300reks?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    Hauptlager ohne Nebenlager die man dabei lockt kenne ich persönlich bei DSO nicht^,solls aber geben.
    Gibt es, grade bei der Kampagne aus dem lila Ufo. Fischer, Hänsel & Gretel, Rotkäppchen und Schneewittchen haben alle das einzelne Schloss ganz am Ende und Rattenfänger besteht fast nur aus Hauptlagern.
    Ob sich Assa / Pfeilis da lohnen ist ne andere Frage, keine Ahnung.

Mir ist vollkommen klar das es einen ziemlich dicken Bereich der HoF gibt wo man normal kein Einblick hatt,alle Lager die etwas angekratzt sind ,andere Lagerinhalte haben und daraus sich auch andere Aufstellung für die verschiedenen Generale ergeben sowie Lockwerte/Zeiten.Das alles ist ja jetzt schon gespeichert.
    Das alles gibt es schon und es ist möglich das du nur noch die richtigen Verknüpfungen machen musst um sowas wiederzugeben in Form einer Kombination in der HoF mit Fernkampf.
    Klar sind solche Einträge da, die ergeben sich ja automatisch - sobald man mit Vorwelle simuliert. Info am Rande: Man kommt da ganz leicht vom Sim aus hin, indem man das "angeknabberte" Lager rechts eingibt (also nur die Gegner), eigene Einheiten leer lässt und dann auf simulieren drückt.

Was aber möglich wäre ist eine Simuberechnung/HoF wo die Lager auf unter 40 Gegner gebracht werden und man sicher mit einen Pfeilregen abschliessen kann,
    Für 45 Gegner verteilt auf 2 Typen oder 50 von einem Typ würden Pfeile in der HoF auch noch gehen. Die Anzahl der Varianten darf halt nur nicht zu groß werden, sonst blickt keiner mehr durch (und das Laden dauert ewig, erzeugt entsprechende Server-Last etc).

Fragt sich nur welche Hauptlager das sein sollen,das steht aber auf einen ganz anderen Blatt Papier.
    Jup. Aber wenn die Funktion erstmal drin ist, entdeckt man auf die Art ja vielleicht noch ein paar Lager, an die man sonst nie gedacht hätte ;-)
    Außerdem kommen ja bald noch 4 neue ATs, die (laut Ankündigung) hohe Verluste haben sollen.

Und hier nun für alle, die sich nicht vorstellen können, wie das später aussehen könnte, mal ein auf die Schnelle zusammengebastelter Fake-Screen für das letzte Hauptmannlager im Betrogenen:

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    was ist wenn ich nicht alles davon habe? gehts dann immer noch mit unter 300reks?
    Anslem oder Nusala sind dabei Pflicht.Hatt man den wichtigsten im Bunde Anslem nicht geht das auch mit einer Nusala und Extraleben so das die gute 2 mal zuhaun kann,plus davor noch einige MDK Vorwellen.Denn wir wollen ja das Lager in einen Ruck erledigen und auf keine Erholungspausen warten.
    Ansonsten würde selbst das mit 1 MDK und 1 Veteran klappen,wenn man genug Zeit mitbringt.

Welt
    Funkelberg
    Anslem oder Nusala sind dabei Pflicht.Hatt man den wichtigsten im Bunde Anslem nicht geht das auch mit einer Nusala und Extraleben so das die gute 2 mal zuhaun kann,plus davor noch einige MDK Vorwellen.Denn wir wollen ja das Lager in einen Ruck erledigen und auf keine Erholungspausen warten.
    Ansonsten würde selbst das mit 1 MDK und 1 Veteran klappen,wenn man genug Zeit mitbringt.
    wie es mit viel zeit geht weiß ich auch, das ist aber nicht der sinn. also ist es schon vorraussetzung das zu haben.

Antworten
Seite 120 von 120 ErsteErste ... 20 70 110 118 119 120