Antworten
Seite 161 von 161 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161
Ergebnis 1.601 bis 1.609 von 1609

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich SchSch. in der Truppenaufstellung? Sie machen keinen Schaden um dienen nur als Schußfang. Da die BSS auch in der ersten Runde sterben. Kannst du die Lebenspunkte in den BSK verteilen. 30ssx50lp=1500lp; 1500lp/250lp=6BSK 30ssx45lp=1350; 1350lp/225lp=6

Sprich mit 26BSK 161BSS hast du den gleichen Lock. Oder übersehe ich etwas.
    *lach* Du kennst die Antwort ^^
    Die reduzierten Lebenspunkte um 10% hab ich übersehen. Ändert aber nix, da es auf alle Einheiten wirkt.

Hmm, und ich kenn die Antwort leider nicht. Es kommt schnell vor das ich etwas übersehe.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich SchSch. in der Truppenaufstellung? Sie machen keinen Schaden um dienen nur als Schußfang. Da die BSS auch in der ersten Runde sterben. Kannst du die Lebenspunkte in den BSK verteilen. 30ssx50lp=1500lp; 1500lp/250lp=6BSK 30ssx45lp=1350; 1350lp/225lp=6

Sprich mit 26BSK 161BSS hast du den gleichen Lock. Oder übersehe ich etwas.
    *lach* Du kennst die Antwort ^^
    Die reduzierten Lebenspunkte um 10% hab ich übersehen. Ändert aber nix, da es auf alle Einheiten wirkt.

Hmm, und ich kenn die Antwort leider nicht. Es kommt schnell vor das ich etwas übersehe.
    Das haut wie von Dir beschrieben hin, d. h. die Wahrscheinlichkeit von min. 120s liegt auch bei ca. 99,7 %.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    Ich bin grade dabei, den Feldsanitätergeneral in den Sim einzubauen.
    Dabei bin ich auf eine Frage gestoßen, die eigentlich BB beantworten müsste - aber erfahrungsgemäß antworten die ja nicht auf solche Fragen, oder erst viele Wochen/Monate später. Also von vorne...

Beim Wiederbeleben unterscheide ich vier verschiedene Ursachen:
    1. Der Fall "Unentschieden": Der General wird wiederbelebt
    2. General-Talent "Erste Hilfe": Es werden 3, 6 oder 9% der gefallenen Einheiten wiederbelebt. Die Formel ist recht komplex, BB_Alex hat sie damals hier und hier erklärt.
    3. AT-Buff Proviantlager: Es werden 2% der gefallenen Einheiten wiederbelebt, Formel unbekannt
    4. Der Feldsanitätergeneral: Es werden 30% der gefallenen Einheiten wiederbelebt, Formel unbekannt
    Falls die Formel aus Fall 2 auch in 3 und 4 zur Anwendung kommt, bleibt die Frage, ob die Prozentwerte vor der Anwendung der Formel für 2-4 aufaddiert werden, oder ob 3x die selbe Formel mit verschiedenen Prozentwerten angewendet wird.
    Eigentlich würde ich von ersterem ausgehen, aber da BB bei der Schadensformel so viel Murks gemacht hat, bin ich da alles andere als sicher. Auch eine völlig neue Formel für Fall 3 und/oder 4 kann ich bei BB leider nicht ausschließen.

Einbauen werde ich Sani und AT-Buff vermutlich erstmal mit "aufaddieren" - mit dem Risiko, dass das halt falsch ist.
    Hilfreich wäre, wenn das jemand testen könnte, zumindest die Kombination Sani + 1. Hilfe. Kann durchaus verstehen, wenn niemand den ganzen Bergclan durchspielen möchte, nur um an den AT-Buff heranzukommen.

Um das Testen zu erleichtern habe ich hier eine Testseite für das Wiederbeleben eingerichtet.
    Sie ist recht simpel gehalten: Man kann nur die verlorenen Truppen und einen Prozentsatz eingeben, danach wird die Formel aus Fall 2 angewendet und das Ergebnis ausgegeben.

Es wäre nett, wenn jemand die Zeit findet das zu testen und mir die Ergebnisse hier im Thread oder per PN mitteilt.

Vielen Dank.

Welt
    Bernsteingarten
    Hi, gibt es da Fälle (Truppenzahl + %-Wert), die Dich besonders interessieren?

edit:

60 + 39 % = 23 (Sim: 24)
    23 + 39 % = 9 (Sim: 9)
    98 + 39 % = 36 (Sim: 39) - "Unentschieden"
    98 + 39 % = 36 (Sim: 39) - "Niederlage"
    101 + 39 % = 38 (Sim: 40)

Welt
    Morgentau
    Wenn mehr als ein Einheitentyp gestorben ist, reicht die Truppenzahl alleine leider nicht.
    Ich muss auch wissen, wie sie sich verteilt und (sofern im Sim abweichend) wie sich die Wiederbelebten auf die Einheitentypen verteilen.

Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Wenn mehr als ein Einheitentyp gestorben ist, reicht die Truppenzahl alleine leider nicht.
    Ich muss auch wissen, wie sie sich verteilt und (sofern im Sim abweichend) wie sich die Wiederbelebten auf die Einheitentypen verteilen.
    Es ist immer ein Einheitentyp, also nur Reiterei oder nur Bogenschützen. Weil das Ergebnis unerwartet ist, habe ich erstmal abgebrochen und im Testforum gepostet:

https://forum.tsotesting.com/threads...8940#post48940

Welt
    Morgentau
    Hmpf.

Ich vermute, dass hier einzeln gerechnet wird. Also:

1. 9% von 101 = 9,09 -> aufrunden = 10
    2. 101-10 = 91
    3. 30% von 91 = 27,3 -> aufrunden = 28

=> insgesamt 10+28 = 38. Ich schreib das mal unter deine Fehlermeldung...

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Hmpf.

Ich vermute, dass hier einzeln gerechnet wird
    So wie bei der Schadensformel auch, daher kamen die ganzen Klammern durch schrittweises Runden zustande, die dich so verzückt haben ^^

Welt
    Morgentau
    Hab die Testseite mal etwas aufgepimpt. Jetzt kann man mehrere Prozentwerte eingeben (bis zu 3).

Die Testfälle von Kloppi kommen nu hin. An welcher Stelle sich der AT-Buff dort einreiht müsste dann noch getestet werden, aber ich hoffe, die 2% sind jetzt nicht so dringend.

Antworten
Seite 161 von 161 ErsteErste ... 61 111 151 159 160 161