Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Events sollten an einem Samstag beginnen und an einem Sonntag aufhören

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg

    Events sollten an einem Samstag beginnen und an einem Sonntag aufhören

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Events sollten an einem Samstag beginnen und an einem Sonntag (oder in der Nacht von Sonntag auf Montag ) aufhören.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Die meisten (oder zumindest sehr viele) DSO-Spieler wird vermutlich berufstätig oder Schüler oder sonstwie in Ausbildung sein. Die meisten werden sich zudem auf ein Event freuen und wollen gleich mit Beginn des Events auch lossiedeln. Wenn wie bisher das Event mittwochs gestartet wird, können diese Spieler aber erst abends lossiedeln, gewissermaßen eine Event-immanente Zwangspause bis zum Abend des jeweiligen Mittwochs. Auch das Event-Ende, wenn man die "letzten" Event-Ressourcen oder -Erfolge noch einheimsen will, ist das unter der Woche mit einem Abend nur bedingt umfangreich ausschöpfbar. An einem Sonntag könnte sich dagegen jeder noch mal richtig "austoben".

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Events am Samstagmorgen starten spätestens um 8 Uhr. Und ein die Abschaltphase Sonntagnacht oder Montagfrüh.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Wenn das die Server mitmachen ? Am WE sind sie ja so schon stark belastet. BB wird sich sicher etwas dabei gedacht haben.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    die letzten 2 - 3 Events wurden per "Zeitschaltuhr" gestartet, somit wäre es machbar diese zum Wochenende hin beginnen sowie auch zu beenden.

    Wahrscheinlich würden sich auch da Befürworter und Gegner melden. Die Einen, die am WE zeit zum spielen haben, die anderen die eben am WE keine Zeit haben.
    Ist eben wie bei vielen Dingen das mans Keinem recht machen kann.

    Aus der Sicht von BB gesehen ist halt ein Start in der Woche am besten, weil der die höhere Wahrscheinlichkeit ergibt das Eventressis gegen Dias gekauft werden (diese wiederum gegen Euros)
    Aus dieser Sicht ergibt sich dann auch wieder eine Logik wie zeitilich die letzen Events begonnen haben.
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  4. #4
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Noch gravierender ist der Umstand, daß wahrscheinlich am Wochenende weniger Leute verfügbar sind, die bereits bekannten und neuen Fehler flott zu beheben

    Da ist mir ein Event, das dann am Wochenende halbwegs läuft lieber, als eins daß Samstag startet und frühestens Mittwoch sauber läuft^^

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    irgendwo, da wo ich eben wohne
    Beiträge
    938
    Welt
    Schneefeuer
    das kommt dann noch dazu *lach*
    Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage (in dem Fall schreibe), nicht was andere verstehen.
    Lesen ist eine Sache, das gelesene auch verstehen etwas völlig anderes

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Wie schon angegeben, wurde mit den Vorschlag schon ein Problem mit formuliert, BB arbeitet auch nur mit wenigen Mitarbeiter am Wochenende, also bei ein großen Problem, wird die Meldung erst am Montag zum Support kommen, dann vielleicht 1-2 Tage wo es gelesen wird und behoben auch später und schon viel Zeit weg.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Ähnliche Themen

  1. 10 Gründe wann Sie aufhören sollten Die Siedler Online zu spielen
    Von Reefer8144 im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.15, 17:58
  2. Zu 3 an einem PC
    Von Haaallo112 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 10:48
  3. Balken bei einem Kampf
    Von Siedler_Daniel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.