Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Wartung heute

  1. #81
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    154
    Welt
    Glitzerstadt
    Grr, und ich hab gerade mal 2 Stunden frei und genau in diesen Stunden muss ne wartung kommen, toll.

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    610
    Welt
    Funkelberg
    Geht doch wieder, wozu die ganze Aufregung?

  3. #83
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von Aarnieman Beitrag anzeigen
    wer hier keine Geduld hat, hat sie auch nicht im Spiel und wen es nicht passt kann ja gerne sein Account löschen
    du hast ja gedult und kannst warten, alle anderen können wieder zocken *g*

  4. #84
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    17
    Welt
    Bernsteingarten
    Liebe Siedlergemeinde, sehr geehrte Mitarbeiter von BB

    hiermit möchte ich mich recht herzlich bedanken, für den umbeschreiblichen
    energischen Einsatz des IT-Teams um uns das Spiel
    noch spielenswerter zu machen.
    Aus beruflicher Erfahrung im IT Bereich in den letzten 30 Jahren kann ich sehr gut nachvollziehen wie es euch von BB dabei ergeht.
    Man sitzt Wochen.- und monatelang daran die
    Source Codes zu durchforsten um Fehler abzustellen und nichts funktioniert, da es mittlerweile
    soweit ist das gleichzeitig an mehreren Baustellen gebastelt wird die dann wiederum beim Einspielen des Updates Folgefehler verursachen.

    Man zieht sich immer mehr den Unmut der Anwender auf sich.

    Jedoch mit recht.

    Erst wir die wöchentliche Wartung über Nacht abgeschafft. - Logisch frisch ausgeschlafene Mitarbeiter sind aufmerksamer und fleisiger
    - ganz abzusehen von den Kosteneinsparungen.

    Dann die Wartungen die im Hintergrund unbemerkt ohne Beeinflussung des Spiels laufen sollen oder soll man es "Pflege der Datenbanken" nennen - das sind dann die Berühmten Meldungen mit im AT - gerade nach losschicken des ersten Genis für einen Block oder Look - "Der Server wird wegen Wartungsarbeiten kurzfristig herunter gefahren, bitte vers...."

    Hut ab liebe IT Spezialisten - das Login funzt direkt nach auftauchen der Startseite wieder und man kann voller Überraschung feststellen - nach Wechsel auf die AT-Insel -
    das der Geni samt voller Besetzung hops gegangen ist.

    Aber das macht ja nichts - passiert meistens bei den Alis - die Einheiten kosten ja nichts und können nachproduziert werden und dafür haben wir ja im Falle von E-Einheiten eine wunderbare E-Kaserne geschaffen, die diese Spielverzögerung - bei Ausbau auf Stufe 6 und dann noch mit Feldwebel Stinktier gebufft- schnell wieder wett macht.

    HMMMM wen da nicht das kuriose ungewollte Etwas im Wege stehen würde!

    Da öffnet man die E-Kaserne und sieht --->> Die Produktion läuft und der Feldwebel ist noch 8 Stunden und 35 Minuten aktiv. Kontrolliert noch die Fertigungszeit von 100 Einheiten ( ca. 2 Stunden 47 Minuten laut Anzeige bei BSK) und macht sich gedanken was tun bis dahin. Jetzt darf man nicht auf den Gedanken kommen:

    "Ich sammle mal meine Sammlerstücke mit Feenfeuer"

    Denn nun - nicht immer - und nicht andauernd werden die Sammlerstücke markiert und die E-Kaserne - nicht immer aber immer öffter - wird auf die Standartproduktionszeit reduziert obwohl der Feldwebel noch angezeigt wird.

    "oder Ich kann ja noch 3 Stunden Atten, der Feldwebel produziert mir ja genügend Einheiten nach - hat ja noch eine Restlaufzeit von 2 Stunden und 59 Minuten"

    Falsch gedacht, siehe da ab einer restlaufzeit von 59 Minuten wird er zwar noch angezeigt aber produziert wird in normalem Tempo.

    Ätsch ist wie beim Essen --->> Das Auge überzeugt den Geschmack.

    Doch nicht verzagen, den es kommt ja - und noch nicht mal auf der Startseite angekündigt sondern im nierwanna des Forums -

    Das Update für die Wartung des Updates der Sonderwartung des Folgeupdates

    mit dem Ergebnis:
    Jetzt wird der Buff zwar angezeigt aber bereits bei 1 Stunde und 59 Minuten Restlaufzeit außer Kraft gesetzt !

    Aber wir wollen ja nicht meckern - das ist nicht gut für die Nerven und es strapaziert den Gutwill des BB-Teams.

    Es ist wirklich Schade das man sich den A.... aufreist von Seiten des BB Teams und es wird noch nicht einmal honoriert. So kündigt man den Guten Willen an, das laut Changelog 16.03.2016 sage und schreibe 13 Verbesserungen eingespielt werden.

