Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    11 45,83%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    5 20,83%
  • Neutral – Kommentar

    8 33,33%
Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: ★ Farbgebung der Reiterfahnen beim General

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Erstmal vielen Dank Leather und BigBang für Eure tollen Karten.

    Ich finde das eine gute Idee, also so eingefärbte Kreise über dem Geni.
    Zusätzlich könnte man das ja noch mit Symbolen kombinieren.

    Edit: Für Mehrspieler-ATs müsste man dann eine Alternative zur Kennzeichnung der Generäle verschiedener Spieler finden.
    Diese sind ja bisher nach Spieler getrennt eingefärbt, da könnte man zum Beispiel Nummern statt Farben für Spieler verwenden.
    Geändert von veyron1k1 (23.05.17 um 06:19 Uhr)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Vermutlich wird man (mit "man" meine ich vor allem die Kartenersteller) nicht darum herumkommen, die geskillten Genis irgendwie zu kennzeichnen. Verschiedene Farben wären eine Möglichkeit. Eine Kennzeichnung via Zahlen und/oder Buchstaben dürfte zu einer Überfrachtung der Karten führen.

    So oder so, es wäre von Vorteil, wenn sich die Kartenersteller auf ein gemeinsames Vorgehen einigen.

    Bei dieser Gelegenheit - grossen Dank an alle Kartenersteller!

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    @BB: Wie wäre es, wenn die Fähnchen einstellbare Farben und Muster (für welche mit Farbsehschwäche), bekommen könnten?

    @Leatherface: Danke für Deine guten Karten, die nutze ich immer wieder (nebst ein paar anderen auch sehr guten Karten).

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    sehr sehr gute Idee Andreas...

    Also entweder die Generale komplett einfärben oder gewisse Details davon.Hier ein kleiner Versuch um zu verdeutlichen wie es aussehen könnte:



    http://dso-karten.de/images/articles...1488901479.jpg

    Im Gegenteil Bogini:
    Es würde alles ziemlich vereinfachen wenn ich alleine schon beim abschicken der Generale weiss welcher General mit welchen Aussehen welchen Skill hatt.
    Hi bigbang, eingefärbte Kreise (wie auf deiner Karte) gefallen mir auch gut. Was aber mit bestimmten Farben eingefärbte Zelte anbelangt, habe ich meine Zweifel, ob man später erkennen kann, welcher Geni das überhaupt ist. ZB wenn man Major mit gelb einfärben würde, würden sich einige Spieler mit Sehschwäche fragen, welcher Geni das nun sein sollte. Eingefärbte Kreise finde ich auch gut, es wäre aber wichtig, dass man das Feature abschalten kann, wie Namen oder Tiere.
    Gruss aus Tuxingen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    sehr sehr gute Idee Andreas...

    Also entweder die Generale komplett einfärben oder gewisse Details davon.Hier ein kleiner Versuch um zu verdeutlichen wie es aussehen könnte:



    http://dso-karten.de/images/articles...1488901479.jpg

    Im Gegenteil Bogini:
    Es würde alles ziemlich vereinfachen wenn ich alleine schon beim abschicken der Generale weiss welcher General mit welchen Aussehen welchen Skill hatt.
    Hi bigbang, eingefärbte Kreise (wie auf deiner Karte) gefallen mir auch gut. Was aber mit bestimmten Farben eingefärbte Zelte anbelangt, habe ich meine Zweifel, ob man später erkennen kann, welcher Geni das überhaupt ist. ZB wenn man Major mit gelb einfärben würde, würden sich einige Spieler mit Sehschwäche fragen, welcher Geni das nun sein sollte. Eingefärbte Kreise finde ich auch gut, es wäre aber wichtig, dass man das Feature abschalten kann, wie Namen oder Tiere.
    Gruss aus Tuxingen
    ehmm..ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meintest mit eingefärbten Kreise..
    Kann sein du meinst die Nebenlager,Blocklager-Hauptlager.orange-grau-rot

    Also mir ging es vor allem um einen schnellen optischen Unterschied zu bekommen von z.b. den MDK oder Majors oder auch Vm..Taverne.
    Denen ihre Grafik wollen wir gerne entweder mehrfarbig haben zur Auswahl..oder aber mit veränderten Details wie ich es gemacht habe.

