Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bewegliche Fenster zum Spielen mit kleinem Bildschirm

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau

Bewegliche Fenster zum Spielen mit kleinem Bildschirm

Hallo,

ich spiele meistens am Netbook. Geht auch ganz gut wenn man die Taskleisten verschwinden lässt :-)
    Das Einzige und Wichtige was nicht funkioniert, ist das Handeln, weil die Buttons die man klicken muss zu weit unten sind und somit nicht auf dem Bildschirm erscheinen.
    Wenn die Fenster bewglich wären wie z.B. in Sieler 2 (da weiß ich dass es geht) könnte man die Fenster hoch ziehen und das Problen wäre auch erledigt. Es wäre auch mit kleinen Bildschirmen besser zu händeln, wenn die Fenster beweglich wären.

VG
    Laachduvv

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Octavius
    Grünland - Hinter dem Wald gleich rechts die erste Hütte
    Welt
    Grünland
    Mit Vollbild Ansicht und minimierter Freundesliste solltest du die Schieberegler in den
    Fenstern wieder bedienen können.
    United we stand, divided we fall.
    Rache ruft nach Rache, das Böse erzeugt Böses, und Ungerechtigkeiten summieren sich, ohne sich gegenseitig aufzuheben.
    Simone de Beauvoir

Neuankömmling
    Welt
    Steppenwald
    Von unterwegs unter 1024 px gehts gut. Wie gesagt, Freundeslist runter und Chat aus.
    Bewegliche Fenster zu Programieren wäre denke ich für bestimmte Menüs praktisch unmöglich.

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Beim "Handel treiben" kann man (oder ich) die Freundeliste nicht zu machen, da das Handel-Fenster darüber liegt. Warum soll das praktisch unmöglich sein die Fenster zu bewegen? In den "normalen" Siedler Spielen gehts ja auch.

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten

Fenster Dragable machen.

Bei manchen Bildschirmen ist die Größe der eingeblendeten Fenster etwas groß. Daher wäre es eine einfache Lösung, wenn man die Fenster beweglich machen würde.
    Der Aufwand wäre auch recht simpel, da in Flash lediglich ein Dragable-Code hinzugefügt werden müsste.

G1zm0
    Guest
    Exzellente Idee! +1

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von quosa Beitrag anzeigen
    Bewegliche Fenster zu Programieren wäre denke ich für bestimmte Menüs praktisch unmöglich.
    Das stimmt so nicht. Ich gehe mal von aus, dass es bei den Fenstern um sog. MovieClips handelt. Diesen MCs einen Bereich zugeben, der als 'Anfasser' fungiert, z.B. die Titelleiste und anschließend mit einem AS-Code zuversehen "object.startDrag();" ist ziemlich einfach und sollte wenige Arbeitsstunden beanspruchen.

Neuankömmling Avatar von mairadt
    Welt
    Steppenwald

Fenster verschieben

Hallo. Wäre es möglich, das man die fenster die sich öffnen verschieben kann?
    Wenn ich nämlich das fenster von der kaserne öffne und mit der Maus auf den reiter gehe kann ich den Text im sich öffnenden Fenster mit Lebenspunkten etc. nich komplett sehen. MfG Maik
    ----------------

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das zum programieren ne große Sache wäre!

Wuseler Avatar von H3rby
    Welt
    Grünland
    Es steht schon seit Monaten auf der Wunschliste.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte