Antworten
Seite 156 von 174 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1739

Thema: Ersatz für Asipaks Kampfsimulator?

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Welt
    Andosia
    Also ich benutze die HoF eigtl nie, aber ohne HoF simuliert dein Sim nur bis 10k ^^ und daher wäre die HoF aktivierung für die Geni-Effektwirkung von meiner Seite gern gesehen

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    was heißt filter? wenn ich in der at übersicht filter einstelle bekomme ich auch nicht das gewünschte ergebnis. wenn ich für ein lager die hof aufrufe stehen soviele simulationen drin die nicht dem gewünschten ergebnis entsprechen. gerade heute wieder. nur anselm mit ritter, fast 2/3 der seite. warum? weil der wert hinten eben kleiner ist. ich will aber nicht ritter rausnehmen weil es lager gibt die mit ritter und bsk bekämpft werden oder sk und ritter. und dann tauchen simulationen auf die nie einer so einsetzen würde. und die anderen 3 da scheint der 1. und der 3 nicht so richtig zu funktionieren. beim erste sollte ich lt.b beschreibung nur einmal der verlust auftauschen, ist nicht so. beim 3 ähnliche ausblenden. naja vll verstehe ich ähnlich anders.

was anderes. in der at einstellung gibt es generäle ausblenden. wäre es nicht besser zu sagen den will ich nehmen wenn ein haken gesetzt ist? ich habe mir ein at konfiguriert und musste alle generäle anklicken die ich nicht haben wollte. wenn ich die einstellung mal ändern muss klicke ich wieder alle durch.

Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    was anderes. in der at einstellung gibt es generäle ausblenden. wäre es nicht besser zu sagen den will ich nehmen wenn ein haken gesetzt ist? ich habe mir ein at konfiguriert und musste alle generäle anklicken die ich nicht haben wollte. wenn ich die einstellung mal ändern muss klicke ich wieder alle durch.
    da gibt es noch ein anderes Problem: Wenn man Genis der gleichen Sorte verschieden geskillt hat, und einen nicht mehr zur Verfügung hat weil er zB in einem Block schon anderweitig verwendet wird kann ich den bei einem anderen Lager nicht mehr ausblenden und bekomme dort dann keine möglichkeiten mehr für anders geskillte Genis der gleichen Sorte angezeigt. wäre schön wenn man da was machen könnte
    Stufe: 66 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 18580
    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schmat
    Welt
    Andosia
    Ganz toll sind auch die Angriffe mit 4 Nusalas als Vorwelle, wer hat sie nicht :O)

Welt
    Steppenwald
    Das kann man doch einstellen, das es einem diese nicht anzeigt. Zumindest in der Lager HoF. Die AT HoF nutze so gut wie gar nicht.

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Ganz toll sind auch die Angriffe mit 4 Nusalas als Vorwelle, wer hat sie nicht :O)
    das ist für leute die tage an einem at sitzen.

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    da gibt es noch ein anderes Problem: Wenn man Genis der gleichen Sorte verschieden geskillt hat, und einen nicht mehr zur Verfügung hat weil er zB in einem Block schon anderweitig verwendet wird kann ich den bei einem anderen Lager nicht mehr ausblenden und bekomme dort dann keine möglichkeiten mehr für anders geskillte Genis der gleichen Sorte angezeigt. wäre schön wenn man da was machen könnte
    da müsste die standardliste so wie jetzt und dann noch eine mit den geskillten, aber so wie es z.z. ist wäre das noch mehr klickerei.

Neuankömmling Avatar von Asocs
    Welt
    Glitzerstadt
    Uaaah wann gab es denn wieder mal eine Änderung bei den Kampfmechaniken? Gerade im zweiten Dieb ordentlich GSS und BL verloren, die Hall of Fame für das Lager ist auch schon angepasst, muss nun BSS anstatt GSS einpacken. Was hat BB denn da verzapft?

Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Asocs Beitrag anzeigen
    Uaaah wann gab es denn wieder mal eine Änderung bei den Kampfmechaniken? Gerade im zweiten Dieb ordentlich GSS und BL verloren, die Hall of Fame für das Lager ist auch schon angepasst, muss nun BSS anstatt GSS einpacken. Was hat BB denn da verzapft?
    Da ist nichts geändert worden.
    Um welches Lager geht es denn und was hast du hineingepackt und wie sehen deine Skills aus?
    Stufe: 66 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 18580
    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Architekt des Wuselimperiums Avatar von FeddaHeiko
    Welt
    Morgentau
    So, da hat sich ja einiges angesammelt. Also, der Reihe nach...

was heißt filter? wenn ich in der at übersicht filter einstelle bekomme ich auch nicht das gewünschte ergebnis. wenn ich für ein lager die hof aufrufe stehen soviele simulationen drin die nicht dem gewünschten ergebnis entsprechen. gerade heute wieder. nur anselm mit ritter, fast 2/3 der seite. warum? weil der wert hinten eben kleiner ist. ich will aber nicht ritter rausnehmen weil es lager gibt die mit ritter und bsk bekämpft werden oder sk und ritter. und dann tauchen simulationen auf die nie einer so einsetzen würde. und die anderen 3 da scheint der 1. und der 3 nicht so richtig zu funktionieren. beim erste sollte ich lt.b beschreibung nur einmal der verlust auftauschen, ist nicht so. beim 3 ähnliche ausblenden. naja vll verstehe ich ähnlich anders.
    Ich versteh kein Wort.
    Was genau willst du machen? Was wird dir angezeigt? Und was hättest du stattdessen gerne?
    Bitte in klaren, verständlichen Worten. Am besten anhand eines konkreten Beispiels.

Die Lagereinstellungen sind für Ausnahmen gedacht, also wenn du einen General für einen bestimmten Angriff ausblenden möchtest, z.B. um nicht alle Angriffe mit dem selben Champ zu machen und so den Spielfluss zu verbessern.
    Wenn du einen Genis im ganzen AT ausblenden möchtest (z.B. weil du ihn gar nicht hast), nutze den Zeilenfilter der Hall of Fame. Die Einstellungen kannst du auch speichern und sie gelten dann sogar AT-übergreifend.

@DetlevBZ / Geskillte Genis pro Lager ausschließen
    Der Wunsch ist bekannt und wär technisch auch nicht allzu kompliziert (im HoF-Filter geht das ja schon), aber ich habe da heftige Bedenken was die Darstellung angeht. Die Einstellungen pro Lager sind jetzt schon sehr umfangreich. Wenn da jetzt noch pro Lager und Geni eine weitere Checkbox dazukommt, blickt niemand mehr durch.
    Hintergrund: Das theoretische Maximum ist 50 Einträge pro Liste, über 20 haben sehr viele und einer hat sogar 41 individuelle Generäle. Und 41 zusätzliche Checkboxen pro Lager - das ist einfach zu viel.
    Falls jemand weiß wie ich das übersichtlich und komfortabel darstellen soll: Ich bin für Vorschläge offen.

Dass es jetzt mehrere Listen gibt kommt dann noch erschwerend hinzu.
    Hier wäre also die Frage: Genis aus welcher Liste sollen da angezeigt werden? Immer die aktive Liste ist wenig sinnvoll, sonst würden sich die Einstellungen ständig gegenseitig überschreiben.
    Genis aus allen Listen kann auch falsch sein, weil manch einer den selben General vielleicht auf mehreren Listen angelegt hat.
    Also immer die Standard-Liste? Oder doch alle Listen und dann Duplikat-Prüfung, um doppelte rauszuwerfen? Oder eine weitere Einstellung dafür?
    Ich weiß nicht.

Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Wie plumpsi schon sagte: dafür gibts n Filter oben in der HoF: "Max. begrenzen"

@Asocs / Kampfmechaniken
    Von Änderungen ist mir nichts bekannt, schon gar nicht von so gravierenden. Bist du sicher, dass du GSS und BSS nicht nur verwechselt hast?

@Testi-Update am 12.7.
    Laut Changelog hat sich am Kampfsystem nichts geändert, inbesondere wurden die gemeldeten Bugs für die Schadens- und LP-berechnung nicht berücksichtigt. Hat da schon jemand getestet, ob sich tatsächlich nichts geändert hat?
    BB ist bekanntlich nicht sehr zuverlässig was die Vollständigkeit von Changelogs angeht...

Antworten
Seite 156 von 174 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 ... LetzteLetzte