Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 227

Thema: Unschaffbare Osterquests

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ThorbenF Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Also für die Anfänger, ich muss euch leider enttäuschen, egal wie lange ihr spielt, ihr werdet nie alles hinterhergeworfen bekommen, vielleicht ist das Spiel doch nicht das richtige.
    Ich kann ja nicht für andere sprechen, aber wir würden sehr gern die Störenfriede beseitigen, wenn es denn überhaupt möglich wäre. Nur mit 30 bzw. 33 haben wir ja gar nicht die Möglichkeiten dazu!

    Dass ist ja das Problem, es ist spieltechnisch nicht möglich eine Produktion aufzubauen, wenn man das dazugehörige Gebäude nicht einmal bauen darf! Daher ja der Vorschlag mit Stahl. Ist für uns richtig teuer, aber wir würden es gern stämmen, damit wir das Osterevent auch beenden können.

    Mit Titan können wir eben nicht dienen, dass hat nichts mit Faulheit oder hinterherwerfen zu tun, sondern einfach nur der puren Möglichkeit am Event bis zum Ende teilzunehmen.

    Leider muss ich aber sagen das die bisherigen Rückmeldungen sehr arrogant und überheblich rüber kommen und rein gar nicht versucht wird das Problem zu erkennen. So vergrault man Neulinge, Glückwunsch.
    Anfänger schaffen halt nicht alles, darum heißt es auch anffänger, nächstes Event wird es halt besser, in kein Online Spiel kann man erwraten sofort alle szuschaffen.
    Wenn das, aber Neulinge vergrault ist dass so, dann kann ich nur sagen Online Spiele sind nicht für die jenigen das richtige.

    Ich verstehe nicht warum kleine Lvl was besonderes sein wollen und alles möglich sien soll, so ist es Online Spiel nicht. Wenn ich Handwerkbereich anfange bin ich nicht am nächsten Tag Meister und habe eine eigene Firma^^
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ThorbenF Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hulsten Beitrag anzeigen
    90% der Osterquest sind total easy.
    Wenn dann mal 1-2 Quest nicht so einfach sind kommen die Heulsusen.
    Wie einfach muss es denn noch werden das hier einige Zufrieden sind?

    Schwierigkeiten melden? Kein Zucker mehr im Popo?!?

    250 Langbogen herzustellen als unschaffbare Quest zu bezeichnen?
    Muss man mal vorrechnen
    Als Beispiel,

    Spieler Level 30, hat die Aufgabe die Störenfriede zu beseitigen. Dafür werden mehrere tausend Titanbarren benötigt. Weder kann Titan gefunden werden, noch ist die Titanschmelze verfügbar.

    Die Preise im Handel liegen in den 10 Tausendern, folglich keine Alternative und daran hängen ja nicht nur die Ostereier, sondern auch die Erfolge. Man kann also sagen, dass dieses Osterevent nach der Hälfte der Zeit, vorbei ist und das Haupt Element die Belagerung der Insel, nicht mehr spielbar ist.

    Meine Freundin und ich, sind nicht gerade begeistert davon und es wäre sicher sinnvoller gewesen, die Kleinen Spieler und Spielerinnen, hier mit Stahl, anstatt Titan zu begünstigen, da wir wie gesagt noch nicht einmal so eine Schmelze bauen könnten, selbst wenn wir es irgendwie finanzieren könnten.

    Vielleicht sind wir beide auch unwichtig für das Spiel, aber wenn man nicht 35+ ist, scheint Ostern nicht wirklich stattzufinden, abgesehen von der Eiersuche auf der Insel und den vier Quest Ketten, wovon für uns eine noch aussteht. Dass Ziel MDK und Entdeckerin für sie und mich, wird damit deutlich verfehlt und es wird bereits extrem schwer, dass zumindest sie beides bekommt, wenn wir die Eier zusammenlegen. Aktuell fehlen knapp 800, einfach ärgerlich wenn es am Ende an den Störenfrieden scheitert.

    Dort hätte man sich doch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.

    Dass wir die AT´s nicht spielen können für Eier ist schmerzlich aber OK, dass wir keine 100 Entdecker haben ist ärgerlich aber OK, dass wir in keiner Gilde sind und somit quasi zum Nulltarif Eier erhalten, ist verständlich, aber das wir diese Osterquests nicht machen können, weil wir keine Schmelze bauen können, ist gelinde gesagt ziemlich ernüchternd. Scheinbar sind aber nicht genug Spieler in diesem Level Bereich, sonst wäre das vermutlich nie so live gegangen.

    Der MDK wäre für uns wirklich wichtig gewesen, da es halt nur noch durch Abenteuer XP gibt, zumindest für sie, daher schenk ich ihr auch meine Ostereier am Ende, damit wenigstens sie etwas von diesem Osterevent hat. Vermutlich muss man den Rest dann durch Handel erlangen, mal schauen... aber toll ist das Quest Design wirklich nicht.
    Hier wäre aufmerksames Lesen der Questbedingung sicher hilfreich gewesen. Es ist egal, ob man die Störer mit Buffs beseitigt (beseitigen lässt) oder selber militärisch für Ruhe sorgt. Mit einigen vollbesetzten Generälen mit Rekruten bekommt man bisher jedes Lager weg, ohne sich selber um Simulationen oder ähnliches zu kümmern. Das ist sicher billiger als die Aufgabe jedes mal viele tausend Titanbarren zu verpulver.
    Nur für deine Ostererfolgspunkte musst du 25 Übertriebene Angebote machen. Wenn dir das zuviel ist, ist das eben Bestandteil des Spiels. Wenn du vom Material her nicht in der lage bist, die zu erfüllen, bist du einfach noch nicht so weit. Wenn es dir einfach zu teuer erscheint, wirst du damit leben müssen.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    563
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Triazenta Beitrag anzeigen
    alle nicht aber es wartet bestimmt kein kleiner Level bis zu nächsten Ostern um sich nen Vet oder Mdk erspielen zu können. Bleiben 2 Möglichkeiten, Geld oder es sein lassen. Warum gehen immer alle davon aus dass man wenn man als kleiner Level hier postet alles im Shop haben will? Ich erzähl auch keinem anderen Spieler was er haben will.
    dann ist das hier das falsche spiel für die leute...oder die falschen vorstellungen
    Wenn alle tun würden, was sie mich könnten, dann käme ich nicht mehr zum Sitzen.
    I Am the Greatest

