Antworten
Seite 117 von 132 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1312

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Hallo FeddaHeiko,

habe gerade bemerkt, dass in der Summe der mitzunehmenden Einheiten die Truppen für die Block-Generäle fehlen – jedenfalls die, die verlustfrei sind.

Kannst du dir das bitte mal anschauen? Es handelt sich hier um das AT "Verräter".
    Angehängte Grafiken

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    Zunächst einmal: Ja, bei Block-Lagern zähle ich bisher nur die Verluste für die Summen.

Aber...
    1. Blocklager mit nem vollbeladenen MdK ist eigentlich kein Block, sondern ein ganz normaler Angriff.
    2. Die ersten 3 Lager im 1. Sektor kann man auch ganz auslassen. Wenn du die wegen den EP angreifen willst - ok. Aber Blocken macht da keinen Sinn.
    Und 3. bin ich mir nicht sicher, ob du in deinen Konfigurationen wirklich Block oder nicht doch Lock meinst. Im Wiki ist der Unterschied recht gut erklärt.

Naja wie dem auch sei: Ich werde das anpassen, damit auch "ungewöhnliche" Konfigurationen halbwegs sinnvoll aufsummiert werden.

Update: Summen sollten nun stimmen.
    Geändert von FeddaHeiko (02.02.18 um 15:39 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Vielen Dank für deine Antwort.

Zur Erklärung: Ich kann noch nicht blocken und wollte es einfach mal mit Hilfe des DSOSim ausprobieren, wobei mir der Unterschied zwischen Block und Lock nicht bewusst war. Danke für den Link, jetzt weiß ich es auch.

Ob es bei dem AT sinnvoll ist oder nicht, darum geht es mir nicht. Es ist nur etwas ärgerlich, wenn man die Generäle bestücken will und merkt, dass die nötigen Einheiten nicht da sind und auf den Nachschub 15 Minuten warten muss. Aber das hast du ja jetzt geändert. Vielen Dank dafür.

Ansonsten finde ich den DSOSim wirklich genial.

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal

DSO-Simulator - Fehler

Hallo Admin(s),
    siehe Anhang.
    nachdem ich keinen Link zur Administration gefunden habe, schicke ich es hier her.
    Schon lustig, zu wollen, daß man den Admin verständigt und dann aber keine Kontaktmöglichkeit zur Verfügung stellt...

LG
    Schlaumischlumpf
    Angehängte Grafiken

Siedler
    Welt
    Tuxingen
    Wo bitte ist da ein Fehler?

Neuankömmling
    Welt
    Windfeuertal
    Schau einfach mal genau den von mir mitgeschickten Screenshot an, dann wirst du unten die Fehlermeldung lesen können.

LG
    Schlaumischlumpf

Forenmoderator Avatar von MOD_Saikil
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Unter Hilfe ist mehrfach eine Kontaktmöglichkeit verlinkt. Auch auf anderen Tabs.
    Auch diese Foren Seite ist öfters verlinkt. Vielleicht sollte Heiko die Kontaktlinks in die obere Leiste einbauen.

Aber auch hier ist die Meldung genau richtig. Und wird meist schnell behandelt von Heiko. In Sachen Support verdient sich Heiko auf jedenfalls eine Note 1.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Schlaumischlumpf Beitrag anzeigen
    Hallo Admin(s),
    siehe Anhang.
    nachdem ich keinen Link zur Administration gefunden habe, schicke ich es hier her.
    Schon lustig, zu wollen, daß man den Admin verständigt und dann aber keine Kontaktmöglichkeit zur Verfügung stellt...

LG
    Schlaumischlumpf
    Hallo Schlaumischlumpf,

vielen Dank für die Meldung.

Kurzfassung: Bitte nochmal probieren, sollte jetzt funktionieren.

Langfassung

Es handelt sich hierbei um einen Fehler, der nur im Client (also deinem Browser) festgestellt wurde, serverseitig wurde kein Fehler festgestellt.
    Aus diesem Grund sind Screens in diesen Fällen auch so wichtig, weil ich sonst gar keine Anhaltspunkte habe, um den Fehler zu beheben bzw. um überhaupt festzustellen, dass ein Problem auftrat.
    Der Fehler trat während der Vorwellen-Berechnung auf, also noch vor der eigentlichen Optimierung. Diese läuft in mehreren Schritten ab, da es - je nach Fall - sehr viele Vorwellen geben kann und die Berechnung einige Zeit benötigen könnte. Die Fehlermeldung bedeutet, dass nach einem dieser Schritte das selbe Ergebnis zurückgeliefert wurde wie beim letzten Mal, also gar keine (weitere) Berechnung stattfand.
    Da serverseitig jedoch kein Fehler auftrat und es auch kein allgemeines Problem mit dieser Vorwelle gibt, vermute ich hier ein Caching-Problem. Ich habe daher entsprechende Maßnahmen ergriffen, um Caching für diesen Aufruf zu verhindern. Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist.

Wegen der Kontaktmöglichkeiten: Wie plumpsi schon schrieb, stehen sie an verschiedenen Stellen verteilt. Aktuell geht das nur über diesen Thread oder Foren-PN, ein Kontaktformular gibt es nicht.
    Ich werd mir da aber mal was überlegen, damit man die Links schneller findet.
    [Update]Ich habe oben den Menüpunkt "Admin?" eingefügt, der beide Links anzeigt.[/Update]

Gruß,
    Heiko
    Geändert von FeddaHeiko (13.02.18 um 14:25 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von bogini
    Welt
    Tuxingen
    Hi Heiko,

ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann seit gestern Deinen Simu nicht mehr benutzen. Ich kann kein AT mehr auswählen. Wenn ich im Simulator versuche, ein bestimmtes AT auszuwählen, dreht sich die Anzeige "Bitte Warten" unendlich lange. Ein AT lässt sich dadurch gar nicht auswählen. Hättest Du vlt. ein Idee, woran es liegen könnte?

Gruss
    bogi
    Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Taktikkarten *** Talentbaum meiner Taktikkarten 15.12.2017 *** Entwurf-Talentbaum Bergklan 20.05.2018
    Skill-tapferer Schneider *** Skill-Holzi mit optionaler Mary*** Skill-Wissen mit optionaler Mary

Antworten
Seite 117 von 132 ErsteErste ... 17 67 107 115 116 117 118 119 127 ... LetzteLetzte