Antworten
Seite 92 von 92 ErsteErste ... 42 82 90 91 92
Ergebnis 911 bis 919 von 919

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

Wuseler Avatar von dbras
    Welt
    Goldenau
    ist das nicht eine Variante von dem oben diskutierten Klotz vs. Veteran Problem ?
    wenn du 265 Einheiten drin hast ist es doch wumpe mit welchem Icon der Geni in der HoF angezeigt wird,
    solange die korrekte Anzahl Einheiten drin ist
    Ich kann ja auch einen kampfgestählten mit dem Major simulieren,
    solange nicht mehr als 200 (bzw 215 bei 3x Garnision) Einheiten drin sind
    Die Lage ist hoffnunglos, aber nicht ernst

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Ähnelt sich, aber Final-Fantasy bezieht sich auf die Auswahl der Genis bim Simulieren:
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    ... kann man ja vorher auswählen welche Genis man hat... nun hab ich keinen Klotz General und will diesen abwählen, ...
    Bei mir geht es um die Anzeige in der HoF. Mir ist jetzt das erste Mal aufgefallen, dass eine Simulation nicht exakt so übernommen wurde, wie ich sie losgeschickt hatte.
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    Die Liste zeigt nur das an, was simuliert wurde.
    Simuliert wurde mit Tav und Vet, angezeigt in der Hof werden Sense und GM - siehe Screenshot.
    Ich hab jetzt keine Zeit mehr (vielleicht heut Abend), zu testen, ob nach einem bestimmten Schema umgewandelt wird (z.B. bei 200 und darunter immer der Sense, zwischen 200 und 220 Klotzi, dann bis 250 der Veti, und darüber der GM. Meint: wenn ich mit dem GM 240 Einheiten simuliere, erscheint in der HoF der Vet.).
    Dieses Schema wird bei Garnisonsausbau unübersichtlich, weil sich die Grenzen verschieben. (Wer wird zwischen 250 und 265 Einheiten angezeigt?)

Ich will hier nicht die Anzeige der HoF in Frage stellen, vermutlich ist es genau richtig wie es ist, und nur für mich die Logik nicht intuitiv erkennbar.

Was ich mir wünsche, ist, die (unvollständige) Beladung auf Anhieb erkennen zu können (im Sinne von: reicht auch ein Veti oder ein Klotzi) - deshalb die Idee mit der Summenspalte.
    Angehängte Grafiken

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt keine Zeit mehr (vielleicht heut Abend), zu testen, ob nach einem bestimmten Schema umgewandelt wird (z.B. bei 200 und darunter immer der Sense, zwischen 200 und 220 Klotzi, dann bis 250 der Veti, und darüber der GM. Meint: wenn ich mit dem GM 240 Einheiten simuliere, erscheint in der HoF der Vet.).
    Jup, so ist es. Diese Generäle unterscheiden sich nur in der Kapazität, daher speichere ich solche Simulationen nur 1x und zeige sie nach dem beschriebenen Muster in der HoF an.

Zitat Zitat von filzenexpress Beitrag anzeigen
    Dieses Schema wird bei Garnisonsausbau unübersichtlich, weil sich die Grenzen verschieben. (Wer wird zwischen 250 und 265 Einheiten angezeigt?)
    Das stimmt leider. Ich habe mich daher dazu entschlossen, die Einträge für Garnisionsanbau ggf. zu duplizieren. Also zwischen 251 und 265 wird das Ergebnis 1x mit Vet + Garnianbau angezeigt und 1x mit GM ohne Garnianbau.
    Bisher funktioniert das allerdings nur für "Alle Talente" und "Talente ausschließen", und da auch nur für einfache Angriffe (also nicht für Wellen- oder Kettenangriffe). Ich bin dabei, die Logik für die individuellen Generäle zu übernehmen, doch das ist da leider nicht so einfach. Schließlich darf dort der Vet mit Garnianbau nur angezeigt werden, wenn man so einen Vet auch wirklich besitzt, inkl. aller anderen Talente. Gleiches gilt dann auch für den GM. An dieser Prüfung, also welches Ergebnis zu welchem Gen passt, arbeitet ich grade.

Als Übergangslösung habe ich in der HoF die (ein-/ausblendbare) Spalte "Anzahl Einheiten im General" hinzugefügt. Für Lockangriffe finde ich diese sowieso sinnvoll, denn damit kann man einfacher kontrollieren, ob man den General richtig beladen hat. Die Spalte wird also dauerhaft (optional) drinbleiben.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Super das die Einheitensumme jetzt mit angezeigt wird. Danke

Welt
    Apfelhain
    In diesem Zusammenhang würde ich gerne nochmal das Problem bei der Konfigurierung der ATs mit den Lagern ansprechen.

Wenn ich einen MdK zB mit Moloch 3 geskillt habe und einen mit Moloch 1 der mit Moloch 3 schon eingesetzt wurde als Vorwelle und schläft also nicht mehr zur Verfügung steht kann ich ihn bei den nachfolgenden Lagern nicht ausblenden und nur Angriffe mit einem MdK Moloch 1 anzeigen lassen.

Besteht da evtl eine Möglichkeit die Ausblendemöglichkeiten auf die individuellen Generäle auszudehnen?
    Stufe: 64 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 18090
    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Welt
    Funkelberg
    Sagt mal, gibt es Lock-Zeiten in der HoF? ... und kann ich nach Kampdauer (längste oben) bzw. Kampfrunden sortieren?

oder habe ich das bislang nur nicht gefunden...

Danke schon mal, Gruß, Mhyrr.

Welt
    Apfelhain
    Geh mal in der Kopfauswahl auf Lager dort kannst du dann eingeben ob das Lager ausgelassen gelockt oder bekämpft werden soll.

klapp dir auch mal die Profieinstellungen auf da kannst dann noch viel mehr angeben zB min Lockzeit

ansonsten kannst du wenn du die HoF für ein einzelnes Lager aufhast oben hinter der Angabe der Lagerbesetzung auswählen das das ein Lockangriff sein soll.
    Geändert von DetlevBZ (Gestern um 14:27 Uhr)
    Stufe: 64 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 18090
    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Danke für die Summenspalte

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    @Detlev / Individuelle Generäle ausschließen
    Jup, ist ne gute Idee. Ich hab das jetzt erstmal im Zeilenfilter eingebaut, bitte dort testen. Wenn das soweit funktioniert, kann ich es auch in die Lagereinstellungen einbauen - wobei das dort langsam echt voll wird ._."

@Mhyrr / Locklager
    Das geht (wie Detlev schon geschrieben hat) auf 2 Arten:
    - In der Lageransicht der Hall of Fame ganz oben "Locklager" auswählen (Hinweis: Block- und Lock-Lager werden unterschiedlich behandelt! Vgl. dazu http://www.siedlertools.de/wiki/Kamp...#Blockangriffe)
    - Wenn du diese Einstellung pro Lager speichern willst, dann klicke oben auf den Menüpunkt "Lager". Gespeichert wird über Kekse ("Cookies"), die Einstellungen sind anschließend in der AT-Ansicht der Hall of Fame auswählbar (ganz oben bei "Konfiguration").

@Individuelle Generäle
    Wenn ihr eure individuellen Generäle einpflegt, achtet doch bitte darauf, gleich geskillte Generäle vom gleichen Typ nur einmal anzulegen und ggf. die Anzahl zu erhöhen. Intern wird das sowieso zusammengefasst.

Antworten
Seite 92 von 92 ErsteErste ... 42 82 90 91 92