Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pilgrims Taktikkarten für unerschrockene Wusler

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    280
    Welt
    Morgentau

    Pilgrims Taktikkarten für sparsame Wusler

    Huhu liebe Wusler,

    nachdem man hier besser Taktikkarten als gesammelten Überblick angeben kann und Kommentare, Änderungen, Neuerungen, Varianten, Zusätze & mdk-Wellen für extra sparsame Spieler noch schöner und übersichtlicher im Eingangspost bündeln kann, will ich euch auch ein paar bisher wenige Entwürfe von Abenteuern nach Pilgrims Art zur Verfügung stellen. Darunter sind dann auch Neuentwicklungen und evtl. auch noch Rohkarten.

    Für euer konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch hier gerne immer offen. Wenn etwas bei euch nicht klappt, gebt bitte auch auf Rückfragen Antwort soweit wie möglich, so dass der Fehler auch aufgeklärt werden kann.

    Alle meine Karten sind auf Kasernenzeiten optimiert.

    Die Söhne des Schneiderleins

    Pilgrim's Söhne des Schneiders mit Major,MDK,Vet

    8c: 1. Welle geht auch mit mdk 1r (deswegen ist im Screenshot auch ein mdk abgebildet :-D)
    9: 1. Welle: 1r (mdk), 2. Welle: 14r-26r (Verteidigungsmeister) 3. Welle 270c (Verlustfrei), die zweite Welle ist je nach Mdk-Resultat (20 oder 30Wachunde übrig) variabel
    15a: Für mehr Locksicherheit ist hier noch eine Lockvariante verlinkt. Zusätzlich benötigte 50b wären noch einzupacken.

    Das tapfere Schneiderlein

    Das tapfere Schneiderlein
    Als Gemeinschaftsprojekt mit xuu23 entstanden und läuft auch unter xuu23, da Graphik und Feinschliff nicht meinem graphischen Können entsprechen.


    Rasender Bulle

    Pilgrim's wilder Bullenritt (inkl. Bugfixes)
    Die Taktikkarte ist eine Mischung aus der Taktik von xuu23 und einer neuen Ideen für den mittleren Turm. Die Karte ist angepasst an die Verschiebung der Türme und ist aktuell so spielbar. Dabei ist ein VM und mind. 2 MdKs notwendig.

    Für P3 mit insgesamt 2 MdK: Generalspositionen
    1. Welle: 1r (MdK), 2. Welle: 127r,1es,141ab,1k (Generalmajor)

    Für P3 mit insgesamt 3 MdK: Generalspositionen
    1. Welle: 1r (MdK), 2. Welle: 1r (MdK), 3. Welle: 107r,1es,31c,130ab,1k (Generalmajor)




    Rasender Bulle mit mind. 3 MdKs

    Das ist eine Bullenvariante, der noch ein paar Hinweise für eine Veröffentlichung fehlen, aber in Anbetracht des bevorstehenden Osterevents auf alle Fälle sinnvoll und ohne VM. Auch hier gelten die Möglichkeiten für P3 wie bereits zuvor beschrieben.



    Ostervent Störenfriedendbosslager

    Hier ein paar Varianten für die das sich wiederholende letzte Störenfriedlager mit 50 Nörgler, 1 Denis, 1 Bob, 1 Alex:
    GM (ohne Skills): 10BSK,1SS,189GSS,70BSS
    GM (mit 3xGarnisonsanbau und 1xMeisterstratege): 10BSK,1SS,214GSS,60BSS
    GM (mit 3xÜberrennen, 1xGarnisonsanbau und 1xMeisterstratege): 1SS,214GSS,60BSS

    Mary (mit 3xÜberrennen, 3xGarnisonsanbau und 1xMeisterstratege): 10BSK,1SS,144GSS,60BSS

    Vargus (ohne Skills): 26BSK,84GSS,70BSS
    Vargus (mit mind. 3xGarnisonsanbau und 1xMeisterstratege): 11BSK,124GSS,60BSS

    Anslem (ohne Skills): 18BSK,1SS,61GSS,70BSS
    Anslem (mit 3xÜberrennen, 3xGarnisonsanbau und 1xMeisterstratege): 5BSK,1SS,89GSS,70BSS

    Nusala (ohne Skills): 27BSK,1SS,82GSS,55BSS
    Nusala (mit 3xÜberrennen): 11BSK,1SS,98GSS,55BSS
    Geändert von Pilgrim_Father (10.04.18 um 21:45 Uhr) Grund: Störenfriedaufstellung hinzugefügt

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Morgentau
    hi pil, da wir uns immer verpassen schreib ich mal hier was rein ...

    ich habe nun die tapfere karte mit einem champion-baukasten ergänzt. eine eigene anslem-version ist nun auch dabei.

    bei der all-champions-karte bin ich mir bei der schnellen version noch nicht sicher wie wir den ersten block ausarbeit. auf TAV warten kommt hier nicht in frage. aber alles mit 1r multiblocks ist schon etwas mühsam.

    das lager vor dem hauptmann ist ja mit anslem kein thema, aber alles in non-block finde ich eher fraglich.
    schaus dir mal bitte an, wie du das angehen würdest

  3. #3
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    344
    Welt
    Windfeuertal
    Hier stimmt was nicht:
    GM (mit 3xGarnisonsanbau und 1xMeisterstratege): 10BSK,1SS,215GSS,60BSS
    GM (mit 3xÜberrennen, 1xGarnisonsanbau und 1xMeisterstratege): 1SS,215GSS,60BSS
    Einer ist zu viel.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    280
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von gunfighter Beitrag anzeigen
    Hier stimmt was nicht:
    GM (mit 3xGarnisonsanbau und 1xMeisterstratege): 10BSK,1SS,215GSS,60BSS
    GM (mit 3xÜberrennen, 1xGarnisonsanbau und 1xMeisterstratege): 1SS,215GSS,60BSS
    Einer ist zu viel.
    Na gut okay. Einen GSS weniger und es passt. Wahlweise auch den einen SS raus, dann gibt es einen GSS als Verlust dafür.

    Ich habe es korrigiert. Danke dir.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. DSO-Planer.de - Taktikkarten und Taktikkarten-Videos
    Von dollz-world im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.06.15, 14:40
  2. Oberpfälzer Wusler
    Von heinrich32 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.14, 11:12
  3. Goldenauer Wusler
    Von elsbeth45 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 15:36
  4. Deko Wusler
    Von Atti im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.11, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.