Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Rohstoffmeister ist utopisch

  1. #21
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hatte einfach Glück und genug Quests gelootet - kommt gerne mal vor - nicht immer, aber doch oft.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    578
    Welt
    Morgentau
    ok, danke dir

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Da es lange keine Einträge mehr gab, aktiviere ich diesen Chat aus gegebenem Anlass, damit ich keinen neuen Thread starten muss.
    Ich stehe nun bei rund 835k der geforderten 1 Mio Rohstoffe. Bis zum Halloween- Event hatte ich bei den Slots eine Quote von ungefähr 50:50 für kleine und große Slots.
    "Herz des Waldes" 450 Eisenerz / 300 Edelholz ... "Schätze der Berge" 300 Titanerz / 750 Granit ... "Woher kommen die Ostereier" mit seinen 525 / 750 zählbaren Rohstoffen. Seit dem Ende des Events sind die Quoten deutlich schlechter. Die 50% habe ich seit dem nie wieder erreicht. Meist liegen sie bei 33%. Heute waren es 3 von 15 Szenarien in denen ich den besseren Slot hatte, also 20%! Ich spiele fast jeden Tag 10 - 15 Szenarien (keinen Kornzwist, Zwillinge, Sturmhilfe)!

    Das Ziel, die 1 Mio Rohstoffe zu bekommen, ist schon eine Herausforderung. Aber mit diesen veränderten Werten wirklich keine Freude.
    Ich habe den Eindruck, dass hier die Wertigkeiten verändert wurden. Sehr, sehr schade, denn so wird vielen die Lust am Erfüllen der Langzeit- Aufgaben genommen.

    Stand heute: 2.052 gespielte Szenarien.

  4. #24
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Stand: 880 Szenarien

    Erfolg 1 mio Rohstoffe vor ca. 25 Szenarien erfüllt

    Probiers einfach mit Sturmhilfe.

  5. #25
    papakolja
    Guest
    Au ja,

    das ist wirklich ein zäher Erfolg.
    Vor dem XXL Update galten die Sterntaler (statt EP bei Lvl 50) zumindest auch als Rohstoffe, da kommt mein wesentlicher Grundstock noch her.
    Aber da war ich noch nicht resourcenstark genug um Szenarien in Dauerschleife zu spielen...und wer konnte ahnen das es mal XXL geben würde:-)

    Jedenfalls brennt der Erfolg nicht so unter meinen Nägeln, ich hoffe nur er fällt dann mit Level 75 zusammen:-) also in 5 x "in Bälde" (BB tm)*

    Netter wäre es dennoch wenn die Auffüller dazugerechnet werden würden.

    * @BB: ich hab "in Bälde" mal auf 6-12 Monate festgesetzt:-))
    Geändert von papakolja (20.11.17 um 09:37 Uhr)

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    1 Mio Resourcen aus Loot für den Erfolg ist sicher viel zu hoch angesetzt. Schätze der Berge und Sturmhilfe geben jeweils nur 1500. Kann man hochrechnen, wie viele Szenarien man dafür spielen muss. Das ist out of range. imho

  7. #27
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ist es nicht, ergibt sich eben im Laufe der Zeit.

    Die Sturmhilfe-Verweigerer mal ausgenommen - aber die schaden sich eh nur selber. (bzw. solltens bis LV 70 halt doch lernen )

    Geändert von lebensecht (20.11.17 um 13:27 Uhr)

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    so weit ich mich erinnere, verschlingt so eine sturmhilfe 1k mörtel. meiner ansicht nach zu viel, da auch das risiko eines fehlschlags besteht.
    daher war dies nie eine option für mich. also verweigere ich mich weiterhin und muss in kleinen schritten den erfolg abschließen.

    ich beobachte die loots weiterhin und wenn ich es nicht vergesse, melde ich mich noch einmal dazu.

    @lebensecht: gratulation! noch so ein positiv verrückter wie ich!^^

  9. #29
    papakolja
    Guest
    ja, 1k bohnen, 1k schießpulver, und 1 k Mörtel
    Aber ein Großteil des Mörtels wird erst nach der "fehlerträchtigen" Quest fällig (Häuserbau).
    Wer auf sicherheit spielt kann daher noch solang mit dem Buffbau warten...nur das man dann nicht in 25min durchkommt

    Und sobald du die Alis in Serie spielst um die 50mio ep zum nächsten Lvl zusammenzubekommen...nimmst du auch irgendwann 1k Mörtel nicht mehr wahr.

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Habe Ende Dezember die 1 Mio Rohstoffe erreicht. Rund 2.450 Szenarien musste ich dafür absolvieren. In der Wertung sind aber auch etliche Kornzwist und Zwillinge drin, die ich anfangs absolviert habe, um auf die ersten 1.000 gespielten Szenarien zu kommen.
    Laut meiner persönlichen Strichliste lag die Quote auf den letzten ca. 400 Szenarien bei 45% auf den höheren Slot. Mag jetzt nicht sehr dramatisch klingen, aber auf die Menge der gespielten Szenarien nicht unerheblich.
    Und allen anderen, die diese Quest für unspielbar halten: es ist möglich sie zu schaffen, nur bedarf es zum einen ausreichend Szenarien und zum anderen viel Motivation. Im übrigen habe ich den Großteil der Szenarien im Handel erstanden. Jeden Tag Angebote für Herz des Waldes eingestellt.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Szenario: Rohstoffmeister
    Von TrompetenTom im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.15, 13:17
  2. Der Erfolg Rohstoffmeister, wie habt ihr euch das gedacht?
    Von xapiro im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.05.15, 14:16
  3. Veteran auf dem Staging; Preiss utopisch ?
    Von UwePhse im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.05.12, 17:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.