Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Großprojekt Eisenbahn

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau

    Großprojekt Eisenbahn

    Ich schlage vor, eine Eisenbahn einzuführen.

    Neben einem schicken neuen Effekt auf der Insel, sollte diese für wirtschaftlichen Aufschwung sorgen. Es könnten allen Betrieben die Transport-/Produktionszeiten im Einzugsbereich eines angeschlossenen Lagers verkürzt werden, je nach Ausbaustufe z.B. um 1/4, 1/2 oder 3/4. Ausbaustufen könnte die Anzahl der fahrenden Züge sein. Je mehr Lagerhäuser durch das Streckennetz verbunden sind, umso mehr Betriebe wirtschaften schneller.

    Der Ausbau wird Hürden beherbergen wie die Schaffung von Platz, der Bau von Brücken und die Sprengung von Bergen. Alles kostet viel Zeit und Rohstoffe, also man hat zu tun

    Es sollte keine vorgegebene Strecke existieren, der Nutzer soll es sich selbst überlegen, wie sie auf seiner Insel verlaufen soll. Die Strecke kann einen Hauptbahnhof haben, mit dem ein angeschlossenes Lager mindestens über eine Strecke verbunden sein muss.

    Ich denke, viele Spieler wird das auch ein wenig an die Modelleisenbahn erinnern. Es wird viele Liebhaber geben, wenn es gut umgesetzt wird.

    Viele Grüße, BigIvan
    Geändert von BigIvan (04.04.16 um 10:14 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Uff, einfach mal so ein großes Thema reingeworfen ohne konkrete Details..
    Zuerst ist das erst einmal ein gesellschaftliches/epochales Thema. Ist denn das Zeitalter von Eisenbahnen (nach 1800) nicht etwas zu modern für Die Siedler? Sind die optischen Änderungen passend zu der aktuellen Inselgestaltung? Wie groß soll denn die Eisenbahn sein, soll die nur auf Weg-Größe sein, oder auf Gebäudegröße?
    Was sollen die Züge direkt bringen, nur Deko? Womit fahren die Züge, Kohle? Gibt es Unterhaltkosten? Und am wichtigsten: wer soll das Programmieren?

    Als Ausbau/Upgrade für Lagerhäuser mit reduzierten Transportzeiten fände ich okay, allerdings sollten die Produktionszeit unangetastet bleiben.

    Ich denke so etwas ist bei SimCity etc. besser aufgehoben.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im Wasserschloss im schönen Windfeuertal
    Beiträge
    922
    Welt
    Windfeuertal
    Ich stimme The_heaven zu. Die Idee ist wirklich interessant, aber eine Eisenbahn paßt nicht in die Siedlerzeit. Vielleicht kann man so etwas ähnliches mit Pferdewagen umsetzen
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen und die anderen Mauern (chinesisches Sprichwort).

    Stufe: 71 PvP-lvl: 30 Erfolgspunkte: 19525

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    -1

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    hmm-

    wenn ich Eisenbahn spielen will gibts dafür etliche eigene Spiele.

    So wie dieses Spiel hier jetzt schon lagt kann ich mir kaum vorstellen daß zusätzliche Effekte der Performance zuträglich wären, abgesehen von der Fehleranfälligkeit einer so riesigen Neuheit.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Total dagegen - passt überhaupt nicht. Und Produktionszeiten etc. verändern durch irgendwelche Gebäude bin ich auch dagegen - dann kan man ja gleich Inhalte von Anno kopieren und Deko einführen, die im Einzugsbereich dies und das bewirkt.
    Bloß nicht.

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Windfeuertal
    Da doch lieber die Eselzucht aus Die Siedler II. Er könnte ja die Wegzeit zwischen Gebäude und Lager halbieren. Es wäre auch eine enorme Entlastung für meine Bewohner. Schließlich müssen sie innerhalb von 40 Sekunden 20 Stahlschwerter noch mehr Stahl zurück in die Schmiede tragen.


    Gott sei dank haben die keinen Betriebsrat....

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Idee ist gut. ; mit Kutschen oder Eseln erscheint sie auch stimmig. Klingt fein!

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    Nette Idee.
    Der Bolzplatz passt im übrigen auch nicht richtig ins Bild. Also, so what?
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ince Beitrag anzeigen
    Nette Idee.
    Der Bolzplatz passt im übrigen auch nicht richtig ins Bild. Also, so what?
    Naja, da Fußball schon im 3. Jahrhundert vor Christus gespielt wurde geht das mit den Bolzplatz auch noch

    Quelle

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.