    Und was ist die Reaktion von uns dauerhaften immer wieder auftretenden Nörglern? Wir sind damit nicht zufrieden und schimpfen darüber das es nicht besser geworden ist sondern das weitere Fehler aufgetreten sind.

    und dann haben wir ja noch unseren heiß geliebten Chat

    Endlich und total unerwartet kam die nicht spielbeeinflussende Sonterwartung des Chats - Es sollte der Chatausfall reduziert werden, das hin und her springen des Chats der sich verselbstständigte.

    Mensch Leute habt doch ein bisserl Verständnis, der Osterhase beginnt ja auch nicht erst nach dem einspielen der Osterfeiertage mit dem hoppeln.

    Nein !! Der hoppelt das ganze Jahr
    (Nur unter anderem Namen)

    Nur mal so als kleinen Wunsch eines einzelnen unbedeutenden Spieler:

    Hochgeschätzte Mitarbeiter von BB versucht doch einfach mal einen Fehler nach dem anderen zu beseitigen und das dann in allen Tiefen der verschachtelten Source Codes. Das dauert zwar länger aber man kann Folgefehler besser lokalisieren und wenn es keine gibt, dann hat man eine Ankündigung im Changelog getätigt über die keiner etwas negatives sagen kann.

    Und als zweiter kleiner Wunsch solltet Ihr von BB doch mal euch in Erinnerung rufen, das die Teilnehmer (Spieler) dieses Games nicht alle kostenlos spielen sonst würde es dieses Spiel schon lange nicht mehr geben. Da sollte man schon abwägen wann man eine Nichterreichbarkeit des Games tätigt.

    Als kleiner Gruß und mit einem traurigen weinendem Auge aufgrund des Gedankens
    Ich habe wohl mein das eigenen Unternehmen falsch aufgezogen, dass mir bei solchen Vorfällen die Kunden in Mengen davon laufen würden.

    Euer Merlin-1962




  5. #85
    Neuankömmling Avatar von schuetzer
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    nun, ich persönlich schaue nicht jeden tag 3mal vorher ins forum (und wenn wohin, bitte GENAUER LINK!!!) ob , mein logon diemal unterbrochen würde oder nicht möglich sein wird, garantiert nicht. Auf der Startseite zum Einloogen sollte mind. 24 std vorher, besser 2 tage anhaltend vor einem wartungs-/update- oder sonstigem von server Bluebyte-mit Absicht hergestelle Verbindungsunterbrechung hingewiesen werden!!

  6. #86
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    97
    Welt
    Goldenau
    Vielen Dank an BB, mir wären bestimmt vor lauter Zockerei genau um 16:00 die Augen oder noch was schlimmeres zugefallen. Sehr rührend, wie ihr euch um die Spieler sorgt.
    Dann habe ich mich halt mal vor die Glotze gesetzt, und was sehe ich da? Werbung unterbrochen von Filmfetzen. Warum komme ich bei diesem Gedanken direkt zu BB? Wartungsseqenzen unterbrochen von Spielsequenzen! Früher war alles besser, deshalb mein Ruf ( sehr laut! ): zurück zu den wöchentlichen Wartungszeiten!! Da kann man sich wenigstens drauf einstellen.
    Noch ein kleiner Tip an OROWA: in nem anderen Thread hast 33x geschrieben, es kommt nicht mehr vor, dass Wartungen ohne 24stündige Vorwarnung gemacht werden. Vllt solltest du deinen Vertrag mal lesen, ob da nicht was anderes drinsteht.
    Ich habe die Befürchtung, dass die Aktion heute die letzte bis nächste Woche war, da das gesamte BB-Ichmachegernewartung-Team geschlossen in Osterurlaub fährt und vorher noch ma kurz Präsenz zeigen wollte. Sollte zwischenzeitlich was unerwartetes passieren: do hoast a pech g'hoabt............
    Ein frohes Fest für alle!
    Wenn ich nicht weiß, was ich nicht weiß, wie soll ich dann wissen, was ich nicht weiß?

  7. #87
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    160
    Welt
    Glitzerstadt
    So Fazit der ganzen Wartungen/Updates u.s.w.

    Chat bricht wieder häufiger zusammen als vor den letzten Wartungen. *heul*schrei*

    Ach und da es immer mit den Wartungsvorankündigungen Probleme gibt, warum nicht direkt im Spiel, da wo der störende Osterevent Button sich befindet? Da würde es jeder sehen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9

Ähnliche Themen

  1. Wartung (4.6) Heute?
    Von realBigBrain im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.14, 19:16
  2. Heute Nacht Wartung???
    Von dpl1970 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.13, 22:16
  3. Wartung heute
    Von Sir_JoRek im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.12, 07:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.