Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 315

Thema: Wartung Osterevent

  1. #11
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dottwin Beitrag anzeigen
    danke orowa für die info

    aber da spiel hat sich ja mit der xxl erweiterung auch weiterentwickelt.
    seit dieser zeit gibt es ausgedehnte schatzsuchen, wo der normale entdecker über 2 tage weg ist.
    evtl ist hier eine anpassung eurer bisherigen ankündigungen sinnvoll.
    passt euch doch auch mal dem "neuen" spielbedingungen an.
    wie wäre es denn in zukunft mit 2 tagen vorher?
    Könnte man sicherlich in Erwägung ziehen, allerdings hat das dann den Effekt, dass Spieler die Dienstag Abend einloggen, eine Montagsinfo nicht mehr sehen (wenn wir was anderes geposted haben). Außerdem wissen inzwischen auch viele Spieler seit Jahren, dass ein Update/Wartung 1 Tag nach der Ankündigung stattfindet, was ebenfalls zu viel Verwirrung führen wird.

    Ich werde das gern mal ansprechen, aber das hat meiner Meinung nach beides Vor- und Nachteile.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    "das war schon immer so, also wird es auch weiterhin so bleiben - auch wenn sich einige rahmenbedingungen ändern"

    daran sind schon ganze gesellschaftsformen zu grunde geganen....


    aber diejenigen, die sich dienstags abend einloggen, loggen sich sicherlich auch montags abends ein...
    sicherlich hat alles vor- und nachteile ... ist auch nur mal ein denkanstoß zum resümieren
    eure letzte meldung, zum gildenmarkt, steht doch auch über eine woche ganz oben... soviel kündigt ihr ja nun wahrlich nicht an^^
    Geändert von dottwin (14.03.16 um 19:23 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland


    wird das update im zuge einer wartung eingespielt ?

    is dann von 7-13 uhr das spiel nich erreichbar ?
    weil wenn ja muß ich für tante artung nen kuchen backen

    aber ich seh schon steht dann morgen kurzfristig irgendwo auf der startseite

    nur gut das ich des hier mittlerweile alles ganz entspannt sehe

    schon ma allen nen schönes oster-event

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    Je langfristiger ich über eine kommende Wartung Bescheid weiss, desto besser. Ein Tag vorher bedeutet erfahrungsgemäß 14-18 Std. vorher, bis ich es dann mitbekomme sind es vielleicht nur noch 12 Std. oft zu wenig Zeit zum Reagieren.
    Als langjähriger (berufstätiger) Spieler hat sich einfach eine zeitliche Routine eingepegelt, morgens vor der Arbeit kurz einloggen: Buchbinder beauftragen (Wieso gibts da immer noch keine Warteschleife?), Entdecker losschicken, Handel einstellen, Sammeln, Quests erfüllen bzw. ans Laufen bringen. Nach 12 Stunden abends das selbe Spiel. Jede Störung bringt ein komplexes System durcheinander, mal ganz abgesehen von gebäuden, die ungebufft seltene Rohstoffe verbrennen oder Leim der sinnlos verpufft.
    Ihr wisst das doch sicher länger im Vorraus, wann eine Wartung stattfindet, informiert uns bitte rechtzeitig!

    Gruss aus Goldenau

    Edit: Vielleicht kann man ja sogar eine Rundmail über geplante wartungen rausschicken, so wie bei den geschenkten Blümchen oder Feuerwerk oder, oder, oder? (Vielen Dank dafür?) Üblicherweise komm ich gar nicht auf die Startseite um solche Ankündigungen zu lesen. Cookie sei dank.
    Geändert von ruudchen (14.03.16 um 20:34 Uhr)

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Wir wissen seit längerem das am 16. das Event startet. Wir wissen auch das dafür wahrscheinlich ein Update/Wartung notwendig ist. Wir wissen das sowas nen Tag vorher angekündigt wird.

    Ich vestehe noch immer nicht das Problem!
    Vielleicht hilft es ab und an auch mal selbst bisserl drüber nachzudenken was passieren könnte!
    Und wer seine Buffs so setzt das sie genaut zu einem Eventbeginn auslaufen ist selbst schuld!

