Antworten
Seite 168 von 170 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 1698

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko,
    ich hätte da auch mal einen Wunsch, weiß aber natürlich nicht ob das problemlos umsetzbar wäre.
    Bevor es deinen Simulator gab, habe ich den von Kaventsmann benutzt. Inzwischen bin ich allerdings komplett zu deinem gewechselt, da er nicht nur immer aktuell gehalten wird, sondern auch sehr komfortabel ist.

Es gab bei settercombatssimulator unten so einen Button, der nach der Simulation die Anzahl der Mindestverluste beim Gegner im Lager abgezogen hat.
    Ich weiss, dass es auch diese Wellen gibt, aber das wird mit jeder Welle unübersichtlicher. Daher fände ich es schön wenn man nach einer Welle mit Klick die Gegner (Min. Verlust) aus dem Lager entfernen könnte.

Also Beispiel: Lager mit 150 Plünderern
    1. Welle MdK: 1 Rekrut - Verlust beim Gegner: 12 - 14 Plünderer
    Klick auf Button: Im Lager nun 138 Plünderer (mit denen man dann weiter simulieren kann)

Noch besser wären da 2 Möglichkeiten: Min. Verlust Gegner abziehen - Max. Verlust Gegner abziehen

Ich muss für die Verlustangaben auf meinen Karten beides haben und muss das halt immer im Kopf runterrechnen.
    Bei einer Sorte Gegner ist das simpel, aber es können bis zu 5 verschiedene Gegner im Lager sein und bei den vielen Frost-Dingern kann man sich auch leicht irren. Das führt dann zu falschen Ergebnissen und wenn ich dann Zweifel habe ob ich die richtigen Gegner abgezogen habe, fange ich wieder von vorn an.

LG Chantrea
    Diese Buttons gibt es

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    @Plumpsi / Sortierung
    Die Sortierung in der HoF folgt einem recht komplexen Regelsatz und ist von einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten abhängig.
    Für diesen Fall gehe ich mal davon aus, dass das ein "normaler Angriff" ist, du primär nach den Min/Max-Werten sortierst (und nicht nach den Durchschnittswerten) und der Mary-Quotient deaktiviert ist. Dann wird wie folgt sortiert:
    1. Gewinnchance (absteigend)
    2. Minimale Gegner-Verluste in Prozent (absteigend)
    3. Maximaler Verlustwert (aufsteigend)
    4. Anzahl Einheitentypen (aufsteigend)
    5. Durchschn. Verlustwert (aufsteigend)
    6. Sim-Anzahl (absteigend)
    Für deine Frage entscheidend ist also Nummer 4, die Anzahl der Einheitentypen. Dieses Sortierkriterium habe ich eingefügt, um "einfache" Aufstellungen bevorzugt anzuzeigen. Das ist besonders bei den Lagern sinnvoll, in denen nur wenige Erstschlageinheiten drin sind. Die kann man oft mit sehr vielen Varianten vernichten (z.B. 200R, 180R 20M, 180R 20K, 180R 10M 10K, 180R 5M 5S 5E 5K usw.) und hat trotzdem immer die selben Verluste (z.B. 20R).
    Ich könnte natürlich Nr. 4 und 5 vertauschen, aber da es bei den durchschnittlichen Verlusten zufallsbedingt fast immer kleine Abweichungen gibt, hätte dieses Sortierkriterium dann in vielen Fällen keine Wirkung mehr.

@Chantrea / Mit dem Ergebnis weiterrechnen
    Wie Plumpsi schon schrieb gibt es diese Funktion bereits unten in den Links. "Pessimistisch" entspricht den minimalen Gegnerverlusten oder (im Falle eines Sieges) den maximalen eigenen Verlusten, bei "Optimistisch" ist es umgekehrt.
    Es ist nicht ganz so komfortabel, da die Seite dabei neu geladen wird, aber vermutlich angenehmer als das manuell zu machen ;-)

Welt
    Steppenwald
    Ok. Danke für die Aufklärung. Obwohl ich den Durchschnittswert wichtiger finde, ist ja der Wert, dem die höchste Erwartung entspricht, muss dies natürlich nicht extra wegen mir geändert werden. Mich hat vielmehr intressiert wie es funktioniert, und das hast du gut beantwortet.

Und nochmal, danke für deinen Simu.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von FeddaHeiko Beitrag anzeigen
    @Chantrea / Mit dem Ergebnis weiterrechnen
    Wie Plumpsi schon schrieb gibt es diese Funktion bereits unten in den Links. "Pessimistisch" entspricht den minimalen Gegnerverlusten oder (im Falle eines Sieges) den maximalen eigenen Verlusten, bei "Optimistisch" ist es umgekehrt.
    Es ist nicht ganz so komfortabel, da die Seite dabei neu geladen wird, aber vermutlich angenehmer als das manuell zu machen ;-)
    Das Neuladen stört mich auch, deswegen mach ich es immer manuell

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Ahh.. gefunden! Ist mir da unten nie aufgefallen.
    Das mit Neuladen ist zwar nicht optimal, aber ich werde mal sehen wie sich das in der Praxis bei mir bewährt.

LG Chantrea

Welt
    Morgentau
    Für den Fall, dass nur mit einer Welle simuliert wird, habe ich nun eine Möglichkeit zum Weiterrechnen im selben Browsertab eingefügt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielleicht OT hier, aber kann mir jemand sagen, wo ich bei Windows 10 die Cookies (Edge) finde?

Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Vielleicht OT hier, aber kann mir jemand sagen, wo ich bei Windows 10 die Cookies (Edge) finde?
    Ja, es ist Offtopic hier und ich hab weder Win10 noch Edge. Aber versuchs doch mal hier oder da, beides durch Google gefunden.

Welt
    Steppenwald
    Abweichung Erster Hilfe von Simu und Spiel.

Ich habe gerade diesen Angriff ausgeführt.

Laut Simu werden 6 Soldaten und 5 Bogenschützen wiederbelebt.
    Im Spiel wurden 5 Soldaten und 6 Bogenschützen wiederbelebt.

Welt
    Morgentau
    Laut Erklärung von BB_Alex damals am 18.4.2017 geht es bei gleichen Verlusten nach Angriffspriorität. Und Soldaten werden nunmal normalerweise vor Bogenschützen angegriffen (außer Flankenangriff), daher arbeitet der Sim hier so wie von BB damals kommuniziert und DSO nicht.

Für mich daher eindeutig n Bug und ich mag eigentlich keine Bugs nachprogrammieren.
    Aber wenn ich mir so angucke, wie BB auf die zahlreichen Bugmeldungen zur Schadensberechnung mit Talenten sowie zum Bergclan reagiert hat (nämlich gar nicht), dann kann man wohl davon ausgehen, dass es erstmal so bleiben wird.

Fragt sich also, nach welcher Priorität jetzt tatsächlich wiederbelebt wird. Vielleicht nach Reihenfolge im Gen, also R, B, M, C, LB, S, A, E, K?
    Und die nächste Frage wäre dann, ob ich diesen Bug im Sim nachprogrammieren sollte.
    Neuberechnung wär dann auch wieder fällig, allerdings nur für Kettenangriffe und den neuen Sani-General, sollte also schneller gehen als die aktuelle Neuberechnung, die nach knapp 2 Wochen immer noch läuft.
    (Die anderen Wiederbelebungen werden sowieso nicht in der DB gespeichert sondern jedes mal frisch berechnet.)
    Geändert von FeddaHeiko (10.08.18 um 17:30 Uhr) Grund: Kettenangriffe vergessen :/

Antworten
Seite 168 von 170 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 LetzteLetzte