Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anzeige Lagerbestand im Handel

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau

Anzeige Lagerbestand im Handel

In den beiden Proviantlagern wird bei Auftragserstellung die Lagermenge der benötigten Stoffe angezeigt, wenn man mit dem Cursor draufsteht.
    Das wäre im Handel auch sehr sinnvoll, da wird aber nur der Name des Gegenstandes angezeigt. So muss man erst in die Wirtschaftsübersicht um den Lagerbestand festzustellen und dann wieder zurück. Ok, es wird angezeigt, ob man es sich überhaupt leisten kann, aber ich will entscheiden, wie viel ich an Minimum des jeweiligen Stoffes vorrätig behalten will.

Oder habe ich die Funktion übersehen?

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Steppenwald
    Du hast da was übersehen. Wenn du auf "verkaufen" gehst, kannst du die Lagerbestände sehen.

Genauer: Verkaufen - Angebot einstellen - auswählen (welchen der beiden Knöpfe du nimmst ist egal)
    Geändert von guiskard (11.03.16 um 17:07 Uhr) Grund: ergänzt

Wuseler
    Welt
    Funkelberg
    Ich denke, du meinst bei Kaufen, oder?

Bei der normalen Einstellung siehst du autoatisch nur Angebote, die du 'zahlen' kannst.
    Nur wenndu beim Filter (rechts) die Option 'Angebote dieich mir nicht ... (leisten kann auswählsz siehst du auch dieangebote, die du nicht zahlen kannst.

Allerdings siehst du nicht, wie viel du davon hast. Wenn du eine Minimalreserve über behalten möchtest, müsstest du die auslagern.
    Das geht mit 'sternen'.

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    Genau, ich meine bei Kaufen. Im Proviantlager geht es doch auch. Ist ja nur eine Verknüpfung des Overlays mit dem eigenen Bestand. Das mit dem Sternen ist schon ein guter Gedanke, allerdings muss man dazu ständig jemand anderes bemühen ;-) Das mache ich eigentlich nur, wenn das Lager volläuft.
    Vor allem, wenn mehrere gute Dinge für, sagen wir, Bronzeschwerter angeboten werden, muss man nachsehen, ob man sich alle leisten kann, oder nur das Wichtigste auswählt. Könnte man so gleich kalkulieren und zuschlagen, bevor es weg ist.
    Geändert von level232 (11.03.16 um 17:39 Uhr) Grund: verschrieben

Wuseliger Stratege
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe mal nachgesehen, das im Provi war mir noch nie aufgefallen - wenns also geht - warum nicht.