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    154
    Welt
    Tuxingen
    Sir_Jorek
    Hier wäre aufmerksames Lesen der Questbedingung sicher hilfreich gewesen. Es ist egal, ob man die Störer mit Buffs beseitigt (beseitigen lässt) oder selber militärisch für Ruhe sorgt. Mit einigen vollbesetzten Generälen mit Rekruten bekommt man bisher jedes Lager weg, ohne sich selber um Simulationen oder ähnliches zu kümmern. Das ist sicher billiger als die Aufgabe jedes mal viele tausend Titanbarren zu verpulver.
    Gerade heute, oder eben beim Störenfried der 20 übertriebene Angebote braucht, kann man locker mit Reks und Soldaten angreifen. Verlust: nur höchstens 45Reks. (200er Geni mit 45Reks und 155S oder Vet mit 20 Reks und 230 Soldaten.)

    Es geht also.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ThorbenF
    Die Preise im Handel liegen in den 10 Tausendern, folglich keine Alternative und daran hängen ja nicht nur die Ostereier, sondern auch die Erfolge. Man kann also sagen, dass dieses Osterevent nach der Hälfte der Zeit, vorbei ist und das Haupt Element die Belagerung der Insel, nicht mehr spielbar ist.
    200 Mörtel und 30 Eier reichen doch alleine schon für das Titan, da kannst du doch den Hasen noch auffuttern.
    Muß sich zum Schluß nur rechnen, aber bei den Quest springen doch auch Eier raus.
    Sind doch aber nicht unbedingt die teuren Buff nötig?
    Zu Eventzeiten hat man immer Massen an Ressourcen, mußt halt nur schauen wann und ob der Einsatz lohnt.

    MfG Blaue

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Vor allem bei den Produktionsquests kann einem auch die Gilde helfen. Nicht jeder ist morgens online, aber irgendwer wird es schon sein und derjenige kann dann einfach bei allen anderen die Produktionszeit starten und vielleicht auch einen Buff auf das entsprechende Gebäude setzen. Schon schafft man es auch, wenn man erst abends da ist.

    Ansonsten bei den Störenfrieden gilt halt wie gesagt, man muss nur 25 Buffs setzen, ansonsten gehen auch Reks oder man verzichtet auf die letzte Ausbaustufe beim Lagerhaus. Letztes Jahr habe ich auch bei weitem nicht alles bei den Erfolgen geschafft, dieses Jahr wiederum wird alles möglich sein, aber wenn es nicht möglich wäre, auch egal.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    Titan für die Störenfriede ist wirklich alles andere als klasse. Gerade für die kleineren Level. Titanerz könnte man noch wo sagen, OK ist doof, aber machbar. Aber wenn nicht einmal eine Titanschmelze gebaut werden kann, ist das ein echter Nachteil. Und dürfte so eigentlich auch nicht sein fairerweise.

    Klar, man kann die Störenfriede auch militärisch besiegen, nur, dann sind die Kleinen doppelt benachteiligt. Weil denen oft die Bevölkerungsgröße fehlt und auch Rohstoffe. Immerhin geht die militärische Lösung nicht verlustfrei. Zumal wenn zB nur Tavernengeneräle vorhanden sind. So müssen die sich entscheiden, Störenfriede bekämpfen oder Abenteuer. Und dann wird es dort schwierig die 1200 € für die Questreihe zu schaffen - noch schwerer als eh schon. Zudem müssen sie ja mindestens 25 Störenfriede bei Freunden beseitigen um den Erfolg zu schaffen.

    Es sollte nicht zu leicht sein, es sollte aber auch machbar sein. Und das ist es eben bei der aktuellen Situation für die Kleinen eigentlich gar nicht.

    Die Gildenquests dagegen sollte für jeden eigentlich wo zu schaffen sein. Mit einigen wenigen Ausnahmen. Wenn aber schon 250 LB ein Problem ist bei lev 40, dann läuft sicherlich was komplett anderes verkehrt als die Gildenquest. da würde ich dann mal eher schauen wo man die eigene Spielweise optimieren kann. Und nein, es heißt nicht das man dauer on sein muss.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    391
    Welt
    Glitzerstadt
    ich finde, als kleiner muss man auch nciht alle erfolge schaffen können. es soll ja schon eine herausforderung sein und nicht geschenkt...

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    380
    Welt
    Apfelhain
    @Blaue
    Für 30 Eier und 200 Mörtel bekommst Du bei uns keine 1875 Titan im Handel.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Bei jedem Event das gleiche Geheule. Ich weiß noch genau, an meinem ersten Osterevent hab ich mich gefreut wie Schneekönigin,
    als ich mir die 1. Hasenpfote holen konnte.

Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Ostern] Reihenfolge Osterquests
    Von Moggemorle im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.13, 22:48
  2. Osterquests
    Von yogiboni im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.