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    340
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich vestehe noch immer nicht das Problem!
    Vielleicht hilft es ab und an auch mal selbst bisserl drüber nachzudenken was passieren könnte!
    ...
    Das Problem ist, wie im richtigen Leben, dass ein uninformierter und von den Ereignissen überraschter Spieler ein unzufriedener Spieler ist.

    Hmm ein bissl nachdenken und den gesunden Menschenverstand einsetzen, das funzt ja noch nicht mal im RL. Ich hab leider keine Glaskugel um in die Zukunft zu blicken, und die Erfahrung der letzten Jahre sagt mir: Manchmal spielt man es eine Woche vorher ein, manchmal unmittelbar vorher, nur bisher eben immer in der Dienstagnachtwartung.
    Nun wir müssen es sowieso so hinnehmen wie es kommt, aber frühzeitige Info erspart den Shitstorm.

    Frohe Ostern

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    705
    Welt
    Funkelberg
    ja, der termin stand schon fest, es geht aber darum, die wartungszeit zu erfahren.
    als arbeitende bevölkerung ist es durchaus interessant, ob ich mich morgens nochmal einloggen kann oder nicht...
    ich habe tagsüber nicht den luxus, ständig on zu sein....

    ich frag mich sowieso, warum sich die ach so allwissende seraphina79 hier so rein hängt.
    ich war unwissend, habe gefragt, orowa hat freundlicherweise, schon vorgreifend, geantwortet.
    alles gut.
    und denkanstöße schaden ja auch nie richtung bb, und das ich mit meiner frage nicht alleine bin, zeigen andere hier im chat, oder dem verlinkten anderem....
    nur eine gewisse person überhebt sich hier wieder über andere hinweg..... tztztz
    Geändert von dottwin (14.03.16 um 21:11 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    ich les immer wartungszeit

    ich dachte die gute tante hat sich verabschiedet in den ruhstand

    ja was denn nu wartung?, update?, oder wie oder was

  9. #19
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Die Altspieler können sich ja vielleicht was zusammenreimen, ein Neuer wird dann überrascht von der Ankündigung - merk ich bei uns im Chat. wo heute noch gefragt wird wann denn das Osterevent anfängt.

    Rest siehe über mir ....

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    153
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von ruudchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich vestehe noch immer nicht das Problem!
    Vielleicht hilft es ab und an auch mal selbst bisserl drüber nachzudenken was passieren könnte!
    ...
    Das Problem ist, wie im richtigen Leben, dass ein uninformierter und von den Ereignissen überraschter Spieler ein unzufriedener Spieler ist.

    Hmm ein bissl nachdenken und den gesunden Menschenverstand einsetzen, das funzt ja noch nicht mal im RL. Ich hab leider keine Glaskugel um in die Zukunft zu blicken, und die Erfahrung der letzten Jahre sagt mir: Manchmal spielt man es eine Woche vorher ein, manchmal unmittelbar vorher, nur bisher eben immer in der Dienstagnachtwartung.
    Nun wir müssen es sowieso so hinnehmen wie es kommt, aber frühzeitige Info erspart den Shitstorm.

    Frohe Ostern
    Am 16. März ist ein Spiele-Update. Spiele-Updates wurden in den letzten Jahren zwischen 6 und 8 Uhr gestartet und endeten zwischen 12 und 14 Uhr. bei Problemen hat's entsprechend länger gedauert. Ich versteh nicht, warum man dafür ein Glaskugel brauchen sollte.

Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osterevent
    Von Spacy10001 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.15, 12:16
  2. Die Wartung vor der Wartung? Oder was jetzt?
    Von kzinti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 07:53
  3. Wartung / Osterevent Abschaltphase II: MO auf DI ca. 01:00 Uhr
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 15:35
  4. Neuer Newslwtter: Nur reine Wartung - Osterevent verschoben?
    Von Fordboard im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.13, 18:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.