Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eigener Chatkanal für Events

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau

    Eigener Chatkanal für Events

    Hallöchen, liebe Siedler!

    Ich finde das gerade laufende Oster-Event ziemlich gut...vor allem die Idee mit den Störenfrieden gefällt mir sehr, da hier das Miteinanderspielen und der soziale Aspekt im Spiel mehr in den Vordergrund gehoben wurden. Viele Spieler bieten ihre Hilfe an bzw. suchen Hilfe, wissen aber mesit nicht genau, wo (oder wie) sie das tun sollen.
    Viele setzen ihre Hilfsangebote oder -gesuche in die Chats, aber irgendwie passen die nirgends so wirklich rein:
    • Der Globale Chat ist für allgemeines Chatten gedacht
    • Der Hilfechat ist für Fragen zum Spiel da
    • Der Handel dient dem Anpreisen von Angeboten und dem Leechplatzverkauf/-tausch

    Normalerweise würde ich sowas eher im Handel anbieten, aber die schiere Flut von Handelsangeboten macht das Ganze zur Zeit sehr unübersichtlich.

    Ich würde daher vorschlagen, für Events einen eigenen Chatkanal samt Tab einzurichten, wo die Leute sich rund um die Events austauschen können. Der Channel sollte nur bei Events freigeschaltet werden.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    -1 Nein.

    Freue mich aber über einen eigenen Versteigerungskanal um das ganze Auktionsspammen aus dem HC zu bekommen.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Also da wäre ich eher für einen Event-Chat als daß die auflockernden Versteigerungen aus dem staubtrocken-langweiligen Handel auch noch rausfallen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Bäh, soll ich da auch noch mitlesen? Die Freundesliste durchblättern und jeden, der grad on ist, in eine Rundmail aufnehmen. So fix hatte ich noch nie Besuch. ;-)

  5. #5
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Bei uns läuft das an sich super in allen Kanälen - "Suche Frieden" und die Insel wird geflutet.

    Also bei so einem Event halte ich nichts Eigenes für notwendig.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    -1 Nein.

    Freue mich aber über einen eigenen Versteigerungskanal um das ganze Auktionsspammen aus dem HC zu bekommen.
    Auch -1 Nein. Das würde die Idee, die Sache (damit meine ich die Auktionen) anders zu handhaben (spezieller Handel z.B. über ein Auktionshaus) obsolet machen. Ich sehe da auch keine von dir beschriebene "Schwemme" im Handel, aber das ist vielleicht auch weltenspezifisch bzw. Ansichtssache.


    Zitat Zitat von Tante_Polly
    Bäh, soll ich da auch noch mitlesen? Die Freundesliste durchblättern und jeden, der grad on ist, in eine Rundmail aufnehmen. So fix hatte ich noch nie Besuch. ;-)
    Wenn das jeder machen würde, würde das Postfach schnell zugespammt werden


    Zitat Zitat von lebensecht
    Bei uns läuft das an sich super in allen Kanälen - "Suche Frieden" und die Insel wird geflutet.

    Also bei so einem Event halte ich nichts Eigenes für notwendig.
    Manchmal gibt es Zeiten, wo es etwas zuviel wird...aber wie bereits oben gesagt, ist das vielleicht auch wirklich nur weltenspezifisch bzw. Ansichtssache
    Geändert von Gunni_Helm (22.03.16 um 07:09 Uhr) Grund: Spezifizierung

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Halte ich eher für schlecht - wie viele Chats soll man denn noch einbauen?
    Mir reicht Hilfe und Handel schon, Gildenchat, Global, Abenteuercahts lass ich rechts liegen. Man kann einfach nicht in allen Chats gleichzeitig was schreiben, wenn man nicht grade den ganzen Tag zur Verfügung hat....
    Wenn man jetzt noch mehr Chatkanäle einführt, muss man dann vorher immer die Anleitung lesen, was man eigentlich jetzt wo schreiben darf? O.o

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Arashiva Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt noch mehr Chatkanäle einführt, muss man dann vorher immer die Anleitung lesen, was man eigentlich jetzt wo schreiben darf? O.o
    Das ist leider jetzt schon ein Problem. Vielleicht sollte es wirklich mal eine Anleitung geben, wo man zu welchem Thema "schreiben darf", damit der "Das gehört hier nicht her"-Fraktion mal etwas der Wind aus den Segeln genommen wird. So sind z.B. Gildengesuche in allen Chatkanälen unerwünscht, obwohl ich nirgends etwas von einem Verbot gelesen habe...

Ähnliche Themen

  1. Eigener Name in anderer FARBE
    Von The_King_mk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.14, 23:04
  2. Eigener Stadtname
    Von Jens01 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.11, 17:51
  3. Temporären Chatkanal erstellen
    Von Samarion im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 03:00
  4. eigener Chat
    Von Yanhamu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.10, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.