Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Großprojekt Eisenbahn

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    164
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Asarl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ince Beitrag anzeigen
    Nette Idee.
    Der Bolzplatz passt im übrigen auch nicht richtig ins Bild. Also, so what?
    Naja, da Fußball schon im 3. Jahrhundert vor Christus gespielt wurde geht das mit den Bolzplatz auch noch

    Quelle
    Aber nicht in der Form. :-)
    Alles wird gut, nur nicht immer und auch nicht überall und auch nicht für jeden

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Mittsommerstadt
    Eisenbahn ist zu modern!
    Höchstens Schubkarren, Esel und/oder Pferdekutschen zum Verkürzen der Wegzeiten.

    Allerdings werden einem die verkürzten Wegzeiten irgendwann auch zu lange sein; demzufolge unnötig.
    Allzulang sind die Wegzeiten auch nicht, als Jahrelang-Spiel gesehen.

    Da hilft noch am ehersten eine effiziente Gebäudebauplanung der eigenen Insel und Geduld, welche bei solch einer Art von Spiel Vorrausetzung sein müsste

  3. #13
    Catwitch7
    Guest
    für eine Eisenbahn sehe ich bei mir keinen Bedarf, auch keinen Platz dafür auf der Insel. Dann schon eher die Pferdekutschen

  4. #14
    Traumspion
    Guest
    Eisenbahn nein: zu modern, passt nicht.

    Eselkarren, Pferdewagen: Hmm. Sehr viel Programmieraufwand für einen kleinen Effekt. Wenns die Wege ersetzt, Hmm. Aber zusätzlich Platz schaffen? Nein.

    Also eher lieber nicht.

  5. #15
    Schnalle04
    Guest
    eisenbahn gibt es ja erst seit 1835

    Die erste deutsche Eisenbahn verkehrte am 7. Dezember 1835

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Interessante Idee, passt aber nicht zu DSO.
    Hier haben ja sogar Strassen nur dekorativen Charakter, von nicht vorhandenen Platz auf den zugebauten Inseln ganz zu schweigen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Ställe haben wir eh, und alles was für eine Fuhrwerksproduktion benötigt wird auch. Von daher vorstellbar.
    Da die Strassen aber keinerlei Einfluss auf die Wegzeit haben, und wir uns auch die Laufwege nicht aussuchen bzw. diese durch Strassen beeinflussen können, kommt mir sowas erstmal halbgar vor.
    Abgesehen davon verkompliziert ein Eingriff in die Wegzeiten vermutlich mehr, als man im ersten Moment annehmen mag.
    Das ist ein Browserspiel, da ist mir eine gute Performance erstmal wichtiger als solche Details.

    gedanklich momentan eher dagegen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.