Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Ausbau geräumiges Lagerhaus

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Ich verstehe aber die Ausgansintention. Man hat keinen stetigen Fortschritt der kleinen Erfolge sondern überspringt quasi Ausbaustufe 5 und macht dann gleich die Stufe 6 in drei Tagen mit.
    Ist nicht ganz optimal. Eigentlich nix Schlimmes. Aber man hat so je nach Aktivität entweder Stufe 4 oder Stufe 6 am Ende des Events.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    682
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Aber man hat so je nach Aktivität entweder Stufe 4 oder Stufe 6 am Ende des Events.
    Diese Argumentation impliziert aber, dass jeder alle Erfolge schafft, einige nur ein paar Tage zu früh "aufhören". Meiner Meinung nach eine reichlich mutige Vorstellung. Wahrscheinlicher ist doch eher, dass jemand alle Questreihen schafft aber einige der kleinen Erfolge nicht und damit sehr wohl auf Stufe 5 hängenbleiben kann.

    Diese Sichtweise bei der Ermittlung der Stufen zu berücksichtigen halte ich auch für wessentlich wichtiger als die Frage, wann ein Erfolgsjäger welche Stufe erreicht. Ob das Berücksichtigt wurde, bewerte ich hier jetzt ganz bewusst nicht, das dürfte nämlich recht aufwendig sein.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Für das Szenario des TE stimmt die Rechnung, es heißt Stufe 4 oder 6, wenn andere aber zB bei den 1200 Eiern aus Abenteuern oder den 300 auf der Insel oder den 60 aus den Woher kommen die Ostereier scheitert, halt nur eine Sache davon, dann hat man Stufe 5 und nicht Stufe 4.

    Nur weil einige oder viele Spieler halt die meisten Erfolge deutlich schneller haben als das Event dauert, kommt es zu diesem Szenario, dass man Stufe 5 faktisch überspringt. Nur heißt das nun die Stufe 5 muss eher ausgebaut werden oder sind die anderen Erfolge zu leicht für uns und daher zu früh fertig?

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    @ Asarl
    hier wird sich über sovieles erregt, das aussehen des lagers und der metzger z.B.
    aber es ist trotzdem eine tatsache, die jetzt bei mir noch offenen Quests kann man erst in 4 Tagen machen, alle anderen Erfolgsquest kann man vorher abschliessen, ob das alle schaffen ist nicht Thema meines Threads, aber wenn es eine Stufe 5 und eine Stufe 6 gibt, dann sollten die doch wohl dann auch nacheinander erreichbar sein und nicht zusammen fallen, auf die letzten drei Erfolgsquest habe ich keinen zeitlichen Einfluss, ich habe mir halt angewöhnt, die neuen friedensangebote zu setzen, wenn es das erste mal geht und zwar alle 25 für den erfolg und es wäre eine kleinigkeit gewesen das mal richtig durchzurechnen und die stufe 5 bei 660 anzusetzen.

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Dan frag doch BB, ob du ales nur bis Stufe 4 ausbauen kannst, dann hat niemand ein Problem^^
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Krakatoa41 Beitrag anzeigen
    @ Asarl
    hier wird sich über sovieles erregt, das aussehen des lagers und der metzger z.B.
    aber es ist trotzdem eine tatsache, die jetzt bei mir noch offenen Quests kann man erst in 4 Tagen machen, alle anderen Erfolgsquest kann man vorher abschliessen, ob das alle schaffen ist nicht Thema meines Threads, aber wenn es eine Stufe 5 und eine Stufe 6 gibt, dann sollten die doch wohl dann auch nacheinander erreichbar sein und nicht zusammen fallen, auf die letzten drei Erfolgsquest habe ich keinen zeitlichen Einfluss, ich habe mir halt angewöhnt, die neuen friedensangebote zu setzen, wenn es das erste mal geht und zwar alle 25 für den erfolg und es wäre eine kleinigkeit gewesen das mal richtig durchzurechnen und die stufe 5 bei 660 anzusetzen.
    Es ist rein eine Sache in welche Reihefolge mann die Erfolge erzielst. Wenn mann alle zu erreichen Erfolge so schnell wie Möglich machst kann Mann tatsächlich Stufe 5 überspringen, aber du vergißt echt das es viele kleinere Spieler gibt die Stufe 5 erreichen können aber Stufe 6 nicht schaffen.

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  7. #27
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Ich sehe hier gerade ehrlich gesagt auch kein wirkliches Problem, auch wenn es sicherlich ein kleinerer "Schönheitsfehler" ist. Ich werde das gern an die Designer weiterleiten, aber bis dahin wird ja zumindest niemandem mit diesem Aspekt geschadet.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also ich erreiche stufe 5, weil es unmöglich ist die letzte osterquest und das benötigte lager zeitgleich zu machen. es sei denn ich warte bis alle questen erfüllt sind. dann könnte ich mich aufregen weil ich die 5 übersprungen habe(wenn dem so ist was keiner weiß). aber mal ehrlich ist es nicht sinnlos sich über eine ausbaustufe aufzuregen nur weil man eine überspringen kann? das könnte man melden als schönheitsfehler aber mehr nicht.

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Asarl, das ist ein Denkfehler, du kannst Stufe 5 nur schaffen, wenn du einen der letzen drei zeitbasierenden Quests schaffst und wenn du einen dieser drei schaffst, schaffst du wohl auch alle, insofern sehe ich das schon als Problem. Also man muss alle 4 Osterquests gemacht haben oder man muss alle Störenfried quests erledigt haben, ich sehe da nicht nur ein Design Problem.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich werde Stufe 5 mit Beenden der 4. Questreihe schaffen, ich werde damit aber nicht Stufe 6 erreichen, da ich keine 5 ATs "Woher kommen die Ostereier" abgeschlossen habe. Das mache ich eher gegen Ende, weil mir anderes für Ostereier wichtiger ist. Andere werden vielleicht gar keine Ostereier dafür ausgeben und bewusst auf die 6. Stufe verzichten.

    Wieder andere haben nicht genug Entdecker und schaffen es daher nicht die 600 Eier zu finden, wieder andere werden vielleicht die 1200 Eier aus ATs nicht schaffen. Es ist möglich Stufe 5 zu erreichen und nicht zeitgleich Stufe 6. In anderen Threads wird darauf hingewiesen, dass kleinere nicht unbedingt alle Störenfriede schaffen werden, da sie nicht das Titan dafür haben und die Generäle und Einheiten für ATs brauchen anstatt sie selbst wegzuräumen. Nur wenn man die eigene Spielgröße als Maßstab für alle anderen nimmt, ja dann sieht man Probleme, die es nicht gibt.

    Es gibt deutlich mehr Möglichkeiten wie man Stufe 5 erreicht aber nicht Stufe 6 als Stufe 5 zu überspringen und damit kann man halt zusammen fassen, die benötigten Punkte sind vielleicht nicht perfekt, aber durchaus berechtigt.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lagerhaus
    Von boris001 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.13, 14:57
  2. Ausbau Lagerhaus
    Von RheumaKai2010 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.