    Das hatt den entscheidenten Vorteil beim finden des Generals in unseren chaotichen Stern.
    Wenn ich also weiss-als Beispiel-ich brauche 2 blaue MDK zum AT...kann ich ruckzuck an Hand der Farbe die Genis ins AT abschicken und muss nicht erst nachschauen wie sind die oder die geskillt.
    Auch das spielen selber ist am Ende wichtig!
    Der Umgang mit den vielen geskillten Generalen ist nämlich noch was ganz anderes und da muss man sich erstmal richtig Neu drann gewöhnen.
    So wie es jetzt ist hinkt BB den Tatsachen ihrer eigenen Spielentwicklung hinterher.

    Hoffe du verstehst mich..und was noch viel wichtiger ist die Leute von BB!!

    p.s. kleine Anmerkung:
    Andreas meint auch noch die Garnisionen selber,an die hab ich erstmal noch nicht gedacht.
    Mir ging es vor allem um das Aussehen der Generale ansich.
    Geändert von bigbang36 (23.05.17 um 17:17 Uhr)

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Andreas meint auch noch die Garnisionen selber,an die hab ich erstmal noch nicht gedacht.
    Mir ging es vor allem um das Aussehen der Generale ansich.
    Wenn ich die Beschreibung von Andreas lese: stelle ich mir künftig meine Überlegungen vor: Die Karte setzt zB voraus, dass man einen Taverni mit einem hell gelben Zelt braucht. Ich wäre dann jeweils am Überlegen, ob das nun dunkel, mittel oder hell gelb ist. Ein anderer Spieler hätte es vlt sogar gar nicht beachtet, weil er gar nicht versteht, was die verschiedenen Farben bedeuten.

    Ich denke, euer Wunsch wäre allgemein etwas deutlicher, wenn ihr mit kleinen Bildern zeigen könntet, wie ihr Euch die gewünschte Änderung so vorstellt. Vlt habe ich heute Morgen etwas abgelehnt, was mir eigentlich gefallen könnte, nur ich verstehe nicht, wie es gemeint ist ("schäm").
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Andreas meint auch noch die Garnisionen selber,an die hab ich erstmal noch nicht gedacht.
    Mir ging es vor allem um das Aussehen der Generale ansich.
    Wenn ich die Beschreibung von Andreas lese: stelle ich mir künftig meine Überlegungen vor: Die Karte setzt zB voraus, dass man einen Taverni mit einem hell gelben Zelt braucht. Ich wäre dann jeweils am Überlegen, ob das nun dunkel, mittel oder hell gelb ist. Ein anderer Spieler hätte es vlt sogar gar nicht beachtet, weil er gar nicht versteht, was die verschiedenen Farben bedeuten.

    Ich denke, euer Wunsch wäre allgemein etwas deutlicher, wenn ihr mit kleinen Bildern zeigen könntet, wie ihr Euch die gewünschte Änderung so vorstellt. Vlt habe ich heute Morgen etwas abgelehnt, was mir eigentlich gefallen könnte, nur ich verstehe nicht, wie es gemeint ist ("schäm").
    klar würde dir das gefallen.
    Also in der Taktikkarte siehst du ja meine verschiedenen Generale.(hellblauer Hintergrund) Man sieht ja wie ich es versucht habe optich alles unterschiedlich zu gestalten.
    War ja nur mal ein Versuch.Nun könnte man sich genauso gut vorstellen das ich sie nur unterschiedlich von der Farbe habe,eigentlich so wie bei den MDK-
    einmal normal wie Wir ihn kennen..einmal in blau.
    Genauso gut kann man die Garnisionen optich einfärben in blau z.b. egal welcher General..denn die Form ist ja schon unterschiedlich.
    Die Grundfarben reichen im Prinzip vollkommen aus.
    Gelb..Weiss..Schwarz..Rot..Blau..Braun..Grün...Ora nge um eindeutig alle Möglichkeiten einzubeziehen die denkbar sind.
    Mir würden schon 4 verschiedene vollkommen ausreichen.

