Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Fakehandel...

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    Okay, ich fasse einmal kurz zusammen:

    - DU hast Dich im Handel verklickt, weil DU nicht in der Lage warst, den von Dir erstandenen Handel nach dem Verkäufernamen zu filtern.
    - DU hast vielleicht einem Anderen den mit dem Verkäufer erhandelten Leech weggekauft (man weiß es ja nicht)
    - Und nun willst DU einen anderen für die Fehler, die DU gemacht hast, anprangern.
    ich glaub hier hat Jemand Verständnis für solche Leute...und wer lesen kann ist im Vorteil....und wer glaubt das Dieser von mir gekaufte Handel für jemanden Anders gedacht war kann das offensichtlich nicht....ich möchte mich nicht wiederholen....und "Du" scheinst Dich ja ganz schön wichtig zu nehmen...da fällt mir nix mehr zu ein außer ..ich hoffe nur es haben genügend gelesen bevor der Name weg war...man merke sich diesen Namen oder melde sich bei mir....ich werde hierzu nix mehr verlauten lassen, da sich Einige daran aufg......n...war nicht Sinn und Zweck der Sache...in diesem Sinne frohes Siedeln, Fair Play and nice WE an alle die mich verstanden haben...

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Okay, DU hast immer noch freiwillig einen Artikel gekauft, der nicht für Dich bestimmt war.
    Wessen Schuld war es, daß DU den Handel von DEINEM Handelspartner nicht gefunden / angenommen hast?

    Welche Begründung, die DICH entlastet, kannst Du denn dafür vorbringen?

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ein Handel ist ein Handel - der Käufer hat genauso die Pflicht zur Überprüfung seiner Korrektheit wie der Verkäufer.
    Wie du erwähntest bist du in der Zeile verrutscht.
    Somit ist die Antwortstellung klar - du hast etwas gekauft was nicht für dich gedacht war.
    Wem darf man nun einen Vorwurf machen ?
    Jeder - wirklich jeder darf in diesem Spiel - genauso wie im RL seine Angebote in den Handel setzen.
    Kauft man eben diese und sind nie irgendwelche Zusagen zum Handel gemacht worden - hat doch alles seine Ordnung.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Nachdem es eigentlich um die offizielle Verhaltensweise geht und diese auch seitens Bluebyte (namentlich BB_Pandur) in der Vergangenheit ziemlich klar abgesteckt sein dürfte, werde ich eure Diskussion etwas abkürzen. Der Bereich nennt sich schließlich auch Spieler helfen Spielern und nicht Spieler vs. Spieler.

    Wir sagen noch immer: Der Handel mit Freundeseinladungen zu ATs geschieht in jeder Richtung auf eigenes Risiko. Das sollte jedem klar sein. Ninjakäufer kann es geben, die sind aber auch selbst schuld. Müssen ja so ein ANgebot (1 Fisch gegen Zig Ressourcen) nicht annehmen. Haben gedacht, man bekäme einen Leechplatz dafür? Denken ist in de mFall Glückssache, denn per Spiel gibts einen Fisch und alles andere ist eine freiwillige Leistung des anbietenden Spielers.

    Aus Sicht des Verkäufers ärgerlich, er / sie muss neu einstellen, hat jedoch doppelten Gewinn (und glaub mit, als Spieler, dessen 1 Fisch gegen 1000 GM dem eigentlichen Leecher weggeschnappt wurde, würde ich mich artig bedanken und noch mal einstellen). Es wäre in dem Fall streng genommen nicht mal Betrug (außerhalb des Handelssystems).

    Um diesem ganzen Ärger aber zu entgehen, rate ich noch mal dazu:

    - Stellt nicht gegen 1 Fisch ein - sucht ein Random andere Ressourcen.
    Ich bin der Meinung: Alles, was unter 2. läuft und kein Betrug ist, obliegt der Verantwortung von mündigen Spielern, denn den Grad der Klarheit einer Absprache kann ich vor dem Kauf mitbestimmen. Ich bin hier also kein passives Opfer, sondern Akteur.
    Es gibt - und das mit Absicht - keine DSO Polizei, welche bei Betrug außerhalb des Systems einschreiten könnte. Das möchte ich hier noch mal klarstellen.
    Nachtrag: In argen Fällen (Massenbetrug etc.) greifen wir jedoch ein. Daher meldet es in jedem Fall.

    Pandur
    (c) Wer keinen Preis für seine Leistung nennt (wie es im Handel vorgesehen ist), sondern sich vorab Angebote zuflüstern lässt in der Hoffnung, noch ein wenig mehr als das Maximum herauszuholen. Beim nachfolgenden Handel stellt sich die Frage, ob sich die angekündigte Leistung auf den Fisch (*) überträgt oder ob die getroffene Verabredung entscheidend ist. Auch wenn es Einigen hier nicht gefallen mag: Ohne Rückabwicklung wäre so ein Kauf mMn ganz klar ein Fall für den Support mit entsprechender Strafe für den Verkäufer.
    Spieler, welche andere betrügen, werden vom Support / den Gamemastern auch dafür zur Rechenschaft gezogen. Eine Rückabwicklung gibt es gemäß den Spielregeln jedoch nicht. Es kommt jedoch vor, dass die Betrüger selbst anbieten, die Ressourcen zurück zu übertragen. Der Support kann das nicht garantieren, weist aber die Betrüger darauf hin, dass sich das u.U. förderlich im Behandeln des Falls auswirken könnte...
    Nachdem die Lage damit relativ klar sein dürfte, würde ich euch auch empfehlen euch daran zu halten. Das Unrecht, welches evtl. durch einen anderen Spieler begannen wurde, rechtfertig auch kein eigenes Fehlverhalten (z.B. Anprangern) und Selbstjustiz. Wer dabei erwischt wird, muss darauf gefasst sein, dafür selbst zur Rechenschaft gezogen zu werden.

    Nachdem an dieser Stelle alles Relevante gesagt sein sollte, schließe ich das Thema auch gleich.
    Geändert von MOD_Saikil (09.04.16 um 07:42 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.