    gr. Big

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    wenn ich hier so lese dreht es sich vor meinen augen ^^

    mit den neuen skills werden die karten, erheblich anspruchsvoller.
    damit alles passt, müßte ich meine genis ja genau nach seinen vorgaben skillen, ein blauer major von der karte ist ja nicht gleich ein blauer major bei mir im stern

    auch hat nicht jeder soviele genis, das alle möglichkeiten abgedeckt werden können.

    besonders bei soveräner anführer, der neue blocks ermöglichen kann, könnte es da böse überraschungen geben, wenn meiner den skill nicht hat.

    im prinzip müßte in der karte noch die skills für jeden geni und für welches lager mit rein, also für z.b. jeden einzelnen geni eine eigene farbe die dann zum lager passt.

    vermute, für viele wird dann das lesen einer japanischen gebrauchsanweisung leichter sein

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    wenn ich hier so lese dreht es sich vor meinen augen ^^

    mit den neuen skills werden die karten, erheblich anspruchsvoller.
    damit alles passt, müßte ich meine genis ja genau nach seinen vorgaben skillen, ein blauer major von der karte ist ja nicht gleich ein blauer major bei mir im stern

    auch hat nicht jeder soviele genis, das alle möglichkeiten abgedeckt werden können.

    besonders bei soveräner anführer, der neue blocks ermöglichen kann, könnte es da böse überraschungen geben, wenn meiner den skill nicht hat.

    im prinzip müßte in der karte noch die skills für jeden geni und für welches lager mit rein, also für z.b. jeden einzelnen geni eine eigene farbe die dann zum lager passt.

    vermute, für viele wird dann das lesen einer japanischen gebrauchsanweisung leichter sein
    Dafür gibt es bereits eine viel viel bessere Lösung.
    Du wirst sehen in absehbarer Zukunft das es so oder so nicht nötig sein wird um überhaupt die Skillbäume direkt in die Taktikkarte mit einzubauen.
    Auch das spielen nach verschiedenen Ersteller die verschiedene Skillbäume haben, wird für dich möglich sein.

    Das du dann aber durch ein klicken/anwählen der Generalsfarbe/Garnisionsfarbe dich auf die entsprechende Taktikkarte einstellst bleibt am Ende auch dir überlassen.Du kannst ja alles so lassen wie du es hast in dem Moment-klarkommen musst du dann damit! Nicht der jeweilige Ersteller.

    Denn im Moment ist überhaupt nix deutlich auseinanderzuhalten.
    Das selbe Argument was du mit den Farben hast kannst du auch bei den Namen anwenden.Jedesmal den Genis neuen Namen geben.Na toll.
    Was bleibt also noch übrig? Genau.
    Jedesmal erst umständlich den Skillbaum betrachten b.z.w. die Skillung des Generals selber.
    Wie in der Steinzeit.

  10. #30
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ja, ich hatte mir das eher so gedacht, das alles wie immer ist .... nur eben das eine möglichkeit besteht, z.b. eine Färbung zu aktivieren.

    Könnte ja dann jeder selber entscheiden ob man sowas möchte oder nicht. Ebenso die Farbwahl ... wenn jemand mit Sehschwäche Gelb nicht so gern hat, nimmt er eben Blau ...

    würde bei mir pers. jetzt auch nur um z.b. Kampfgestählte gehen ... also kunterbunt würden die karten nicht werden!

    Es war mehr ein spontaner gedanke! Fände sowas aber nach wie vor nicht schlecht!!!

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ General baut ins Haus
    Von Posbis_ im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.16, 17:53
  2. Farbgebung: Anzeige neuer Chat-Nachrichten
    Von MA-DSO im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.09.16, 11:33
  3. Sind beim Blocken der Sensenmann General und der Kampfgestählte General gleichwertig?
    Von hal3390 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 13:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.